Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Beppo » Samstag 22. August 2020, 14:59

Ich denke, der wird dir gefallen! Ich hatte den auch mal zuhause und hatte viel Spaß damit. Aber alles unter 12 Uhr an den Volumenreglern klingt a weng dünn, das stimmt. Drüber ist er ein richtig ausgwachsener Marshall. Soll heißen: er ist zu laut für zuhause. Man bräuchte nen Attenuator dazu.
Unterm Strich war er leider auch zu laut für meine alte Herrn Truppe :lol: .
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Paulasyl » Samstag 22. August 2020, 22:10

Gott sei dank bin ich akut komplett GASresistent. Glaube gern, dass das "mal wieder" richtig geile Amps sind, aber sie sind preislich auch nicht soo weit weg von den Vintage Originalen. Wer Lust hat, der sei hier eingeladen, um bei Bierchen, Kaffee, Wasser oder Single Malt ein ShootOut gegen zwei JMP 2204 Halfstacks zu fahren (auch nur zwei EL34). Ich wage zu bezweifeln, dass ich bekehrt werden kann. ;)Bild

Die Amps klingen übrigens nahezu gleich, die Boxen machen den Unterschied.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Mintage » Sonntag 23. August 2020, 02:14

Moin,

ich war heute an diesem letzten Hochsommertag derart genervt vom Gartenterror meiner relativ weit (!) entfernten Nachbarschaft
( Rasenmäher gepaart mit Motorsense...), das ich spontan
beschloß, Steve Lukathers "Denkanstoß" in die Tat umzusetzen:
die 4x12er in den Garten gerollt, den JTM45 obendrauf, denTC Ditto
davor ( damit ich richtig lange Spaß habe ! ) und die Strat
angeflanscht. Anschließend Volume des Amps auf "7" - denn dort
beginnt bei dem Zossen die Endstufenzerre - und mit dem
breitesten Grinsen seit langem losgelegt ! Mit der ganzen Pedaltreterei
vergißt man, wie einfach es eigentlich sein könnte ;-)
Alles fällt einfacher, der Ton, das Sustain - alles einfach da :-)

Es war eine sehr kurzweilige Stunde ( für mich ! ) - die
verdammten Motorsensen waren verstummt und selbst die beiden
Endlos-Kläffer meines direkten Nachbarn hatten kapituliert !

Ich habe derartiges auch weiterhin nicht mit anderem Equipment
erfahren ;-)

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Magman » Sonntag 23. August 2020, 02:43

Beppo hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 14:59
Ich denke, der wird dir gefallen! Ich hatte den auch mal zuhause und hatte viel Spaß damit. Aber alles unter 12 Uhr an den Volumenreglern klingt a weng dünn, das stimmt. Drüber ist er ein richtig ausgwachsener Marshall. Soll heißen: er ist zu laut für zuhause. Man bräuchte nen Attenuator dazu.
Unterm Strich war er leider auch zu laut für meine alte Herrn Truppe :lol: .
Moin :banana01:

Matthias das Ausdünnen ist normal - auch bei den alten Originalen war/ist das so. Schuld daran ist der Bright Cap, der ab Volume-Stellung 12-13 Uhr aber sozusagen außer Gefecht gesetzt wird. Man kann daran was ändern (lassen) durch etwas andere Werte. Aber so ein Einkanaler wie dieser Marshall klingt erst geil wenn man ihn klassisch nutzt mit Gain über 12 Uhr und Bridge. Meine 212er Kunz läuft auf 16 Ohm und von daher könnte es sein, das der Amp bei mir in der Band (wir sind nicht mehr leise!) gut funktioniert. Es ist für mich ja auch in erster Linie erst mal nur ein Test. Ich bin ja gut bedient, habe aber Lust mich mit genau diesem Marshall mal etwas näher zu befassen weil man ihn mir schon mehrfach empfohlen hat. Ich freu mich drauf und das brauch ich auch grad :thumbs:

Paulasyl hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 22:10

Die Amps klingen übrigens nahezu gleich, die Boxen machen den Unterschied.
Ich würde deine Einladung sehr gerne mal annehmen - vielleicht klappt das ja mal, würde mich freuen :prost:

Und ja, das Cab und die Speaker machen bekanntlich mehr als 50 Prozent am gewünschten Sound aus. Ich bin da jetzt ja mit dieser gekammerten Kunz sehr gut bedient und freu mich darum um so mehr :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Adam » Sonntag 23. August 2020, 10:13

Mintage hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 02:14
... die 4x12er in den Garten gerollt, den JTM45 obendrauf, denTC Ditto davor ( damit ich richtig lange Spaß habe ! ) und die Strat ...
Dieses Szenario könnte ich mir gut mitten in der Nacht vorstellen, wenn die Deppen wieder am Samstag um 19 Uhr Rasen gemäht haben.

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Garry » Sonntag 23. August 2020, 10:32

Magman hat geschrieben:
Samstag 22. August 2020, 13:56


Ich berichte euch, ob ihr wollt oder nicht :lol:


*seit eeeeeeewigen Zeiten halt mal wieder ein Marschl der mich wuschig machte, da darf man nicht einfach so wegschauen :mrgreen:
Ja da bin ich aber sehr gespannt drauf, auf diesen Bericht :thumbsup02:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Magman » Montag 24. August 2020, 09:10

Also was ich jetzt schon etwas blöd finde, ist das der DI-Out permanent mit einer mäßig klingenden analogen Speakersimulation belegt ist. Den hätte man wie es andere machen, auch abschaltbar machen können. So kann man halt nicht einfach mal seine BluBox ecpp anschließen und muss somit über die Speakerbuchse gehen.

Aber immerhin gibt es einen schaltbaren FX-Loop :thumbs:

Morgen kommt der Kleine und das macht sich gut, denn da haben wir Probe und ich kann gleich testen :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Falk_Couffer
Beiträge: 319
Registriert: Freitag 24. April 2020, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Falk_Couffer » Dienstag 25. August 2020, 12:14

hm, hab´ ich mir jetzt auch mal angeschaut - das sieht schon gut aus und klingt in videos auf YouTube auch gut.... ich frage mich nur, ob ich den wirklich brauchen könnte oder ob mein 6100 top eigentlich reicht um das umzusetzen was der vintage sv20h bringen soll? ich glaub´ schon.... nur ist sowas kleines eben auch sehr nett. mal sehen....

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Magman » Dienstag 25. August 2020, 12:43

Ohne Worte...

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 25. August 2020, 12:46

Meine allererste Assoziation...:

Bild

Mann, bin ich kaputt... :lol:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten