Neuer Amp?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Neuer Amp?

Beitrag von muelrich » Donnerstag 14. Februar 2019, 10:47

Ich habe ja einige Gitarren verkauft.

Und grübele nun über einen neuen Amp nach ....

Marsahll SV20H
Marshall SC20H
Marshall JVM 205H

oder gar keinen, weil ich mit meinem Cream JTA15 doch zufrienden bin?

Any arguments?

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Neuer Amp?

Beitrag von tommy » Donnerstag 14. Februar 2019, 11:02

Moin Uli,

der Cream JTA 15 ist ein toller Amp! Wenn Du gut damit klar kommst, wirst Du bei den genannten Modellen nicht großartig weiterkommen.
Investiere lieber in geile Effekte oder eine schöne Box, sofern es sich beim JTA 15 um ein Head handelt.

Meine fuffzich Fennich. :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neuer Amp?

Beitrag von Magman » Donnerstag 14. Februar 2019, 12:35

muelrich hat geschrieben:
Donnerstag 14. Februar 2019, 10:47

oder gar keinen, weil ich mit meinem Cream JTA15 doch zufrieden bin?
Das ist doch das beste Argument Uli ;)

Oder was treibt dich zu der Überlegung? Bist du dir zu leise mit den 15 Watt? Oder willst du einfach mal wieder was Neues?

Ich bin da bei Tommy: ne richtig gute Box (z.B. von Kammler oder Kunz) bringt oft mehr als ein neuer Amp!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Neuer Amp?

Beitrag von Surfcaster » Donnerstag 14. Februar 2019, 13:12

Ähnlich geht es mir auch... Alle Amps weg. Bis auf den Tweaker 15. Irgendwie will man doch noch was dazu als Pedal Amp. Aber was..... Verschiedene Boxen sind auf jeden Fall gut... Wenn ich überlege wie unterschiedlich die sind... Von der Größe mal abgesehen... Was hast du den für Speaker?

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Neuer Amp?

Beitrag von muelrich » Donnerstag 14. Februar 2019, 14:22

2x12 von Tubetown mit Greenback und g12h (?)

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Neuer Amp?

Beitrag von Diet » Donnerstag 14. Februar 2019, 14:24

Moin,

ich glaube, du brauchst noch einen richtig gediegenen cleanen Sound.
Deshalb Deluxe Reverb :D ;)

Gruß Diet

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Neuer Amp?

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 14. Februar 2019, 15:07

muelrich hat geschrieben:
Donnerstag 14. Februar 2019, 14:22
2x12 von Tubetown mit Greenback und g12h (?)
Ich würde sagen, das ist schon sehr optimal!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Neuer Amp?

Beitrag von tommy » Donnerstag 14. Februar 2019, 15:29

JTA 15 (handverdrahtet!) mit 2x12" Greenback....besser geht's in der vorliegenden Klangausrichtung kaum!

Uli, Du brauchst nix Neues!


....Es sei denn....siehe Dieters Anmerkung! ;)
Allerdings könntest Du beim JTA 15 auch noch mal 'ne 12AT7/ECC81 in der V1 Position probieren. Das macht ihn noch etwas cleaner. Im normalen Band Kontext reicht auch die Lautstärke.

Mein damaliger Rhythmusgitarrist hatte einen JTA 15 mit einer 4x12" Greenback Box. Sein Cleansound war astrein, wenn auch knapp vor der Sättigungsgrenze. Aber wir haben auch ziemlich lauten Rock gespielt.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Neuer Amp?

Beitrag von Surfcaster » Donnerstag 14. Februar 2019, 15:34

Na toll.... GAS auf jta15.....

Kleine absolut Sahne klingt meine Tube Town mit g12h30 und 10 er greenback... Genauso breit wie die Studio... Nur minimal höher. Und Flexback :-)

BrauchicheinJta15mit12ay7? :pray02:

Mein Grundsound ist tweaker auf ac Mode, und BOR eigentlich fast immer an.... Gain auf zehn. Amp ist clean... Nur BOR ist aus bei Funk.....

Knurrig, mit Chime... Wie früher beim ac30tb 6 im normal Kanal.... :sabber:
Zuletzt geändert von Surfcaster am Donnerstag 14. Februar 2019, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Neuer Amp?

Beitrag von Molle » Donnerstag 14. Februar 2019, 15:46

ich habe einen obskuren 18w-marshall-tmb-klon mit 2 x 10" in offener box (music man - gehäuse; klein !). jensen jet 40 w (der mit grüner pappe) und jensen jet (neo) tornado 100 w.


laut genug für alles kleiner als saal. und auch klar genug, wenngleich - siehe tommys post - kurz vor knapp. aber das will man doch.
You won´t part with yours either

Antworten