EVIL ROBOT?!

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

EVIL ROBOT?!

Beitrag von Hideaway » Montag 18. Dezember 2017, 15:47

Der wilde Phil X ist ja bekanntermaßen gewöhnungsbedürftig, aber seine Spielweise, sein Sound und der Amp, mit dem er letzteren erzeugt, sind wie ich finde über jeden Zweifel erhaben.
Immer wieder halte ich Ausschau nach dem EVIL ROBOT, als Modell C 30 letztlich eine modernisierte Kopie des legendären "Tonemasters" aus den 50ern, ziehe aber immer wieder zurück, weil ich nirgendwo die Gelegenheit hatte, diesen Amp zu spielen.

Hat jemand von EUCH vielleicht???

Dann würde mich Euer ganz persönlicher, von Mr. X losgelöster Bericht brennend interessieren!

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Surfcaster » Montag 18. Dezember 2017, 19:54

Finde den Amp vom Sound her auch klasse. Aber nur gebraucht in der UK zu bekommen, wenn überhaupt, oder?
Persönlich hab ich leider keinen.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Magman » Montag 18. Dezember 2017, 22:08

Ich fand den Amp auch schon immer irgendwie klasse, hab mich auch mal mit seiner Technik vertraut gemacht. Sehr puristisch aufgebaut halt. John Kasha hat ihn ja dann etwas modifiziert mit Master Volume und FX-Loop. Ich weiß nicht, hätte ich die Wahl, so würde ich lieber den Vorgänger haben wollen. Der Sound dieses Amps kommt definitiv erst voll zur Geltung mit der Lautstärke und genau so spielt ihn der crazy Phil. Das ist purer Rocktone vom Feinsten :thumbs:

Schade das ich dir nicht mehr berichten kann, aber von dem Amp wurden auch nicht viele gebaut und ich kennen keinen, der einen importiert hat.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Hideaway » Dienstag 19. Dezember 2017, 11:42

Magman hat geschrieben:Ich fand den Amp auch schon immer irgendwie klasse, hab mich auch mal mit seiner Technik vertraut gemacht. Sehr puristisch aufgebaut halt. John Kasha hat ihn ja dann etwas modifiziert mit Master Volume und FX-Loop. Ich weiß nicht, hätte ich die Wahl, so würde ich lieber den Vorgänger haben wollen. Der Sound dieses Amps kommt definitiv erst voll zur Geltung mit der Lautstärke und genau so spielt ihn der crazy Phil. Das ist purer Rocktone vom Feinsten :thumbs:

Schade das ich dir nicht mehr berichten kann, aber von dem Amp wurden auch nicht viele gebaut und ich kennen keinen, der einen importiert hat.
Ja, irgendwie scheint der Robot alles an Sound zu verkörpern, was (offensichtlich nicht nur) mir gefällt!
Ich verstehe Dich gut, pur ist immer gut, allerdings gibt es ein paar Punkte, die eher für den "moderneren" C 30 als für den Handwired-Vorgänger sprechen, denn er hat neben Mastervolume (toll für die "Heim"-Werker unter uns) und FX-Loop noch die 30 Watt-Option für mehr Klarheit (bei Bedarf) und, anders als beim Vorgänger, kann man per Fussschalter nicht nur den Tremolo zuschalten, sondern auch zwischen den beiden Kanälen Switchen. UND: der C 30 kostet nur die Hälfte!

Hat denn wirklich noch niemand hier einen importiert??

Dann muss ich mich wohl doch mal darum kümmern...... :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 19. Dezember 2017, 11:44

Go, Lutz, GO !!! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Hideaway » Dienstag 19. Dezember 2017, 11:47

Batz Benzer hat geschrieben:Go, Lutz, GO !!! :thumbsup03:
Toller Kumpel, sollst mich doch von sowas abhalten, wozu bezahl' ich Dich denn mit Tee und Kräutern?! :roll: :rofl:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 19. Dezember 2017, 11:55

:mrgreen:

PS: Der Tee neulich war große Klasse! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Rainer Mumpitz » Dienstag 19. Dezember 2017, 13:07

:mrgreen: :thumbsup03:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Hideaway » Dienstag 19. Dezember 2017, 14:22

Batz Benzer hat geschrieben::mrgreen:

PS: Der Tee neulich war große Klasse! :thumbsup03:
Ist von allem noch da! :mrgreen:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: EVIL ROBOT?!

Beitrag von Hideaway » Dienstag 19. Dezember 2017, 21:20


Antworten