Amp1 von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Air-Mike
Beiträge: 80
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 08:35

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Air-Mike » Mittwoch 24. Dezember 2014, 11:46

FretNoize hat geschrieben:....... Jeder, der schon mal ein großes internationales Projekt geleitet hat, weiß, welche Unwägbarkeiten dabei auftreten können.
....
Das werden doch wohl wenige hier sein!!! Aber auch ohne ein "großes internationales Projekt" (mein größtes war nur die Berechnung eines World Trade Centers hier in Deutschland) weiß ich aber doch, dass man zumindest mal eine Meldung machen sollte- das kann viel verzeihen. Stillschweigen hilft echt nicht und bietet viel Platz für mehr oder weniger fundierte Spekulationen.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Manuel » Mittwoch 24. Dezember 2014, 12:45

Air-Mike hat geschrieben:Stillschweigen hilft echt nicht und bietet viel Platz für mehr oder weniger fundierte Spekulationen.
So sieht das aus! Aus meinem Berufsleben weiß ich, das ein Problem und damit verbundene Verzögerungen
nicht wirklich schlimm sind, wenn man Sie den ordentlich kommuniziert und die Betroffenen ausreichend informiert.

Das hier ist ein Problem von schlampigem Projekt-Management. Vielleich sollte der "Blugi" mal ein Prince2-Seminar
oder sowas buchen. Wenn man so ein Projekt startet, sollte man auch mit den nötigen "Werkzeugen" vertraut sein ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Mittwoch 24. Dezember 2014, 13:18

Leute tut mir einen Gefallen und helft mit das dieser Thread nicht auf das Niveau eines Nachbarforums fällt!

Ich selbst mag es wenn Menschen nicht perfekt sind und nicht arbeiten wie Maschinen oder Computer. Ich bin etwas vorbelastet weil ich den 'Blugi' gut kenne und ihn vor allem sehr als Freund und Menschen schätze. Das was hier wiedergegeben wird spiegelt absolut nicht sein Dasein! Ich halt mich deshalb besser draußen hier...

Wenn der Amp da ist ist er da und wer ihn braucht kauft ihn - fertig!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von muelrich » Mittwoch 24. Dezember 2014, 13:43

bluesation hat geschrieben: Jedenfalls, wenn ich so ein Ding haben wollte, und würde immer wieder auf einen späteren Termin vertröstet, ich wäre ganz schön angepinkelt.
War/Ist das nicht beim AXEFX auch so? :manney:

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von muelrich » Mittwoch 24. Dezember 2014, 13:56

Magman hat geschrieben: Ich selbst mag es wenn Menschen nicht perfekt sind und nicht arbeiten wie Maschinen oder Computer.
Lieber Martin, da hast Du Recht.

Gleichzeitig geht es hier um eine Kunden-Lieferanten-Beziehung.

Ich habe dieses Jahr in meinem Büro einen größeren Auftrag angenommen. Sachen, die wir noch nie gemacht haben und für die wir uns auch noch für 5 Riesen neue Software kaufen mussten. Wir haben nicht nur viel Lehr"geld" gezahlt, wir haben weder diesen Auftrag fristgerecht fertig bekommen noch etliche andere Kunden so flott bedient wir sonst. Es war viele Wochen lang ein einziges Hin-und-Her-Organisieren, wen wir wie lange verströsten können. Sowas ist VOLL SCHEISSE und vor allem: gefährlich für das Vertrauen der Kunden in eine qualitativ hochwertige (und damit meine ich auch die Bearbeitungsdauer) Dienstleistung.

Menschen sind Menschen und machen Fehler.
Dienstleister haben 100% abzuliefern. Sonst ist die Gefahr immanent, dass sie früher oder später Pleite gehen.

Und was immer dem Thomas Blug dazwischen gekommen ist, was er in einem worst-case-scenario hätte einplanen müssen/sollen/können:

Ich habe mit allen meinen Kunden (vor allem bei dem großen Auftrag) zum frühstmöglichen Zeitpunkt die Karten auf den Tisch gelegt und gesagt, was Sache ist. Und ich denke, genau dieses Thema stört die meisten Diskutanten hier.

Btw: ich finde das Niveau der Diskussion bis dato nicht daneben.

Weihnachtliche Grüße Uli

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von THB » Mittwoch 24. Dezember 2014, 14:19

Moin,

es geht hier -zumindest mir- überhaupt nicht ums bashing oder Ähnliches.

16, Dezember von Holger:
FretNoize hat geschrieben:Hab gestern kurz mit Thomas nach einem Konzert gesprochen. Er sagte, in einer oder zwei Wochen wär es soweit, die Dinger hängen derzeit noch im Zoll fest.
Der Amp1 war für Ende Juni angekündigt. Im November gab es dann die große Aktion für Reviews und selektierte Shops und die vermutlich wohlverdienten Auszeichnungen dann Anfang Dezember... seitdem bei Big T zwei Lieferverzögeurungen.... und der aktuelle Stand der Verlautbarungen bei Thomas Blug selbst ist WIMRE auf "wohl noch vor Weihnachten...", das Video zum "Statement on Status" ist vom September....

Das erweckt nicht gerade Vertrauen in das, was da ggf. an After-Sales-Service anstehen könnte, resp. in die Verfügbarkeit der optionalen Komponenten sondern vermittelt ob eines nicht ersehbaren Krisenmanagements eher den Eindruck eines strauchelnden Start-Ups...

Unschön, da zumindest die Vintage Blugocasters m.E. deutlich über dem Standard eines Preis-Leistungs-Verhältnisses liegen und dies sicherlich einiges an Vorschusslorbeeren dem Amp1 hinzufügt....

Nun denn.... ob das jetzige Vorgehen einem Businessplan-Award- Preisträger gerecht ist...

Mich erinnert das ganze fatal an BSM, die in den achtzigern mit einem interessanten Produkt dann abgeschmiert sind. Möge dies Thomas erspart bleiben....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Manuel » Mittwoch 24. Dezember 2014, 14:20

muelrich hat geschrieben:Und was immer dem Thomas Blug dazwischen gekommen ist, was er in einem worst-case-scenario hätte einplanen müssen/sollen/können:

Ich habe mit allen meinen Kunden (vor allem bei dem großen Auftrag) zum frühstmöglichen Zeitpunkt die Karten auf den Tisch gelegt und gesagt, was Sache ist. Und ich denke, genau dieses Thema stört die meisten Diskutanten hier.
Mehr wollte ich auch nicht sagen. Weder kenne ich Thomas noch habe ich Interesse an dem Produkt,
schon garnicht bin ich an einem Bashing wie anderswo (wo auch immer) interessiert.
So ein Projekt bedarf halt einem gewissen Maß an Professionalität, an dem es hier wohl krankt.

Ich könnte mir schon fast auf die Finger hauen, daß ich überhaupt was zu dem Thema geschrieben habe ...

@Martin: Du kennst den Thomas doch, kann er nicht hier bei den ganz Entspannten ein paar erklärende Worte verfassen?
Das würde bestimmt allen Beteiligte gut tun ...

In diesem Sinne: Allen frohe Weihnachten, angenehme Festtage und Frieden im Herzen.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Mittwoch 24. Dezember 2014, 14:44

Manuel hat geschrieben:
@Martin: Du kennst den Thomas doch, kann er nicht hier bei den ganz Entspannten ein paar erklärende Worte verfassen? Das würde bestimmt allen Beteiligte gut tun ...
Manuel ich frag ihn gerne mal.
Aber ich kann es nur immer wieder wiederholen: Thomas ist in erster Linie Musiker, er tourt und spielt sehr sehr viel und muss dann teils von unterwegs regeln. Er steht derzeit unter starkem Stress da er sich das alles nicht so fürchterlich kompliziert vorgestellt hat. Immer und immer wieder stellte man ihm "Fallen", gerade was Rohs und Zertifikate betrifft. Das kostet auch richtig viel Geld was man erst mal aufbringen muss. Auch solch gefragte Gitarristen und Sounddesigner sind keine Geldschisser. Thomas arbeitet derzeit wahnsinnig viel und nimmt an was kommt um seine Projekte finanzieren zu können.
Nun, vielleicht telefoniere ich mal mit ihm zwischen den Tagen. Erst mal gönne ich ihm etwas Ruhe, obwohl, ich glaube er spielt an allen Feiertagen außer heute :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von partscaster » Mittwoch 24. Dezember 2014, 14:56

Die Liefertermine bei Thomann und Co. sollte man IMHO nicht als Maßstab heranziehen, A) werden sicher erstmal sämtlich Vorbestellungen ausgeliefert und B) stimmen die Daten oft hinten und vorne nicht. ;)

Ferdi

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Ferdi » Mittwoch 24. Dezember 2014, 15:36

Jungs, Liefertermine und Projektmanagement hin oder her, das Problem ist meiner Meinung nach, dass Menschen Gefühle, Emotionen und Erwartungen in ein Produkt investiert haben, das noch gar nicht auf dem Markt ist. Und das sollte man eben nicht tun und sich auch von der GAS-Branche nicht dazu verleiten lassen.

Und in zwei Jahren wird niemand mehr die Aufregung verstehen. Entspannt euch - das geht!

Weihnachtliche Grüße, Ferdi

Antworten