Fender Blues Junior III

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Magman » Sonntag 10. Januar 2016, 11:32

Hideaway hat geschrieben:Stellt sich jetzt noch die Frage, ob Standard und rumprobieren oder gleich LTD mit anderem Speaker. Bei den YT-Demos gefällt mir ehrlich gesagt der Standardspeaker meistens am besten... Mal sehen.
Also wenn du den Amp eher zuhause spielst musst du nicht unbedingt tauschen. Wenn du auf Durchsetzung in der Band legst dann lohnt es sich jedoch schon in einen druckvolleren Speaker zu wechseln. Bei der Session hat öfters mal jemand einen BJIII dabei mit einem Tornado ausgestattet. Gefällt allgemein sehr gut und passt vor allem zu dem eher kleinen 12" Combo. Wäre momentan auch meine Wahl für den Amp, wobei ich eh auf die Neodym Speaker wie Century Vintage und Tornado stehe ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Hideaway » Sonntag 10. Januar 2016, 12:06

Ich stelle mir den Kleinen eher als Zuhause- und Amp-to-go für Sessions vor. Ich guck' mal einfach, was ich so schnappen kann. ;) Finde ihn auf jeden Fall klasse!
Kenne den Tornado nicht so gut, oft wird von V30 und C-Rex zum Nachrüsten gesprochen....schau'n mer einfach erst mal! :)
Schönen Sonntach Martin

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von MonacoFranke » Sonntag 10. Januar 2016, 15:26

Hideaway hat geschrieben: Kenne den Tornado nicht so gut, oft wird von V30 und C-Rex zum Nachrüsten gesprochen....schau'n mer einfach erst mal! :)
Schönen Sonntach Martin
Also ich hatte einen Blues Junior serienmäßig mit V30 (eine Tweedversion aus Mitte der 90er) und war mit dem Speaker nicht so zufrieden. Nach meinem Geschmack lieferte er zu harsche Hochmitten. Zu Hause ist das bei gemäßigter Lautstärke tatsächlich egal, aber in der Band fand ich das störend.

Ich würde mal die neuen Celestions (V-Type oder A-Type) ausprobieren, die werden sehr gelobt, nicht nur in Foren.

Ebenfalls schönen Sonntag!
Frank
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Deluxeplayer » Sonntag 10. Januar 2016, 16:06

Hi!

Ich hab´in meinem BJ (seit 1997!) auch schon viele, viele Speaker ausprobiert - und gerade für Zuhause und Sessions bevorzuge ich etwas "Leichtes", wie einen Jensen C12Q o.ä.

Den aktuellen IIIer finde ich aber völlig OK so wie er ist - inkl. Speaker (Eminence "Lightning Bolt").
Ich finde der Speaker ist ein guter Allrounder für cleane UND verzerrte Sounds und tönt insgesamt angenehmer/verträglicher als der früher verendete Eminence "Special Design" mit dem braun/goldenen Label.

Allerdings verzerrt er auch eher früh - wenn man also wirklich mehr Lautstärke und Klarheit braucht, wäre ein stärkerer Speaker sicher nicht schlecht...


LG - Carsten

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Bencaster » Sonntag 10. Januar 2016, 20:21

Habe heute den Vorgänger des BJ III ergattert und zwar in "ltd laquered tweed mit vintage 30" :thumbs:
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Hideaway » Sonntag 10. Januar 2016, 21:49

Bencaster hat geschrieben:Habe heute den Vorgänger des BJ III ergattert und zwar in "ltd laquered tweed mit vintage 30" :thumbs:
Ach Du warst das! ;)
Habe auch geliebäugelt, aber da war er schon wech.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!

By the way: Ich wohne 70m von City Music entfernt....und Du?

Lieben Gruß,
Lutz

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Hideaway » Sonntag 10. Januar 2016, 21:52

Deluxeplayer hat geschrieben:Hi!

Den aktuellen IIIer finde ich aber völlig OK so wie er ist - inkl. Speaker (Eminence "Lightning Bolt").
Danke Carsten, genau den Eindruck hatte ich ja auch. Ich denke, der wird's werden, kein Schnickschnack.

Wechseln kann man immer noch. ;)

Rock-on, Lutz

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Bencaster » Dienstag 26. Januar 2016, 09:44

Hideaway hat geschrieben:
Bencaster hat geschrieben:Habe heute den Vorgänger des BJ III ergattert und zwar in "ltd laquered tweed mit vintage 30" :thumbs:
Ach Du warst das! ;)
Habe auch geliebäugelt, aber da war er schon wech.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!

By the way: Ich wohne 70m von City Music entfernt....und Du?

Lieben Gruß,
Lutz

Hallo Lutz,

ja ich war es :D
Danke Dir, der Amp ist toll. Genau nach der Version hab ich schön länger Ausschau gehalten und nun hat es endlich mal geklappt. Ein klasse Amp, jeden Cent wert. Und dazu noch die lacquered tweed Optik :sabber:

Generell fahr ich momentan sehr auf die Tweed-Geschichten ab. Hab in den letzten Wochen öfter mal über einen Fender Bassman LTD spielen können...Wahnsinn. Was für ein geiler Amp, da wird ab Vol5-6 richtig Luft bewegt. Laut aber nicht zu laut nd dynamisch ohne Ende.

Er wird mal mir gehören, oh ja, er wird mal mir gehören :mrgreen:

Gruß
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Wizard » Dienstag 26. Januar 2016, 12:26

Bencaster hat geschrieben:

Fender Bassman LTD
Er wird mal mir gehören, oh ja, er wird mal mir gehören :mrgreen:
Und mir. Nächstes Jahr bin ich besser bei Kasse - und dann wird ER kommen! Ist zumindest mein Plan :boing01: :sabber: :boing01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Bencaster » Dienstag 26. Januar 2016, 14:40

...ja cool, da freu ich mich schon mal mit dir und drück die Daumen, dass du dein Ziel schnell erreichst. Ist auch einfach ein klasse Amp! :pray01:

Gruß
PLAY LOUD

Antworten