Amp1 von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von partscaster » Samstag 10. Januar 2015, 14:52

Lefty player hat geschrieben:Ich hab Ihn !!!! ... Nach einer zugegebenermaßen doch etwas länger als gedacht dauernden Einarbeitungszeit...
Soooo lang kann die ja nu nicht gewesen sein!

:undwech:

Benutzeravatar
Air-Mike
Beiträge: 80
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 08:35

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Air-Mike » Samstag 10. Januar 2015, 17:10

MonacoFranke hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:
Komisches erstes posting in diesem Forum irgendwie, sorry. :kopf_kratz01:
Ja, finde ich auch merkwürdig. Aber zum Glück sind echte "Profis" wie wir gegen derartige Lobhudeleien immun... ;)
Oh Mann- ich hatte auch vergesse, mich vorzustellen, wollte eigentlich in diesem Forum nur mal so sehen, was denn konstruktives zu dem Thema Amp1 geschrieben wird- wo doch dieser Thread in anderen Foren geschlossen wurde wegen der überflüssigen Kommentare!
Schade, was dann bei manchen gleich wieder unterstellt wird, wenn man einen positiven Kommentar zu etwas abgibt!! Auch ich werde später positiv berichten!
Ich kenne Thomas von diversen DVD's, Büchern, Videos, einer Roadshow und von diversen Mailverkehr und netten Telefonaten- mehr nicht!!!

Ich bin nur älterer Hobbyspieler, der zum Glück wieder zu den Gitarren gekommen ist und einfach die Möglichkeit nützt, aus seiner Sicht schöne Dinge- sich einfach mal zu leisten, denn: das letzte Hemd hat keine Taschen.
So habe ich in den letzten Jahren eine Vielzahl von Dingen ausprobiert, zig Gitarren gekauft, Amps en masse, Effekte noch mehr- dann für mich aussortiert, einfach mal geschaut, wo meine Prioritäten sind.
Ich spiele z.Z. eine Fender Strat EC, eine Tele, eine Heritage H 535, eine Gibson LP 58 über einen Brunetti Amp, einen Valvetech VAC 25- habe gerade meinen Marshall Mini Blues Breaker (1974x) verkauft, die verbleibenden Amps sind eher "Fender- clean"- angepustet mit diversen Effekten (Barber, Zendrive, TS9 etc pp.)- das ganze Gerödel ist nett, aber auch aufwendig mitzunehmen.
Aus dem o.g. Grund (Hemd..) war mir sofort klar, dass mich der Amp1 reizt- und welches Risiko ist für mich damit verbunden??? KEINES!!! Kostet nicht viel, kann ich zurückgeben, natürlich besser, sich vorher damit auseinanderzusetzten, was ich dann auch über die lange (zu lange) Wartezeit gemacht habe (Vids, Berichte, Roadshow, dann selber lange gespielt).
Durch den netten Kontakt, den ich zu Thomas aufgebaut habe (sehe ich jedenfalls so, Thomas ??) habe ich immer wieder Mails bekommen, nicht mit definitiven Auslieferterminen, aber mit für mich nachvollziehbaren Gründen, warum die Verzögerung ist. Klar kann man insgesamt anders kommunizieren- jeder ist halt anders...
Als Vorbesteller habe ich diese Woche den Amp bekommen.

Alles was ich mir von dem Amp versprochen habe ist eingetreten: klein, vielseitig, anpassungsfähig, auch leise zu spielen, macht Effekte überflüssig (muss aber nicht so sein), Sound: marshallmäßig (BB ist ja weg)- werde sicher später auch noch mehr dazu schreiben (wenn ich kein Newie mehr bin, und wenn nicht vermutet wird, dass man nur ein Jünger von TB ist)- mir gefällts.
Alles? nein, nicht alles: TB hat selbst nicht behauptet, dass alles perfekt ist. So ist auch aus meiner Sicht der Reverb nicht mit meinen anderen Reverbs gleichwertig (TB sagte dazu: man kann natürlich für einen guten Reverb auch so viel Geld ausgeben, wie für den ganzen Amp...), ich komme noch nicht mit dem Effektweg zurecht- ich finde meine Delay hierüber nicht gut, die Costum Controls verrichten ihren Dienst sehr effektiv, sind aber fummelig.

Im direkten A/B Vergleich (über den Lehler Switcher) mit den anderen Amps schneidet der Amp1 für mich sehr positiv ab, mein Sound- bei meinen Gitarren- über meine Boxen- passt!!! Ist natürlich kein "echter" Röhren Amp (das "Aufgehen" des Sounds nach 1 Stunde warmspielen über den Röhrenamp, dass dann sich einstellende cremige Zusatzjota im Sound bleibt aus), aber: hallo 1.2 kg gegen 30 kg von meinem Valvetech!!!

Ich bin absolut zufrieden, muss z.Z. beim testen und Einspielen pausieren, weil meine Finger schon wehtun.
Aus diesem Grund höre ich auch erst einmal auf, hier weiter zuschreiben und hoffe auf sinnhaltige Erfahrungen anderer Besitzer des Amps!

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von NoiseZone » Samstag 10. Januar 2015, 17:37

Batz Benzer hat geschrieben: Es gibt Menschen, die dafür bezahlt werden, positive Meinungen in Foren abzusondern, und damit wir Dich nicht mit einer solchen Person verwechseln, wäre es schön, Dich etwas besser kennenzulernen. ;)

Viel Spaß hier und einen lieben Gruß,

Batz. :smoke01:

Hmmm ich würde gerne von der Konkurrenz bezahlt werden wenn ich negatives über andere Hersteller schreibe.

Ginge das auch, und wo kann ich mich da anmelden ?? :mrgreen:

Benutzeravatar
Lefty player
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 20:26

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Lefty player » Samstag 10. Januar 2015, 17:55

partscaster hat geschrieben:
Lefty player hat geschrieben:Ich hab Ihn !!!! ... Nach einer zugegebenermaßen doch etwas länger als gedacht dauernden Einarbeitungszeit...
Soooo lang kann die ja nu nicht gewesen sein!

:undwech:
Doch schon, hab halt die letzten Jahre nur meinen BluesDeville und meinen 800er Marshall gespielt. Das prägt sich mächtig in den Gehörgängen ein und es dauert dann einfach einen neuen Amp an die "normalen" Hörgewohnheiten anzupassen.
Tatsächlich bin ich nun nach ner Woche soweit, dass ich beim Amp1 nur einen einzigen Sound spiele. Es war schon immer so, dass ich bei meinen Amps eine einzige Einstellung genutzt hatte und den Amp dann mit den Fußtreter angepusht hatte. Das ist jetzt nicht anderes. Beim Amp1 ist das der Clean-Kanal, den ich recht jazzig eingestellt habe und mit Tubefactor, Tubescreamer und diversen anderen Boostern/Zerrern zum Brüllen bringe.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Samstag 10. Januar 2015, 19:26

Leute bleibt bitte einfach wie die ganze Zeit sonst auch einfach entspannt ;)

Es ist auch ratsam sich einfach erst mal mit ein paar Worten im Internen Forum vorzustellen :smoke01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Diet » Sonntag 11. Januar 2015, 16:02

Hi,

ich bekomme einen in dieser Woche zum Test. (Nicht vom Hersteller!)
Freu mich schon drauf! :boing01: :banana01:

Das gibt einen Testbericht in meiner Website.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Sonntag 11. Januar 2015, 18:30

Thomas beim testen seiner ersten Lieferung. Das Foto ist nicht von mir, sondern von ihm selbst über Facebook.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von NoiseZone » Montag 12. Januar 2015, 13:41

Hmpf...

Ich will das Teil auch mal testen :boing01:

Benutzeravatar
Air-Mike
Beiträge: 80
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 08:35

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Air-Mike » Montag 12. Januar 2015, 13:50

Meiner war der 3. Kasten links, jetzt ist er schon auf einem (kleinem) Stressbrett, was ich aber nur selten brauchen werde (höchstens den Ditto Looper, den TS 9, vielleicht den Kompressor)- ansonsten wird der Amp1 in der kleinen, niedlichen Handtasche, die mit dabei ist, Gassi geführt....

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Big Al » Montag 12. Januar 2015, 16:43

Moin,

im Moment werden wohl wirklich nach Eingang der Bestellung die ersten beliefert. Der Heiko (hier leider ausgetreten) hat seinen auch schon geliefert bekommen und äußert sich in der Form, dass das Ding wohl seine Erwartungen erfüllt und böse laut ist. Die erste Probe steht noch aus, aber da denke ich erlebt man keine negativen Überraschungen. Ich habe den Amp1 ja wie schon beschrieben bei einer Präsentation vom Thomas Blug erlebt und fand das Konzept überzeugend. Ich habe gerade keinen akuten Bedarf für so ein Teil und früher oder später gibts die eh gebraucht ;-) Ich kann warten...
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Antworten