Amp1 von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von MiBe » Mittwoch 24. Dezember 2014, 19:49

Magman hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:
@Martin: Du kennst den Thomas doch, kann er nicht hier bei den ganz Entspannten ein paar erklärende Worte verfassen? Das würde bestimmt allen Beteiligte gut tun ...
Manuel ich frag ihn gerne mal.
Aber ich kann es nur immer wieder wiederholen: Thomas ist in erster Linie Musiker, er tourt und spielt sehr sehr viel und muss dann teils von unterwegs regeln. Er steht derzeit unter starkem Stress da er sich das alles nicht so fürchterlich kompliziert vorgestellt hat. Immer und immer wieder stellte man ihm "Fallen", gerade was Rohs und Zertifikate betrifft. Das kostet auch richtig viel Geld was man erst mal aufbringen muss. Auch solch gefragte Gitarristen und Sounddesigner sind keine Geldschisser. Thomas arbeitet derzeit wahnsinnig viel und nimmt an was kommt um seine Projekte finanzieren zu können.
Nun, vielleicht telefoniere ich mal mit ihm zwischen den Tagen. Erst mal gönne ich ihm etwas Ruhe, obwohl, ich glaube er spielt an allen Feiertagen außer heute :mrgreen:
Es ist doch sch... Egal ob er Musiker, Volkswirt, Nutte oder sonst was ist. Er bewirbt ein Produkt, für das mancher sehr lange sparen muss. Wenn es beim Start Up so schlecht läuft, möchte ich nicht das Verhnügen eines Gewährleistungsfalles haben. Wir reden hier immerhin von einem Produkt, das jahrzehntelang im Einsatz sein kann. Da ist mir persönlich ein guter Service sehr, sehr wichtig.

Ich mag den Blugi ja auch, aber dieses Geschäftsgebaren ist alles andere als professionell.

Aber was Regen wir uns auf. Es ist Weihnachten :prost: :prost: :prost:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11012
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von tommy » Donnerstag 25. Dezember 2014, 11:29

Moin,

ich denke, wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringt, an dem möglicherweise die ganze finanzielle Existenz hängt, muss man es im Vorfeld bewerben. Nur so kann man erschließen, ob es vielleicht floppt und ggf. noch die Reißleine ziehen bevor man untergeht. Kommt es dann zu Startschwierigkeiten, die wohl bei neuen Produkten normal sind, ist die Aufregung natürlich groß, weil viele schon auf den Zug aufgesprungen sind.
Große finanzstarke Firmen, die einen Flopp ertragen können, machen neue Produkte dann erst publik, wenn sie verfügbar sind. Als Beispiel wäre Mesa zu nennen: Plopp....plötzlich war der Mark 5 / 25 auf dem Markt. Wer weiß, welche Hürden der vorher nehmen musste.

Ich habe grosses Verständnis für Thomas Blug, gebe aber Einigen hier Recht, dass er die Schwierigkeiten offener publizieren sollte. Gerade bei einem Nischenprodukt wie diesem wäre ein Bashing in Foren m.E. tödlich.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Duke

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Duke » Donnerstag 25. Dezember 2014, 12:48

MiBe hat geschrieben:...
Es ist doch sch... Egal ob er Musiker, Volkswirt, Nutte oder sonst was ist. ...
Also, mir ist das nicht egal.

Für mich ist er
1.) ein recht sympathischer Mensch
2.) ein "Musikerkollege" (o. k., halt auf einem überragendem Niveau)

und erst
3.) ein Unternehmer.

Nur hat nur einen den Grundsatz "Man kann nicht, nicht kommunizieren" nicht berücksichtigt - leider.

Eine kurze, kollegiale Info z. B. per Mail, an die, die den AMP 1 unverbindlich bestellt haben, oder ein Statement in dem ein oder anderen Forum würden helfen. Muss er ja nicht in jedem Forum machen.
Einige würden ihn sicherlich auch hier kritisieren, andere werden im beispringen. Wenn es halbwegs moderiert abläuft, reguliert sich das von selbst.

So ist das halt. Die, die sich für das Produkt ernsthaft interessieren wären sicherlich auf seiner Seite und hätten Verständnis.
Von einem Bashing kann man hier im Forum wohl kaum sprechen.

Die, die Streit suchen, werden den sicherlich irgendwo auch finden - nur bitte nicht hier.

Wünsche entspannte Weihnachten... :banana03: :banana03: :banana03:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Manuel » Donnerstag 25. Dezember 2014, 14:25

Duke hat geschrieben:
Die, die Streit suchen, werden den sicherlich irgendwo auch finden - nur bitte nicht hier.

Wünsche entspannte Weihnachten... :banana03: :banana03: :banana03:
Danke! Dem ist nichts hinzuzufügen ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11012
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von tommy » Donnerstag 25. Dezember 2014, 15:25

...ich möchte vorsichtshalber darauf hinweisen, dass ich von Bashing in Foren allgemein schrieb. Ich gehe nicht im Geringsten davon aus, dass wir hier betroffen sein könnten.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Ferdi

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Ferdi » Freitag 26. Dezember 2014, 15:03

Das Gerät wird schon kommen, und kein Posting hier wird das beschleunigen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, KANN man natürlich auch nur Produkte setzen, die seit Jahrzehnten erprobt sind :undwech:

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von THB » Samstag 27. Dezember 2014, 16:42

So, nun habe ich auch so ein Teil angespielt...

... und bin ziemlich angetan (trotz hoher Erwartungen)....
Testgitarre war eine aus dem Verkaufsrack gegriffene S-S-S-Strat RW, bei der Fender auf der Kopfplatte stand (je länger ich drüber nachdenke, umso grottiger war die.... ich glaube Harley Benton wäre mir im Vergleich lieber...)

Box war von Mesa Boogie.... nun denn: sehr sehr effektive Klangregelung, m.E. sehr gute Abstimmung der drei Wechsel (Englisch-)-Sounds und selbst bei meinem Extra-light-Anschlag eine sehr gute Dynamik bis hinein in den Crunch... ich bin gespannt, wie sich das Teil im Vergleich zum Blackstar gibt zumal wenn da eine vernünftige Gitarre vor ist.... es klang (wie erwartet) sehr höhenreich... und selbst auf niedrigen LS-Level "satt"...., der "Classic" koppelte da schon.....

Das Ding ist so klein, ich habe es zuerst übersehen...

Die Jungs vom Verkauf meinten, das Teil solle noch dieses Jahr kommen.... Aha?????
Nun denn, abwarten und Tee trinken.....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Air-Mike
Beiträge: 80
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 08:35

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Air-Mike » Samstag 27. Dezember 2014, 18:07

Als ich den Amp1 gespielt habe, habe ich zunächst den "Fehler" gemacht und alle Einstellungen auf 10 gestellt (natürlich nicht den MASTER!!!). Ich hatte noch TB im Ohr bei der Roadshow, dass er die Einstellung 10 bevorzugt.Ich war dabei im Clean Kanal absolut erstaunt, wie sehr der Amp dann zerrt- chrunch war das nicht mehr, ganz amtliche Zerre- was ich im Clean gar nicht will. Aber- wie gesagt- von mir mit meiner LP die "falsche Einstellung- ich brauche keine Einstellung mit 10 im Clean Kanal- dort will ich nur etwas angezerrtes. Natürlich klappt das dann auch mit Volumen niedriger eingestellt.
Dann genau, wie ich es will- etwas Delay dazu- reicht! Classic und Vintage für mich ganz ohne zusätzliche Effekte so, wie ich es brauche. Natürlich kenne ich mich, es wird nicht lange dauern, bis ich dann dabei auch noch diverse Effekte ausprobiere.....Dieses ganze Programm hätte ich gerne jetzt in den Ferien durchprobiert.... :(

Benutzeravatar
Air-Mike
Beiträge: 80
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 08:35

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Air-Mike » Sonntag 28. Dezember 2014, 12:01

Ach ja: eine Sache, die ich absolut positiv finde: die Gebrauchsanweisung zum Amp1 liest sich richtig interessant. Es werden diverse Einstellungsmöglichkeiten zu den jeweiligen Sounds erklärt- macht Appetit darauf, dass dann auch wirklich zu versuchen nach zu vollziehen. Auch der grundsätzliche Exkurs zu Soundeinstellungen im Bandgefüge ist interessant.
Gegenüber den sonstigen Gebrauchsanweisungen mit den nichtssagenden Erklärungen zu den Knöpfen echt mal etwas interessantes.

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von DocBrown » Sonntag 28. Dezember 2014, 14:57

tommy hat geschrieben:...ich möchte vorsichtshalber darauf hinweisen, dass ich von Bashing in Foren allgemein schrieb. Ich gehe nicht im Geringsten davon aus, dass wir hier betroffen sein könnten.
Wobei ich das "Bashing" ohnehin nie nachvollziehen konnte :roll: .

Ich stehe immer auf dem Standpunkt: "Nur wo gearbeitet wird, passieren Fehler."

Und ich finde es zig mal besser, das Produkt kommt ausgereift auf den Markt und arbeitet dann zuverlässig, als dass durch eine überhastete und hektische Markteinführung Fehler übersehen werden.
Ich denke, dass es für Thomas Blug auch nicht so ganz einfach war/ist, völlig alleinstehend, ohne den Giganten HuK im Rücken ein solches Unterfangen anzuleiern.

Und wie gesagt: Mich hat das Ding echt umgehauen. Das Warten lohnt sich also...

Antworten