Fender Tone Master Amp Serie

Amps, Boxen, Speaker & Co.
HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von HaWe » Montag 17. Januar 2022, 10:26

Diet hat geschrieben:
Sonntag 16. Januar 2022, 23:16
Magman hat geschrieben:
Sonntag 16. Januar 2022, 22:57
Boooaaaah ist das ein Schiff von Amp! Den würde ich zu gerne mal ausgiebig spielen wollen. Diese Ampserie hat sich ja mittlerweile doch auch hier bei uns bewährt und seine Freunde gefunden. Sobald so ein Super bei Six and Four steht spiel ich den mal an.

Hört mal:

Im Gegensatz zum "Original" ist der auch tragbar.
Mein Bluesbreaker Combo ist schon fast untragbar.
Mein alter Super Reverb war definitiv noch schlimmer! Auch durch die Höhe des Gehäuses.
Es gibt wohl kaum unhandlichere Combos.
Manchmal trauere ich ihm noch ein bisschen hinterher. Aber wenn ich dann ans Schleppen zurückdenke... dann geht das wieder weg :D

HaWe hat einen, wenn ich mich nicht irre.
Ja, ich habe einen. Und es war eine sehr gute Entscheidung. Klingt klasse, ist mit seinen 16kg (für mich) sehrgut tragbar und durch die unterschiedlichen Powereinstellmöglichkeiten sowie den sehrgut brauchbaren Direktausgang mit oder ohne zwei Mikrosimulationen (IR) universell nutzbar.

PS: Im Original klingt er deutlich besser, als auf den Tubenvideos.

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von HaWe » Freitag 1. April 2022, 12:19

Hach .... Der TM Super Reverb Amp ist schon ein klasse Amp! Klingt, wie ich finde, hervorragend und ist mit seinen 16kg auch gut tragbar. Für mich ist der Formfaktor auch sehr passend und das Tragen daher nicht anstrengend.
Ich konnte ja mit einem TS nie so richtig etwas anfangen, aber hier passt das einfach wie dafür gemacht.
Gitarre > Excalibur Tone Screamer > Super Reverb. Mehr brauchts eigentlich nicht.

Wollte ich einfach mal loswerden. :D

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Magman » Freitag 1. April 2022, 12:24

HaWe hat geschrieben:
Freitag 1. April 2022, 12:19
Hach .... Der TM Super Reverb Amp ist schon ein klasse Amp! Klingt, wie ich finde, hervorragend und ist mit seinen 16kg auch gut tragbar. Für mich ist der Formfaktor auch sehr passend und das Tragen daher nicht anstrengend.
Ich konnte ja mit einem TS nie so richtig etwas anfangen, aber hier passt das einfach wie dafür gemacht.
Gitarre > Excalibur Tone Screamer > Super Reverb. Mehr brauchts eigentlich nicht.

Wollte ich einfach mal loswerden. :D
Gut das du den noch nicht verkauft hast, der ist absolut klasse! Ich kann mir gut vorstellen, wie das an diesem Amp klingt. Geiler Bluessound 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von HaWe » Freitag 1. April 2022, 12:26

:thumbsup03:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Batz Benzer » Montag 17. Oktober 2022, 19:14



Gut, dass sie am Anfang nicht sagen, was was ist, so dass ich mir einen ersten unvoreingenommenen Höreindruck verschaffen konnte: Und dennoch empfinde ich den Tone Master als kälter, steifer, weniger interaktiv und weniger dreidimensional.

Und Ihr so...? ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von BruderM » Montag 17. Oktober 2022, 19:57

Ich habs mir hier über meine JBL 305 gehört und würde sagen, der ToneMaster ist im Ernstfall nicht zu unterscheiden; würde ich kaufen, wenn ich einen Prinzton suchen würde.

M
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Beppo » Montag 17. Oktober 2022, 20:14

ich habe nur bis etwa zur Hälfte reingehört und auch das nur so nebenbei. Ich fand die beiden Amps nicht so weit auseinander und hätte nicht sagen können, welcher mir besser gefällt.
Das Fuzz hat der digitale Prinz nicht so gut vertragen, das fand ich schon signifikant.

Ich habe einen Deluxe Reverb Tone Master und bin ziemlich happy damit. Der convenience factor (Gewicht, direct-out mit IR, kein Röhren-Hazzle) überschreibt für mich die letzten Prozente an Klangunterschied. Der Princeton TM reizt mich net so, aber der Super Reverb, den muss ich mir mal anhören in echt.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Rainer Mumpitz » Montag 17. Oktober 2022, 20:36

Kollege HaWe hat ja den Tonemaster SuperReverb bei der Eifelsession dabei gehabt - und ich muß sagen, das war oberamtlich, was da an schönem Fendersound rauskam. Und schweinelaut, auch bei gedrosselter Endstufe. :mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Wizard » Montag 17. Oktober 2022, 21:13

Beppo hat geschrieben:
Montag 17. Oktober 2022, 20:14
aber der Super Reverb, den muss ich mir mal anhören in echt.
Würde ich auch sagen, denn bei dem macht es wegen des Gewichts als Röhrenamp ja auch echt Sinn - deshalb hab ich mir seinerzeit trotz
starken Begehrens nie einen Super Reverb gekauft - aber einen Twin Reverb! :kopf_kratz01: :irre01: :twisted:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 19. Oktober 2022, 12:47

Vielen Dank für Eure Meinungen! :thumbsup03:

Komisch, ich höre da ganz klare Unterschiede. :kopf_kratz01:

Die ich aber gar nicht mal zwischen "besser" und "schlechter" unterscheiden, sondern lediglich unterschiedlich benennen wollte. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten