Der Boss Katana Fred

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 12. Januar 2023, 21:16

Ist ein klasse Werkzeug, mit dem z.B. Profis alles anbieten können. Ist auch ein launiges Spielzeug, mit dem z.B. arme Irre wie Budisten herumexperimentieren können.

Aber das ist doch alles nix im Vergleich zum Marshallstack im Kreuz, es darf doch auch ein bisschen Austoben bei der Probe sein. Von der komme ich nämlich gerade wieder und stelle fest, dass die Maybach Albatroz im Rockenrollgewitter eher daheim ist als im Wohnzimmer! Was hat das Spaß gemacht!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 12. Januar 2023, 21:20

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 12. Januar 2023, 20:57
Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 12. Januar 2023, 18:36
Ich habe bislang nur das erste Video geguckt und bin klanglich irgendwie nicht wirklich überzeugt; klingt komisch flach verglichen mit den Klängen, die Brett Kingman sonst so anzubieten hat. :kopf_kratz01:
Komisch flach? Echt jetzt? Also ich hab’s über mein iPad abgehört und fand das alles, nur nicht flach :kopf_kratz01: Wenn ich nicht wüsste, was man aus den Katanas rausbekommt hätte ich den Link garnicht gepostet. Ich hab kürzlich ne Classic Rock Band gehört, deren beide Gitarristen ein Katana Head spielten und das klang absolute Sahne. Auch die Effekte waren richtig klasse! Ist halt erst mal etwas Schrauberei, aber dann…. Ich finde die Amps klasse, nicht nur weil sie relativ günstig sind :prost:
Nee, irgendwie komme ich da nicht rein; das kann aber auch dem spezifischen Video geschuldet sein. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von Magman » Freitag 13. Januar 2023, 00:35

In Natura ist das eh alles immer anders :prost:

Und ja Dirk, ein echtes Stack ist ein echtes Stack, ein echtes Stack :mosh:

Btw: Ich spiele ja nur ein Viertel Stack :roll: …aber mit viel Spaß 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von Chrissi » Freitag 13. Januar 2023, 05:55

Im Video von Andertons klingt es auch mehr als am(p)tlich😅

Eine gute, vor allem praktische Universallösung ist das, wäre auch für mich spannend
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von HaWe » Freitag 13. Januar 2023, 10:26

Ich nehme an, dass der Katana mit zwei x vier Zwölvern auch ganz ordentlich drückt. 😉

Guitarthunder
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:09
Wohnort: 68519 Viernheim

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von Guitarthunder » Freitag 13. Januar 2023, 11:54

Ich habe den Katana auch längere Zeit über eine 4x12 Marshall Box gespielt. Macht schon kräftig Radau. Aber ein 100 Watt Röhrenbolide hat halt mehr Punch!
Trotzdem bin ich überzeugt vom Katana. Der steht jetzt bei mir zuhause zum üben und experimentieren, habe ihn aber auch schon mit einer 1x12 bei einem Gig eingesetzt. Ist auf alle Fälle laut genug.

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von HaWe » Freitag 13. Januar 2023, 15:29

Ich habe irgendwann die letzten Tage ein Testvideo gesehen, in dem die Maximallautstärke von mehreren Röhrenamps (15, 35, 100W) und eines 100W Katana (die Comboversion) getestet wurden. Der Katana war deutlich lautet, als alle Röhrenamps. :shock:

PS:
Mein kleiner Katana 50 MK1 reicht selbst in der 25W- Einstellung völlig, um sich im Bandgefüge locker durchzusetzen und ist dabei nicht einmal voll aufgerissen. :D

Und ..... ich habe schon einige hochgelobte Röhrenamps daneben gehört, vor denen er sich wahrlich nicht verstecken mußte. ;)
Richtig und bedarfsgerecht eingestellt sind die Katanas (und das auch noch für den aufgerufenen Preis) der Hammer!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von Paulasyl » Freitag 13. Januar 2023, 18:06

Glaube ich alles gern.






















Ist aber trotzdem kein Marshallstack. :mitdemFußaufstampf!:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von HaWe » Samstag 14. Januar 2023, 00:41

Paulasyl hat geschrieben:
Freitag 13. Januar 2023, 18:06
Ist aber trotzdem kein Marshallstack. :mitdemFußaufstampf!:
:kopf_kratz01: :shock: ....... Stimmt! ....... Ist ja auch ein Katana. ;)

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von HaWe » Mittwoch 8. Februar 2023, 16:37

Ich habe gerade diesen Vergleich gefunden:



Der Katana schlägt sich m.E. ganz hervorragend und muss sich wahrlich nicht verstecken.
Wer da noch sagt, Modeling taugt nichts und damit kann man nicht spielen :kopf_kratz01: ...................

EDIT by Batz: Bitte den Teilen-Link unterm Video benutzen; ich hab's gerichtet. :thumbsup03:

Antworten