Backup Amp oder mehr?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Kershaw

Backup Amp oder mehr?

Beitrag von Kershaw » Donnerstag 19. September 2019, 12:16

Ich bin durch Jimmy Reiter auf diesen Amp aufmerksam geworden und finde den als möglichen Backup Amp genial.



Kennt den schon jemand? Klein, 1 Kg und komplett ausgestattet. Dieses Video gefällt mir gut...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Backup Amp oder mehr?

Beitrag von Magman » Donnerstag 19. September 2019, 21:15

Jörg den hatte ich mir mal zum Test geordert, weil mich ein bluesiger Kollege darauf aufmerksam gemacht hat. Also ich fand ihn auch gut. Schöner Cleansound, brauchbarer Hall. Aber ich finde ihn viel zu teuer für das er zu leisten vermag, denn der Amp1 kann das im direkten Vergleich auch* und dazu hinaus eben noch vieeeel mehr. Er ist zumindest für mich eindeutig der bessere Amp, fühlt sich besser an, auch im Cleanbereich! Mit einem kleinen EQ davor holst du dir viele cleane Lieblingsssounds wenn’s sein muss. Bekommst du gebraucht zum selben Preis und hast dazu noch nen deutschen Service.

*Vergleich mal, dann weist du was ich meine ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Backup Amp oder mehr?

Beitrag von Gutmann » Freitag 20. September 2019, 07:04

Würd ich auch sagen. Nen gebrauchten Amp1 gibts ab 400€ und bietet viel mehr. Gefahr ist nur dass er im Handumdrehen deinen Hauptamp ablöst :mrgreen:
With great gain comes great responsibility.

Kershaw

Re: Backup Amp oder mehr?

Beitrag von Kershaw » Freitag 20. September 2019, 07:47

Amp1 hatte ich schon. Mit dem bin ich nie warm geworden. Bin wahrscheinlich zu blöd zum Bedienen :mrgreen:
Und meinen Tonehunter schlägt kein Amp aus dem Rennen. Ich habe den Kleinen gestern einfach mal an den Speaker meines Tonehunters gehängt und ja, damit kann ich einen Gig zu Ende spielen. Damit kann ich auch einen ganzen Gig spielen. Und wiegen tut er quasi nix....

Ich habe ja noch 29 Tage zum Testen und evtl. Zurückgeben, aber ich glaube, der bleibt.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Backup Amp oder mehr?

Beitrag von Magman » Freitag 20. September 2019, 09:20

Kershaw hat geschrieben:
Freitag 20. September 2019, 07:47
Ich habe den Kleinen gestern einfach mal an den Speaker meines Tonehunters gehängt und ja, damit kann ich einen Gig zu Ende spielen. Damit kann ich auch einen ganzen Gig spielen. Und wiegen tut er quasi nix....

Ich habe ja noch 29 Tage zum Testen und evtl. Zurückgeben, aber ich glaube, der bleibt.
Na wenn er deinen Vorstellungen entspricht ist doch alles gut Jörg. Haste was wenn der Tonehunter mal patzen sollte :thumbsup03:

Und ja, mit dem Amp1 braucht’s ein wenig Erfahrung um damit klarzukommen. Aber dann....
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: Backup Amp oder mehr?

Beitrag von Duke » Freitag 20. September 2019, 10:28

Hab ja auch den Amp1 als Ersatzamp. Der Hall ist besser geworden, aber noch nicht optimal. Trotzdem ist der Amp1 schon sehr cool für vieles.

Der Kleine hier scheint ja einen sehr feinen Reverb zu haben.

Aber, warum nimmst du denn nicht deinen Burris als "Backup"? Die 200 Euro machen den Braten ja nicht fett. :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Backup Amp oder mehr?

Beitrag von Magman » Freitag 20. September 2019, 11:35

Duke hat geschrieben:
Freitag 20. September 2019, 10:28
Aber, warum nimmst du denn nicht deinen Burris als "Backup"? Die 200 Euro machen den Braten ja nicht fett. :kopf_kratz01:
Ich denke, es geht dem Jörg einfach auch darum was "kleines Feines" immer dabei zu haben für den Notfall. Der Burris ist ja nicht soooo klein ;)

Bei mir ist das dieser kleine Helfer hier. Reicht mir völlig aus. Gibts ja auch als Blues-Amp. Klingt über die PA und Monitor richtig gut!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Kershaw

Re: Backup Amp oder mehr?

Beitrag von Kershaw » Freitag 20. September 2019, 11:50

Soooo sieht das aus. Der passt ins Gigbag meiner Strat

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Backup Amp oder mehr?

Beitrag von Keef » Freitag 20. September 2019, 12:35

Magman hat geschrieben:
Freitag 20. September 2019, 11:35
… Bei mir ist das dieser kleine Helfer hier. Reicht mir völlig aus.…
Gibbetz den eigentlich in D? Hab den hier nicht gefunden.
Wär vielleicht ne Alternative zum Sans Amp…
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Backup Amp oder mehr?

Beitrag von Ingolf » Freitag 20. September 2019, 15:51

Ganz ehrlich?
Falls ich irgendwann mal einen Ersatzamp für meine Kemper- Anlage brauchen sollte, wäre dies für mich das Zoom MS-50G.
Dessen Modeling klingt wirklich brauchbar und auch beim Spielen machts Spaß.
Mehr würde ich für Gerätschaften, die hauptsächlich die Eigenschaft haben sollen, sie möglichst niemals zu brauchen, nie ausgeben.
Dann lieber mehr Geld für eine vernünftige Zweitanlage, falls man mal was anderes möchte.
Aber für Notgerätschaften verwende ich nur Notgroschen.

Antworten