Der Fender Silverface Thread

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Freitag 21. Juni 2019, 09:21

Moin!

Gestern war "Silverface-Thursday" im Chez Lutz - mit Lutz (+ Justina), Mickey + mir.

Ich wollte natürlich nicht mit leeren Händen auftauchen, hatte mich aber für leichtes Gepäck entschieden ;)

Bild


Den kleinen Champ hatte ich bisher nur Zuhause und bei moderaten Lautstärken gespielt, aber Lutz wollte es sich nicht nehmen lassen mal herauszufinden, wie der Champ wohl mit seiner Les Paul Junior und auf "10" klingt :shock:

Wow, wir waren alle ziemlich platt was dieser kleine Amp für einen fetten, definierten CRUNCH abgeliefert hat :thumbsup03:

Wir verbrachten den Nachmittag dann mit Lutzens sf Twin (rhythm) und dem Champ (lead), lecker Essen + Trinken - und einem breiten Grinsen auf den Gesichtern :banana03:


War klasse!
Naja, ausser dass ich jetzt für Lutz und Mickey Champs besorgen soll :mrgreen:


LG - C.
Zuletzt geändert von Deluxeplayer am Freitag 21. Juni 2019, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Rainer Mumpitz » Freitag 21. Juni 2019, 09:39

Deluxeplayer hat geschrieben:
Freitag 21. Juni 2019, 09:21
Moin!

Gestern war "silverface-thursday" im Chez Lutz - mit Lutz (+ Justina), Mickey + mir.

Ich wollte natürlich nicht mit leeren Händen auftauchen, hatte mich aber für leichtes Gepäck entschieden ;)

Bild


Den kleinen Champ hatte ich bisher nur Zuhause und bei moderaten Lautstärken gespielt, aber Lutz wollte es sich nicht nehmen lassen mal herauszufinden, wie der Champ wohl mit seiner Les Paul Junior und auf "10" klingt :shock:

Wow, wir waren alle ziemlich platt was dieser kleine Amp für einen fetten, definierten CRUNCH abgeliefert hat :thumbsup03:

Wir verbrachten den Nachmittag dann mit Lutzens sf Twin (rhythm) und dem Champ (lead), lecker Essen + Trinken - und einem breiten Grinsen auf den Gesichtern :banana03:


War klasse!
Naja, ausser dass ich jetzt für Lutz und Mickey Champs besorgen soll :mrgreen:


LG - C.
Ja, der kleine Champ war echt der Hammer! :thumbsup03:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Wizard » Freitag 21. Juni 2019, 12:42

Seh ich das richtig, dass der Bursche auch einen 8er Speaker intus hat wie mein Tweed Champ (den ich auch gestern den ganzen Tag gespielt hab)?
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Freitag 21. Juni 2019, 17:25

Hi Peter!
Wizard hat geschrieben:
Freitag 21. Juni 2019, 12:42
Seh ich das richtig, dass der Bursche auch einen 8er Speaker intus hat wie mein Tweed Champ (den ich auch gestern den ganzen Tag gespielt hab)?
Ja, absolut!
Der sf Champ ist so etwas wie der "liebe Bruder" vom Tweed Champ.
Gleiche Röhrenbestückung, gleiche Leistung, 8er-Speaker - aber eben mit einer Treble/Bass-Klangregelung die dafür sorgt, dass er bei niedrigen Lautstärken etwas "sweeter" klingt, und bei hohen Lautstärken nicht ganz so WILD wird ;)

Leo Fender und seine Gang wollten ja eigentlich lieber CLEAN-klingende Amps bauen - aber es ist ihnen (zum Glück) auch beim bf/sf Champ nicht so recht gelungen :mrgreen:


LG - C.


P.S.:

Joe Bonamassa ist mein Zeuge ;)



Tolles Interview mit vielen tollen Sounds - aus einem sf-Champ!

Wenn ihr am liebsten gleich Musik hören wollt, geht direkt zu 14.00 ff oder 19.00 ff - das geht ab!

Aber denkt dran:

"this is all stuff you don't want to discuss while you're at a date with a girl, because that means you're not going to get a 2nd one, ladies and gentlemen..." (22.55) :mrgreen:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Magman » Samstag 22. Juni 2019, 10:57

Großartig dieser Sound wenn man ihn denn mag. Ich hatte mir den kleinen Vibrochamp SF vor langer Zeit mal ausgeliehen. Ich habe die Angewohnheit alle Amps immer mal ganz aufzudrehen um zu sehen was passiert :banana01: Es hat mich damals auch glatt umgehauen was da rauskam aus der kleinen 8“ Pappe! Klingt absolut tweedy. Diese Amps sind auch ideal für Clubsessions, genau die richtige Lautstärke. Alles voll auf und dann gib ihm :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Sonntag 23. Juni 2019, 10:05

Moin Maggie!

Ja, du hast recht - ein cooler, kleiner Session-Amp :thumbsup03:
Ich freu´ mich schon auf die Eifel :banana03:

LG - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 23. Juni 2019, 11:38

Derjenige von dem ich ihn ausgeliehen hatte hat gleich 3 Stück davon. Der günstigste kostete 180 DM und der teuerste 400 Euro. Laufen alle 3 noch super und dienen als Harpamp. Ich gebe zu, ein Pro Junior ist ein klasse Harpamp, aber dieser kleine Vibrochamp schlägt ihn definitiv!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Hideaway » Dienstag 16. Juli 2019, 16:12

Deluxeplayer hat geschrieben:
Freitag 21. Juni 2019, 09:21
Moin!

Bild



War klasse!
Naja, ausser dass ich jetzt für Lutz und Mickey Champs besorgen soll :mrgreen:
Mission completed, der Kleine wohnt jetzt bei mir! :danke:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 16. Juli 2019, 18:03

Haha!

Ja, bestens!

Am WE war wieder "Silverface Saturday" im Chéz Lutz - und ich glaub´ der liebe Lutz hat noch immer Spaß daran :thumbsup03:


Ich hätte meinen Champ natürlich in jedem Fall behalten - aber mir ist halt noch einer mit "Vibro" über den Weg gelaufen ;)

Bild


Hat (mal wieder) echt Spaß gemacht - und die Champs (und wir) waren auch in sehr guter Gesellschaft!

Bild


LG - C.

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Rainer Mumpitz » Dienstag 16. Juli 2019, 22:14

Die beiden kleinen Champignons haben micht echt nochmal umgehauen! Wirklich tolle, puristische Amps! :mosh: :thumbsup03:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Antworten