Amp1 von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von MPhase4 » Donnerstag 21. Juli 2016, 11:10

Guggsch Du hier:
16Ohm
http://www.bluguitar.com/faq.html
(ganz unten)

Noch eine Anmerkung zum Sound für den Basser.
Ich bin begeisterter Deeflexx Nutzer.
Mein Mitgitarrist mit seiner 4x12 beschwert sich andauern dass ich überall auf der Bühne gleich laut zu hören bin und er Probleme bekommt wenn er aus seiner Schallschneise heraustritt. :)


Gruß Michael

Benutzeravatar
texasblues75
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 15:53

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von texasblues75 » Donnerstag 21. Juli 2016, 13:06

Oh, ja, da hätte ich auch mal schauen können. Danke!!
Deeflexx ist vermutlich die sinnvollere Wahl, aber meiner Meinung nach teuer. Werde ich aber bei Gelegenheit mal testen.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 21. Juli 2016, 14:00

Meine Wahl wäre auch - eine Box der Wahl alleine mit Deeflexx - dann kannste dir den Mehraufwand mit 2. Box schenken ...

Wer noch nie mit Deeflexx gespielt hat sollte es vor allem in der Bandsituation ausprobieren - lediglich wer alleine oder zu Backing Tracks Gitarre spielt braucht den Deeflexx nicht zu probieren ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
texasblues75
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 15:53

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von texasblues75 » Sonntag 24. Juli 2016, 19:03

Nunja, hab am Donnerstag dann kurzfristig noch ein Deeflexx geordert. Mich hat es jetzt einfach interessiert. Dank pünktlicher Lieferung konnte ich es gestern gleich ausprobieren beim Gig. Also, es macht was es verspricht: Klang und Wahrnehmung auf der Bühne überall gleich. Mangels ausreichender Proberaum-Erfahrung und Erfahrung meinerseits und meiner Kollegen hab ich dann jedoch mit Box auf dem Schlagzeugpodest und ohne den Zusatzdiffusor gespielt, weil meine Gitarre meinem Bandkollegen auf einmal zu präsent war. Für den Mischer war es auch ungewöhnlich, da für seinen Geschmack zu viel von der Bühne kam bzw. zu viel schon "im Raum" war. Ich denke aber, dass sich da alle erst dran gewöhnen müssen, oder?

Wie sind denn da Eure Erfahrungen? Und wo genau habt Ihr Eure Box stehen und wo steht Ihr? Habt Ihr überhaupt noch Eure Gitarre auf einem extra Monitor?

Grüße!!

P.S. Falls das hier nicht in den Thread passt, bitte gerne Hinweis - ein eigener Deeflexx-Thread könnte nicht schaden, denn es gibt hier ja nun mindestens schon 3 Nutzer.

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von 75Deluxe » Sonntag 24. Juli 2016, 19:33

texasblues75 hat geschrieben: ...
Wie sind denn da Eure Erfahrungen? Und wo genau habt Ihr Eure Box stehen und wo steht Ihr? Habt Ihr überhaupt noch Eure Gitarre auf einem extra Monitor?
...
Ich spiele schon lange ein Deeflex - sowohl im Proberaum als auch bei Gigs und auf Bühnen jeder Größe.
Ich mag meine Gitarre nicht auf dem Monitor, sondern will sie hören wie sie aus dem Amp klingt. Das geht mit dem Deeflex hervorragend. Entsprechend positioniere ich auf der Bühne meinen Amp, dann passt das für mich. Die Kollegen können dann selber entscheiden, ob sie noch etwas auf dem Monitor haben wollen.
Im Proberaum stehen wir ungefähr in einem Halbkreis.
Vorher war es immer so, dass ich den Basser ziemlich angebeamt habe, mich selber aber gar nicht laut fand, da es mir ja nur in die Knie geblasen hat.
Mit dem Deeflex ist das total ausgewogen, das wurde mir gleich in der ersten Probe begeistert rückgemeldet.
Das Ding ist zwar teuer, aber ich spiele nie mehr ohne!
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von tommy » Sonntag 24. Juli 2016, 20:31

Moin,

unser privates Open Air letztes Wochenende, wurde das erste mal von einem FOH Profi komplett abgenommen. Hierzu wurden die Gitarrenamps so aufgestellt, dass sie von den Bühnenseiten im 90° Winkel zum Publikum Richtung Bühnenmitte strahlten. Sidefills also. Auf den Monitoren war nur Gesang. Auch im Drummer Monitor.
Sowohl der Bühnen- als auch der Publikumssound waren großartig! Der Drummer konnte die Gitarrenamps übrigens das erste Mal richtig gut hören.

Und der FOH Mann hat sich gefreut wie ein Schnitzel!

Gitarren und Bass Amps als Sidefills führten bisher zum besten Sounderlebnis bei den 7 Open Airs, die wir bis jetzt gemacht haben.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Motörheiko » Montag 25. Juli 2016, 09:30

Die Box stelle ich einfach dahin, wo Platz ist und wo sie nicht stört- in der Regel einfach "von hinten", seitlich vom Drummer in Richtung Publikumsmitte (Kneipe, Club) und den Deeflexx davor. Da ich zum Gitarre spielen auch singe, hab ich die Gitarre je nach Raum noch zusätzlich leicht auf dem Monitor mit drauf oder eben nicht, das kommt darauf an, wie es sich beim Soundcheck anfühlt und ich hab keine Regel wann ja und wann nicht. Die Kollegen möchten seit Deeflexx übrigens auch weniger Gitarre auf dem Monitor ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Air-Mike
Beiträge: 80
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 08:35

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Air-Mike » Donnerstag 25. August 2016, 08:22

Wieder einmal aufgefallen, dass bei einem Amp doch auch die Box eine entscheidende Rolle spielt: ich habe im Proberaum eine Noname Selbstbaubox (nicht von mir- war nur die Dreingabe zu meinem Marshall SL 1959 MKII), 2x12, Speaker????- passt irgendwie schon auch zu dem Marshall- nicht aber zu vergleichen mit einer 4x12 Marshall 1960 AX. Dies Box habe ich im Proberaum bisher zu dem Marshall gespielt, bei der letzten Probe allerdings mit meinem Amp1 (habe Rücken und keine Lust den schweren M zu wuppen)- echt eindrucksvoll, druckvoller Sound mit dem Amp1. Die Box hat irre Volumen- passt irgendwie gut zum Amp1. Ansonsten spiele ich ihn über eine 1x12 Bogner Box (Vintage 30), oder über eine Palmer 2x12 (Greenbacks)- beide passen (zumindest im Proberaum) längst nicht so gut zum Amp1- hat mich irre überrascht, aber auch echt erfreut. ich kann jetzt die absolut hässliche Proberaum Box doch gut nützen- vor allem mit dem Amp1. Enttäuscht allerdings bin ich von der Kombi- Amp1 und Bogner- passt Zuhause (leise) gar nicht- erst ab einer höheren Lautstärke geht es, weil da das "innere" Volumen der Box erst zum tragen kommt.

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von FretNoize » Donnerstag 25. August 2016, 13:32

Ich hatte in meiner Bogner einen WGS Green Beret, das passte ganz gut. Der V30 ist nichts für mich.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Garry » Donnerstag 25. August 2016, 14:35

Ich habe jetzt eine AC112 closed Back und darin ist ein alter Celestion G12 M70. Die klingt ganz gut

Bild

Antworten