Hughes & Kettner Edition Tube 20 - ein neues Gehäuse

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Stratspieler

Hughes & Kettner Edition Tube 20 - ein neues Gehäuse

Beitrag von Stratspieler » Sonntag 15. Juli 2018, 12:00

An dieser Stelle erlaube ich mir, für Interessierte auf meine Dokumentation zu verweisen.

Klick

Dem Amp habe ich ein neues Gehäuse im Retro-Style verpasst und ich schreibe noch ein, zwei Worte zu seinem Klang und Einsatzzweck dazu.
Überflüssig zu erwähnen, dass ich wohl Liebhaber dieser Kiste bin. ;)

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner Edition Tube 20 - ein neues Gehäuse

Beitrag von Diet » Sonntag 15. Juli 2018, 13:27

Moin,

sehr schick und wunderbar sauber gearbeitet :thumbs:

Das einzige, was mir auffällt ist, dass das Rotbraun des Ampchassis nicht gut zum
grünen Tolex passt. Aber das ist wohl Geschmackssache.


Gruß Diet

Stratspieler

Re: Hughes & Kettner Edition Tube 20 - ein neues Gehäuse

Beitrag von Stratspieler » Sonntag 15. Juli 2018, 14:22

Diet hat geschrieben:...sehr schick und wunderbar sauber gearbeitet :thumbs:

Das einzige, was mir auffällt ist, dass das Rotbraun des Ampchassis nicht gut zum
grünen Tolex passt...
Bedankt! :)

Ja, mit dunkler grünem und vor allem nicht so glänzendem Tolex hätte es besser harmoniert. Und die Bilder wären damit möglicherweise eindeutig besser ausgefallen - dieses metallicfarbene Changieren ist schwer abzulichten. Ich sage mal: In natura geht es mit diesem Tolex eigentlich - naja, gerade noch so. :D

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hughes & Kettner Edition Tube 20 - ein neues Gehäuse

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 15. Juli 2018, 15:28

Och, die ungefähre Farkombi ist ja bekannt unter Gitarristen...:

Bild

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hughes & Kettner Edition Tube 20 - ein neues Gehäuse

Beitrag von Wizard » Sonntag 15. Juli 2018, 16:37

Ha! Genau so eine ging mir auch durch den Kopf :banana02: Und ich finde (aber nicht deshalb) die Farbzusammenstellung des Amps durchaus gelungen :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

SilviaGold

Re: Hughes & Kettner Edition Tube 20 - ein neues Gehäuse

Beitrag von SilviaGold » Sonntag 15. Juli 2018, 16:48

Klasse gemacht gemacht der Umbau! SO ist auch dieser Amp nun wieder etwas ganz Besonderes :cool01:

LG Andrea

Stratspieler

Re: Hughes & Kettner Edition Tube 20 - ein neues Gehäuse

Beitrag von Stratspieler » Montag 16. Juli 2018, 09:40

[Umbau, Farbkombi]

Ja, ich liebaeugele ja immer noch mit einer sörfgrünen Strat... Entweder eine 50 Classic oder ein Eigenbau aus entsprechenden Teilen; meinetwegen auch ein 60s Neck... Mal sehen; qui vivrá verrá...

Der Amp... Bei Lichte betrachtet, bin ich noch selbst etwas erschrocken über die Farbe, aber ich gewöhne mich langsam dran. :D

Eigentlich hatte ich lange überlegt: Tweed oder wieder wie das in der Doku beschriebene dunkle, zurückhaltende Tolex des Cabinets... Aber inzwischen lief mir ja ein Tweedamp in Form des Blues Deluxe über den Weg, Thema also diesbezüglich "durch"...

Auf was es mir eigentlich ankommt, möchte ich an dieser Stelle aber noch etwas hervorheben:

Der Markt ist geflutet mit allem möglichen Kram und Krempel und nahezu täglich gibt es neues Zeugs. Nun kann man selbstverständlich hergehen und stets das Neueste vom Neuen nehmen, sich darin erschschöpfen, das täglich in den sich aneinander anschließenden Honeymoonphasen ach wie toll zu finden, um es dann drei Tage später wieder abzustoßen, damit das nächste Equipment ja wieder als ach wie toll gepriesen wird... ;)

Kann man selbstverständlich alles machen. Jeder ist nach seiner Facon selig. Aber es gibt auch Equipment, was wirklich so gut ist, dass man eigentlich - einmal angeschafft - nichts weiter groß noch braucht. Quasi "Rohdiamanten" oder "Geheimtipps" oder wie auch immer man das nennen mag. Die Crux ist wahrscheinlich nur, dass man für sowas empfangsbereit sein muss, oder wie wir DXer sagen, QRV sein muss. ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner Edition Tube 20 - ein neues Gehäuse

Beitrag von Magman » Montag 16. Juli 2018, 10:03

CQ CQ.... :mrgreen:


...der Combo ist aber mal geil geworden. Ein Unikat! Da wünsche ich viel Spaß damit und ne passende Strat wird sich viel einfacher finden wie das, was du hier gemacht hast ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Hughes & Kettner Edition Tube 20 - ein neues Gehäuse

Beitrag von Beppo » Montag 16. Juli 2018, 13:36

Also ich finde das british racing green todchique! :thumbs:
Wenn´s net brummt is kaputt!

ElectroDan

Re: Hughes & Kettner Edition Tube 20 - ein neues Gehäuse

Beitrag von ElectroDan » Dienstag 17. Juli 2018, 12:02

Beppo hat geschrieben:Also ich finde das british racing green todchique! :thumbs:
+1

sieht super aus!!!!!

Antworten