Batteriebetriebener Amp - Empfehlung

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Batteriebetriebener Amp - Empfehlung

Beitrag von Loki » Mittwoch 23. Mai 2018, 09:08

Ich suche was für draußen, wo kein Stromanschluss ist.

Diverse habe ich ausprobiert, Blackstar Fly3, Vox Mini 3 und Mini 5, Orange Micro Crush, Roland Street Cube, etc. Bei allen fehlt aber ein simpler EQ um die Bässe etwas zurück zu nehmen. Und ein Pedal wollte ich mir jetzt nicht unbedingt wieder zulegen (bin froh, dass fast alle weg sind). Hat da jemand noch eine Empfehlung? Als einziger ist mir jetzt der Vox Adio untergekommen. Der klingt auch noch saugut, aber für die paar mal wollte ich jetzt keine 300 Tacken ausgeben
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Batteriebetriebener Amp - Empfehlung

Beitrag von Diet » Mittwoch 23. Mai 2018, 09:33

Moin,

die Yamaha THR können auch mit Batterie, soweit ich mich entsinne.
Und die haben einen sehr guten Ruf :thumbsup02:
Da gibt es verschiedene Versionen.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Batteriebetriebener Amp - Empfehlung

Beitrag von Manuel » Mittwoch 23. Mai 2018, 11:19

Moin!

Wenn sich mir diese Frage stellen würde, tät ich etwas Universelles suchen. Sowas z.B.:

https://www.thomann.de/de/artec_pmd3_8.htm

3 Kanäle mit getrennter Klangregelung. Da würde ich dann einen kleinen Modeller (z.B. VOX Stomplab) davor hauen
oder wenn du nur einen Sound brauchst ein Amp Character Pedal. Außerdem könntest du noch ein Mic zum singen anschließen
oder über den AUX-Eingang auch die Gartenparty beschallen.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Batteriebetriebener Amp - Empfehlung

Beitrag von Loki » Mittwoch 23. Mai 2018, 11:27

den THR 5 bzw 10 hatte ich mir angesehen. Keine Ahnung, warum so viele davon begeistert sind, bei Vol ab 12Uhr hat jedes angetestete Teil gescheppert.

@Manuel, ich suche eben etwas ohne Pedale was ich zB auch im Kurzurlaub am Strand nutzen kann
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Batteriebetriebener Amp - Empfehlung

Beitrag von Magman » Mittwoch 23. Mai 2018, 11:39

Loki hat geschrieben:ich suche eben etwas ohne Pedale was ich zB auch im Kurzurlaub am Strand nutzen kann
Also ich hätte dir jetzt sofort und aus Langzeiterfahrung den Blackstar Fly ans Herz gelegt, zusammen mit der Zusatzbox - aber wenn dir das EQ-technisch nicht zusagt :kopf_kratz01: Ich hab mit dem Teil schon kleine Gigs gespielt und Leute verblüfft :P

Die Yamaha THR5 in der neuen V2 sind aber auch gute Batterie Amps. Hier gibts ne schöne Auflistung für dich ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Batteriebetriebener Amp - Empfehlung

Beitrag von Manuel » Mittwoch 23. Mai 2018, 11:41

Sollte ich wirklich mal auf die Idee kommen, eine E-Gitarre mit an den Strand zu nehmen, würde mir son VOX Amplug oder amPhones reichen.
Wenn es die optmale und endgültige Lösung für die einsame Insel sein soll, dann wohl eher Full Stack und Dieselgenerator ... :mrgreen:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Duke

Re: Batteriebetriebener Amp - Empfehlung

Beitrag von Duke » Mittwoch 23. Mai 2018, 11:45

Loki hat geschrieben:...
Bei allen fehlt aber ein simpler EQ um die Bässe etwas zurück zu nehmen.
..
So viel Bässe produzieren die kleinen Dinger doch gar nicht. :kopf_kratz01:

Der Blackstar klingt immer top - wäre jetzt meine Empfehlung.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Batteriebetriebener Amp - Empfehlung

Beitrag von telly45 » Mittwoch 23. Mai 2018, 12:00

Duke hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:...
Bei allen fehlt aber ein simpler EQ um die Bässe etwas zurück zu nehmen.
..
So viel Bässe produzieren die kleinen Dinger doch gar nicht. :kopf_kratz01:

Der Blackstar klingt immer top - wäre jetzt meine Empfehlung.
+1 :prost: . Und bassmäßig zuviel :kopf_kratz01:
Gruß Rainer

HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Batteriebetriebener Amp - Empfehlung

Beitrag von HaWe » Mittwoch 23. Mai 2018, 12:47

Ich werfe einfach noch den Boss Katana Mini ins Rennen.
https://www.thomann.de/de/boss_katana_mini.htm
Der hat eine Dreibandklangregelung und soll wohl auch nicht schlecht klingen. ;)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Batteriebetriebener Amp - Empfehlung

Beitrag von Keef » Mittwoch 23. Mai 2018, 14:03

Schlicht, gut und ergreifend…

Bild
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Antworten