Der beste Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Der beste Amp

Beitrag von Gutmann » Samstag 24. Oktober 2020, 23:42

THB hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 23:02
700 Gramm
102x114x44 mm
Gain-B-M-T-Master - eingebauter Hall
Stereo Output, zwei Kanäle, erweiterbar auf drei/sechs bzw. midifähig 300 inkl. passender/nachladbarer IR-Cabs

Strymon Iridium.

Seit Wochen im Einsatz (meist im Voxsound). Unglaublich organisches Spielgefühl, Advantage ggü. dem Kemper.
Verstärken tue ich das über einen Katana 50 MK II mit Kemper Kone, alternativ über eine the box 205 und Landlady-konform über einen Fender Acoustasonic 15 im heimische Wohnzimmer.

Am Pedalboard arbeite ich noch - ich habe derzeit nicht so richtig Peilung was ich da an Vorschaltgeräten wie Boost oder Overdrive brauche, der Amp hängt geradezu unglaublich am Volumeregler (und das bei mir, der einen extrem leichten Anschlag hat), so dass das wohl eher ein nice-to have aus alter Gewohnheit ist....

Die Kombination aus AC30 ("Chime") mit Mesa 4x12" Cabinet ist der Abräumer, wenn es mal richtig krachen soll....
:thumbsup02: Das Teil hat bei mir seit einem Jahr den ersten Platz erobert. Direkt als ich es an der Gitarre hatte war mir das klar und ist bis jetzt so geblieben.
With great gain comes great responsibility.

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Der beste Amp

Beitrag von THB » Sonntag 25. Oktober 2020, 00:27

Gutmann hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 23:42


:thumbsup02: Das Teil hat bei mir seit einem Jahr den ersten Platz erobert. Direkt als ich es an der Gitarre hatte war mir das klar und ist bis jetzt so geblieben.
+1: "Direkt als ich es an der Gitarre hatte war mir das klar..."

Genau auf den Punkt gebracht! So erging es mir auch: Response im Ohr, Attack, Response in der Instrument-Amp Interaktion... bis dato nie erreicht, da war der magische Moment - und er wiederholt sich bei jedem Einschalten....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Der beste Amp

Beitrag von HaWe » Sonntag 25. Oktober 2020, 10:09

tommy hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 19:12
Ich find das so geil....aus der altgriechischen Sagengestalt "Centaur" ist inzwischen der "Pferdemann" geworden! :rofl:

Das hat was von Helge Schneider! :lol:
Der Name eines Pedals soll ja extrem wichtig für den Klang sein - habe ich mal gehört .... :lol02:

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Der beste Amp

Beitrag von Adam » Freitag 30. Oktober 2020, 14:52

HaWe hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 13:42
partscaster hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 03:08
... NuX Horseman (Geil!) Overdrive (den ich mal hätte mitnehmen sollen) und Reverb und Delay. Mehr braucht man nicht. :sabber:
Gell ...... der ist gut. :thumbsup03:
Hab ich schon länger auf den kleinen Board und möchte ihn nicht mehr missen. (Wenn ich denn mit Board spiele.)


Ich habe das als Empfehlung verstanden und mir das Teil nach gefühlt 150 Videos bestellt.

Klasse, vielen Dank!

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der beste Amp

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 11. November 2020, 18:35

Hi!

Heute gibt's - endlich - Neuigkeiten vom "Twen II" :banana03:
Deluxeplayer hat geschrieben:
Samstag 19. September 2020, 17:57

Bild

Der Amp war inzwischen beim Amp-Doktor und klingt erheblich besser/gesünder als vorher - und er brummt auch nicht mehr :thumbsup03:

GESTERN war ich endlich mal im P´raum und hab´den Twen zum ersten Mal LAUT gespielt + mit meinem bf Deluxe verglichen!

Der Amp klingt sehr gut, ist aber deutlich "belegter" und deutlich leiser als der Deluxe.
Der Treble-Boost auf den letzten Millimetern des Tonreglers macht da echt Sinn ;)

Der originale Speaker klingt ziemlich lahm/topfig/mittig, deswegen habe ich zunächst mal einen (echten alten) Jensen C12Q eingebaut.
"Auf dem Papier" schien der sehr gut zu passen - er ist aber (für den P´raum) echt zu leise :kopf_kratz01:
Man kann den Amp VOLL aufdrehen und bekommt einen echt tollen Overdrive-Sound - aber zu wenig "Rumms".

Das kann natürlich auch gut sein, wenn man eh nicht so laut spielen möchte wie wir ;)

Vom Sound und der Lautstärke liegt der Amp sehr nah an einem brownface Fender Princeton/Tweed Vibrolux/Pro Junior - ein eher "mittiger" Sound mit ordentlich "Crunch" bei höheren Pegeln - mit dem Vorteil des großen Gehäuses und dem 12"-Speaker. Und dem Preis natürlich ;)
Da kann man problemlos mit Lautsprechern experimentieren - und der Amp ist trotzdem noch recht leicht + handlich!

Ich glaub´ ich werde ihm mal einen "knalligen" Speaker einsetzen und dann mal weitersehen :thumbsup03:


Stay tuned :thumbsup03:

Carsten

blues guy
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 23:20

Re: Der beste Amp

Beitrag von blues guy » Dienstag 29. Dezember 2020, 17:15

Hi, liebe Gitarreros, ich habe hier schon einen Thread über Chorusse komplett durchgelesen, dabei festgestellt, dass ich Magman von Guitarworld-Sessions kenne und, dass es hier kompetentes Wissen rund um das Thema E-Gitarre gibt.

Beim Thema "der beste Amp" habe ich mich nun auch in der Gitarrebu.de angemeldet, um auch mal etwas zu schreiben.

Für mich ist der persönlich "beste Amp" mein Steavens Poundcake mit Mesa Recto 4 x12 cabinet.

https://www.facebook.com/photo?fbid=905 ... 6941527700


Ein Vierkanal Top, das auch einen wirklich schönen Clean Channel hat :)


Rock On
Jürgen

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der beste Amp

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 29. Dezember 2020, 18:13

Herzlich willkommen, Jürgen! :prost:
Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar
;)

Ich kenne und schätze den Amp allerdings sehr. :thumbsup03:

Magst Du Dich dem Rest von uns vielleicht beizeiten mal vorstellen? - Wir würden uns freuen: https://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=26&t=39

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Magman » Dienstag 29. Dezember 2020, 18:13

Hey ho Jürgen, schön das du dich hier bei uns angemeldet hast. Ich musste kurz überlegen, hatte dich dann aber in guter und lustiger Erninnerung :prost:

Leider kann ich deinen FB-Link nicht öffnen, sonst hätte ich dir geholfen und deinen Amp per Bilderlink hier eingestellt, damit es jeder sehen kann. Viele hier sind ja nicht bei FB.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der beste Amp

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 29. Dezember 2020, 18:16

Hi bluesguy!

Herzlich willkommen in der "Bude" :thumbsup03:

Dein Link funktioniert (für mich) leider nicht... :kopf_kratz01:

Aber sag´ doch ruhig mal "Hallo" oder so ;):

viewtopic.php?f=26&t=39&sid=e7ea8080490 ... &start=900


LG - Carsten

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der beste Amp

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 29. Dezember 2020, 18:18

Haha ;)

Da waren wir uns ja mal wieder alle einig :mrgreen:


LG - C.

Antworten