Der beste Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der beste Amp

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 3. November 2019, 14:23

Jepp, ich finde das auch immens schwer, mich hier festzulegen.

Aktuell taugt mir schon viele Jahre ein Blackheart Little Giant als Hauptamp für zuhause; das ist aber nicht der beste Amp, den ich kenne.

Mein heftigstes Erlebnbis hatte ich mit 'nem Soldano SLO in den 90ern: Der hat nix beschöntigt und hing mörderstraff auf der Straße! - Keine Ahnung, ob das heute immer noch so beeindruckend für mich wäre. ;)

Den schönsten Clean-Sound hat für mich der Music-Man vom Lutz.

Wenn es tatsächlich DEN EINEN Amp gäbe, der alles für mich abdeckt, hätte ich die anderen nicht mehr. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Der beste Amp

Beitrag von Blumenpflücker » Sonntag 3. November 2019, 14:36

Moin zusammen,
da ich auf meiner Reise angekommen bin. ;-)

Bigtone Studio Plex MK II Head.
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3647
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 3. November 2019, 17:46

Marshall JMP 2204
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5444
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von telly45 » Sonntag 3. November 2019, 17:56

Mintage hat geschrieben:
Sonntag 3. November 2019, 14:11
...
PS Okay - der JTM45 könnte es auch sein ;-)
Einen JTM45 hatte ich auch schon, dennoch gefällt mir mein Tweed Super noch einen Tacken besser :cool01:
Gruß Rainer

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der beste Amp

Beitrag von tommy » Sonntag 3. November 2019, 18:16

Mein Marshall Bluesbreaker, seit Jahren als cleaner Lautmacher für das Effektboard. Auch pur aufgedreht bis zum moderaten Crunch 'ne Bank.

Für reine, heftige Zerre direkt aus dem Amp hat mich ein Diezel Herbert mit 4x12 Diezel Box mal am heftigsten geflasht.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2646
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Der beste Amp

Beitrag von Ingolf » Sonntag 3. November 2019, 18:36

Aus meiner Sicht der Morgan Dual 40.

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Der beste Amp

Beitrag von THB » Sonntag 3. November 2019, 19:25

Marshall 1961
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Der beste Amp

Beitrag von Rainer Mumpitz » Sonntag 3. November 2019, 19:44

Ich durfte gerade heute noch einen von Carsten Deluxeplayers Silverface Princetons spielen - für mich schon einer der idealen Amps! :mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1819
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Der beste Amp

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 3. November 2019, 20:59

Bluguitar Amp1 ... weils für mich so is ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Stombox
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 20:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Stombox » Sonntag 3. November 2019, 22:12

Fender 65 Super Reverb 4x10 Combo
viel zu schwer aber großartig
Wolle

Antworten