Fender Blues Junior III

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Valdez
Beiträge: 54
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 20:17
Wohnort: Leverkusen

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Valdez » Mittwoch 4. November 2015, 09:05

@Wizard, der Amp ist noch in D´dorf!

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 4. November 2015, 09:49

Hallo Micha!
Valdez hat geschrieben:Lieber Carsten,

vielen Dank für deine Hilfe, ohne dein BlJr hätte ich es nicht geschafft.

Der Testabend war echt super und allein dein Gesichtsausdruck,
als Du den Amp das erstmal hörtest war die ganze Mühe wert...
Sehr gern - hat Spaß gemacht, und schön, dass es dir auch gefallen hat!

Und ja, der Amp ist noch bei uns im Proberaum und kann gern getestet werden :thumbsup03:


LG - C.

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Hideaway » Donnerstag 10. Dezember 2015, 16:34

Deluxeplayer hat geschrieben:Hi EM!

Du kannst für den BJ jeden x-beliebigen on/off-Schalter (mit Mono-Klinkenstecker) benutzen!
Beim Hotrod-Deluxe sieht das anders aus - da ist die Schaltung etwas komplizierter...


LG - C.
Helfet dem Unwissenden! Was schaltet man denn beim BJ damit?? Den Fat-Schalter?? Ist das logisch oder steh' ich auf dem Schlauch?
Habt ein bisschen Nachsicht.... :pray02:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Magman » Donnerstag 10. Dezember 2015, 18:17

Hideaway hat geschrieben:Helfet dem Unwissenden! Was schaltet man denn beim BJ damit?? Den Fat-Schalter??
Genau den kannst du schalten beim Junior ;) Hatte ich aber weder noch gebraucht und geschaltet. Der BJ lässt sich prima mit dem Volumenpoti der Gitarre regeln.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Hideaway » Freitag 11. Dezember 2015, 14:11

Magman hat geschrieben:
Hideaway hat geschrieben:Helfet dem Unwissenden! Was schaltet man denn beim BJ damit?? Den Fat-Schalter??
Genau den kannst du schalten beim Junior ;) Hatte ich aber weder noch gebraucht und geschaltet. Der BJ lässt sich prima mit dem Volumenpoti der Gitarre regeln.

Danke Martin! :thumbsup02:
Ich überlege schon eine Weile, ob ich so einen als tragbaren "Mitnahmeartikel" mal haben möchte....wenn ich mal günstig einen schnappen könnte, wäre er wohl fällig.

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 12. Dezember 2015, 18:02

Hi Hideaway!

Wenn dein "Name" auch etwas mit dem Song (Beano + so) zu tun hat, kann ich dir den BJ durchaus empfehlen!
Eine Humbucker-Gitarre und der BJ können schon sehr gut in der Richtung abgehen :thumbsup03:

LG - Carsten

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Hideaway » Montag 14. Dezember 2015, 16:25

Deluxeplayer hat geschrieben:Hi Hideaway!

Wenn dein "Name" auch etwas mit dem Song (Beano + so) zu tun hat, kann ich dir den BJ durchaus empfehlen!
Eine Humbucker-Gitarre und der BJ können schon sehr gut in der Richtung abgehen :thumbsup03:

LG - Carsten
Danke Carsten, manchmal hat man ja so ein Gefühl.....wenn mal einer in Form eines "Schnäppchens" meinen Weg kreuzt, werde ich wohl zuschnappen und es einfach ausprobieren.
Wie schon so vieles andere auch.... :D
Lieben Gruß, Lutz

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Hideaway » Donnerstag 7. Januar 2016, 14:29

Hat nicht zufällig jemand einen Blues Junior III abzugeben???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Magman » Donnerstag 7. Januar 2016, 17:51

Hideaway hat geschrieben:Hat nicht zufällig jemand einen Blues Junior III abzugeben???
Der ehemalige Budenkollege Heiko verkauft gerade einen sehr guten Belcat Tube20 mit vielen interessanten Mods, wie:

Cannabis Rex Speaker, TAD Reverb Tank, guten Röhren Vor und Endstufe, Bias Messpunkten, Einschleifweg sowie mit Fussschaltermod, um mit einem Doppelfusschalter auch den Hall Schalten zu können. Weiterhin doppelt dimensionierten Netzteilelkos sowie komplett Orange Drops und Silver Micas Kondensatoren. Zustand neuwertig im Tweedlook. Sehr faire 300 Schleifen mag er dafür. Ich kenne diesen Amp gut, der ist richtig klasse und ist/war eine 1:1 Kopie vom BJ Chassis. Ich kann ihn mir derzeit nicht leisten.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Fender Blues Junior III

Beitrag von Hideaway » Sonntag 10. Januar 2016, 10:29

Magman hat geschrieben:
Hideaway hat geschrieben:Hat nicht zufällig jemand einen Blues Junior III abzugeben???
Der ehemalige Budenkollege Heiko verkauft gerade einen sehr guten Belcat Tube20 mit vielen interessanten Mods, wie:

Danke für den Hinweis Martin! Habe gestern im Laden einen Standard-BJ gespielt und fand den ziemlich gut. Ich denke ich werde WENN eher auf das "Original" zurückgreifen wollen. Stellt sich jetzt noch die Frage, ob Standard und rumprobieren oder gleich LTD mit anderem Speaker. Bei den YT-Demos gefällt mir ehrlich gesagt der Standardspeaker meistens am besten... Mal sehen.

Antworten