Synergy Amps

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Synergy Amps

Beitrag von muelrich » Donnerstag 8. November 2018, 16:40

Hat das irgendwer schon mal live gesehen/gehört?

http://www.synergyamps.com/

klingt schon irgendwie gas-verdächtig ..... :shock:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Synergy Amps

Beitrag von telly45 » Freitag 9. November 2018, 07:14

Gabs so was ähnliches nicht schon mal von Randall :kopf_kratz01: ?

Also so einsteckbare Ampmodule in eine Endstufe??
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Synergy Amps

Beitrag von Gutmann » Freitag 9. November 2018, 07:19

Egnater hat sich an sowas auch schon versucht.

Interessant ist dass die Ampmodule in Kooperation mit den Herstellern (teilweise zumindest) gebaut werden. Also zb hat Peter Diezel das Modul selbst entwickelt, bei Friedman war das auch so.
Hergestellt wird alles bei Boutique Amp Distribution, also der große Betrieb wo Morgan, Friedman,egnater usw alle mit dabei sind.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Synergy Amps

Beitrag von Diet » Freitag 9. November 2018, 11:09

Hi,

in der aktuellen Gitarre&Bass Ausgabe ist ein Testbericht.
Ich finde das Konzept eigentlich echt interessant. Damals (ich glaube auch, das war Randall) hat man
das Resultat aber auch schon nirgends mal gesehen oder gehört.
Ich denke, das wird jetzt mit Synergy auch wieder so sein.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Synergy Amps

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 9. November 2018, 11:14

Die Randall-Teile gab es seinerzeit beim Store (und ich glaube auch beim Uli Kurtinat). ;)

Die Idee, dass die jeweiligen Hersteller "ihre eigenen Sounds in diesem Kontext kreieren", finde ich großartig! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Synergy Amps

Beitrag von muelrich » Freitag 9. November 2018, 12:02

Die Idee fand ich damals bei Randall schon klasse.

Aber nehmen wir mal den Preamp2 mit zwei Einschüben und der Fußleiste. Dann habe ich zwar einen vierkanaligen Preamp (immer noch keinen Amp und Box), bin aber 1800 Tacken los..... das ist schon ne Hausnummer.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Synergy Amps

Beitrag von tommy » Freitag 9. November 2018, 13:09

Soweit ich mich erinnere, waren die Randall Modulamps klanglich nicht so der Hit.
Das Modul Prinzip erfordert eine sehr lineare Allesfresser Endstufe. D.h. ein konzeptioneller, auf die Vorstufe abgestimmter, Aufbau ist nicht möglich. Leider machen aber erst das Zusammenwirken von Vor- und Endstufe den typischen Trademarksound aus.
Nach meiner Erinnerung war den Randalls (Amptown, heute Just Music in Hamburg hatten die) eine gewisse Kühle und Gesichtslosigkeit zueigen und sie verschwanden recht schnell aus dem Sortiment.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Synergy Amps

Beitrag von Ingolf » Freitag 9. November 2018, 19:12

Wer ist so alt wie ich und erinnert sich noch an die Seymour Duncan Convertible Amps ?
Die waren auch modular aufgebaut.
Ich glaube, Vinnie Zummo hat den 1986/87 live als Gitarrist der Joe Jackson Band gespielt (habe damals das Konzert im Hamburger CCH gesehen) und das klang gut.
Heute glaube ich, dass bei Wunsch nach Vielseitigkeit digitale Lösungen bevorzugt werden, daher sehe ich keine große Zukunft für Synergy.
Und wenns um Authentizität und Charakter geht, kauft man die Originale.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Synergy Amps

Beitrag von Magman » Freitag 9. November 2018, 20:15

Ingolf hat geschrieben:Wer ist so alt wie ich und erinnert sich noch an die Seymour Duncan Convertible Amps ?
Die waren auch modular aufgebaut.
Genau die waren in meinen Gedanken als ich den Thread hier gelesen habe Ingolf ;)

Diese Synergy sind mit Sicherheit gut gemacht und werden auch ihre Avantgarde finden, aber es wird wohl eher ne Nische bleiben wie schon damals. Allerdings hatte SD damals schon nen guten Namen, was hier ja gar nicht der Fall ist.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten