Amp1 von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 3. April 2019, 18:18

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2019, 15:33
Der Amp wurde seit Ende 2018 eigentlich erst so richtig gut verkauft. Seitdem Thomas den Leuten zeigte wie man Sounds einstellt, bzw ihren Marshall-Ampsound regelrecht 1:1 reproduzierte. Es ist halt immer ein Vorteil, wenn ein Ampdesigner richtig gut Gitarre spielen kann und weiß, von was er spricht. Die Mercury Edition klingt ja auch clean richtig klasse, was scheinbar doch sehr viele Leute da draußen einfach brauchen. Ich könnte meinen Amp1 nun eigentlich in Gießharz tauchen :lol:

...warten wir gespannt auf die Black Edition für die ganz bösen Jungs :mosh:

Oliver Hartmann gehört zum Test-Team und spielt ihn bereits fleißig. Am Dienstag treffe ich ihn in SB beim Avantasia Konzert, wo er ihn sicherlich auch wieder spielt. Hier sein Besteck:

Bild
lol ... dann isses ja jetzt raus mit dem Metal Amp1 ... Thomas zeigte mir beim letzten Treffen ein Photo eines schwarzen Amp1 und hat mich gefragt, was mir dazu einfällt ... spontane Antwort war "Metal Edition?" ... 2 grinsende Gesichter ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Mittwoch 3. April 2019, 20:27

Black Edition klingt schon gut, ist ja nicht nur für Nasenringträger :mrgreen: Also mir würde schwarz eh besser gefallen :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 3. April 2019, 20:31

Es gab ja mal einen schwarzen Vorserien Amp1 ... da warst du glaub ich mal zu Besuch beim Workshop im Annahof ... schade das Thomas aktuell dafür kaum noch Zeit hat, vielleicht klappts ja mal wieder ...

Haha, das sind bald die begehrten Sammlerstücke und Mythen ... der Plastik Prototyp und der schwarze Vorserien Amp1 :mrgreen:
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Mittwoch 3. April 2019, 20:37

Motörheiko hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2019, 20:31
Es gab ja mal einen schwarzen Vorserien Amp1 ... da warst du glaub ich mal zu Besuch beim Workshop im Annahof ...
Ja diese schwarze Schartulle kannte ich, sah vor allem innen sehr abenteuerlich aus :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Kershaw

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Kershaw » Donnerstag 4. April 2019, 09:54

Ich habe gestern im Ü-Raum wieder den grandiosen Sound meines Bluesbreakers genossen. Dabei bin ich auf die Frage gekommen, ob sich dieser Sound mit dem Amp1 darstellen lässt und mit welcher Box?

Dann könnte ich zu den Gigs entspannt die leichten Sachen mitnehmen... :banana01:

Also, wer weiß das?

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 4. April 2019, 10:01

Hy,
Der Bluesbreaker ist doch imho ein JTM 45 Combo mit 2*12 Greenbacks, oder?
Amp1 Vintage Kanal und eine 2*12´er Box mit Greenbacks ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Donnerstag 4. April 2019, 13:38

Motörheiko hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2019, 10:01
Amp1 Vintage Kanal und eine 2*12´er Box mit Greenbacks ...
Genau so ;) Oder eben anstatt ne 212er die Fatcab, die vom Sound, Volumen und Druck her deutlich genau dahin geht.

Jörg, wenn du einen Marshall hast der deinen Soundwünschen entspricht ist es relativ einfach den mit dem Amp1 hinzubekommen. Stell sie nebeneinander und schraube bis es passt.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 4. April 2019, 13:57

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2019, 13:38
Motörheiko hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2019, 10:01
Amp1 Vintage Kanal und eine 2*12´er Box mit Greenbacks ...
Genau so ;) Oder eben anstatt ne 212er die Fatcab, die vom Sound, Volumen und Druck her deutlich genau dahin geht.

Jörg, wenn du einen Marshall hast der deinen Soundwünschen entspricht ist es relativ einfach den mit dem Amp1 hinzubekommen. Stell sie nebeneinander und schraube bis es passt.
Wobei man die offene Rückwand eines Bluesbreakers in der verwendeten Box berücksichtigen könnte - mancher mag ja keine geschlossenen Boxen.
Das Fatcab allerdings wäre auch meine 1. Wahl wenn die Form der Box egal ist ... damit MUSS man fast schon zwangsläufig einen Bluesbreaker Sound hinbekommen, sonst macht man evtl. was falsch ...
notasis - Oasis Tribute Band

Mintage
Beiträge: 2173
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Mintage » Donnerstag 4. April 2019, 14:16

Moin,

mein Bruderherz hat seit einem halben Jahr den Amp1 ( erste Serie ;-) ).
Als langjähriger JMP1 - User ( seit '93 über Mesa 2:90 ) und Erstbesitzer eines Silver Jubilee 50W-Tops ist er begeistert von der marshallesken
Abbildung des Amps- obwohl er diesen über zwei H&K 1x12er spielt, die
keine Greenbacks drinhaben ( ist auch begeisterter Bluebox-User bei
Homerecording ).
Weil ich ja auch von einer Verkleinerung ( live ) träume, habe ich also
meinen JTM45 mit dem Vintage u. Classic- Kanal des Amp1 verglichen -
und da ist im A/B Vergleich leider ein großer Unterschied, wenn es
Clean (!) bleiben soll...!
Sobald es zerrt macht der Amp1 mir richtig Spaß ;-)

Wer traut sich an das Amp1 -Prinzip mit der Abbildung verschiedener
Fender-Amps ? Ich wäre sofort dabei !!!

Grüsse
Rainer

Kershaw

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Kershaw » Donnerstag 4. April 2019, 17:36

Danke Rainer,
Clean soll es tatsächlich bleiben. Dann muss ich mal schauen...

Antworten