Der beste Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Magman » Dienstag 4. Februar 2020, 17:34

Mintage hat geschrieben:
Dienstag 4. Februar 2020, 17:23

Das Martin glaubt, mit einem Transen-Rath-Amp und Verzerrerpedal "den Dumble-Sound" abbilden zu können, ist derart großartig, das sich der gute Mr. Dumble eigentlich instantmässig ins Schwert stürzen sollte...!

Grüsse
Rainer
Herrlich Rainer :muahaha: :danke:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: Der beste Amp

Beitrag von Duke » Dienstag 4. Februar 2020, 18:56

Magman hat geschrieben:
Dienstag 4. Februar 2020, 13:02

...
Ich hab mich in all den Jahren mit ein paar Leuten unterhalten können, die einen Dumble ihr Eigen nennen konnten und ein paar davon wohl auch Howard selbst kannten. Von Ihnen weiß ich, das kein Exemplar wie das andere klang. Das waren sozusagen fast alles Unikate. Es gibt ja auch Unmenge Fender Amps, die er wohl so stark modifiziert hatte, dass sie eben diesen/seinen Sound haben.
...
Klar sind das Unikate, die was ganz was Eigenes mitbringen. Dabei geht es mehr um Dynamik und Spielgefühl, als um Sound. Die Amps sind so vielseitig, dass da ohnehin alles damit geht.

Vor dem Hintergrund finde ich Dumble-Profle total abwegig, da sie am Kern des Amps vorbeigehen.

Von all den Dumble-Clones oder Nachbauten, hat mir der Carlton am besten gefallen. Kaufen würde ich mir den trotzdem nicht. Im privaten, kleinerem Umfeld sind kleinere Amps vom Ergebnis her IMO besser geeignet. 8-)

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der beste Amp

Beitrag von Wizard » Dienstag 4. Februar 2020, 19:40

Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Magman » Dienstag 4. Februar 2020, 20:32

Wizard hat geschrieben:
Dienstag 4. Februar 2020, 19:40
Do the Dumble! :smoke01:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... i9vCmWtb45
Unter den ganzen Kommentaren gefunden:
90% of the tone and the way you sound is in you hands.
Der Böse :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Der beste Amp

Beitrag von Surfcaster » Montag 9. März 2020, 21:27

Bild
:pray02:

:sabber: :sabber: :sabber:

Aus einem dünnschissbraunen Combo (der nun schwarz ist), ist ein Traum geworden. Zum vox Sound durch und durch gehört auch Rautenstoff...
Und die Kombi g12h30 und g10m gefällt mir noch wie am ersten Tag

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Magman » Dienstag 10. März 2020, 07:49

WUNDERSCHÖN anzusehen :thumbs: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Falk_Couffer
Beiträge: 319
Registriert: Freitag 24. April 2020, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Falk_Couffer » Montag 27. April 2020, 17:05

Hm, die Frage lässt mich seit zwei Tagen unruhig sein... Bin eigentlich happy mit meinem Marshall 6100 und dem Vox Ac4HW1, könnte mich zwischen diesen beiden kaum entscheiden. Und ich hatte schon viele Amps, Fender, Brunetti, Diezel, Mesa Boogie, Accoustic, Laney und Hiwatt... - alle wieder weg.
Aber um eine Antwort auf die eigentliche Frage zu geben: Mein größtes aha-Erlebnis hatte ich mal beim Music Store... Ich war dabei mir einen Orange zu kaufen, irgendwo in der Ecke stand irgendein kleiner nameless Tweed Combo rum, den ich dann aus Neugier ausprobierte. Der Sound war sooo hammer-geil, ganz anders als alles andere was ich bisher so spielte... Allerdings stammelte das Personal rum, sie wüssten auch nicht was das für‘n Amp sei - was ich merkwürdig fand. Irgendwann stellte sich raus, dass es ein TAD Bausatz mit 5E3 Schaltung sei, der aber leider unverkäuflich wäre... ich blieb dann bei meinem ursprünglichen Vorhaben und kaufte den Orange, irgendwas mit 2x12 Speakern drin, Rockoverb oder so ähnlich hieß der.

Na ja, da ich selber nie der große Bastler war, hab‘ ich mich nie überwinden können so‘n TAD Amp zu kaufen, Aber vielleicht sollte ich darüber nochmal nachdenken, weiß nur, dass mich nie mehr ein Sound so angetörnt hat. Die verkaufen die Dinger ja auch schon fertig zusammengebaut, ich weiß. Aber ob der dann genauso geil wird, wie der in eben dieser Situation, weiß ich nicht... und ob ich‘s dazu heute noch genauso geil fänd, weiß ich eben auch nicht.

Irgendwann kümmet ich mich mal drum...😉

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Der beste Amp

Beitrag von HaWe » Montag 27. April 2020, 18:45


Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Der beste Amp

Beitrag von Surfcaster » Montag 27. April 2020, 20:01

Bild Bild Bild

Von der Kiste bin ich echt auch angetan... :sabber:

Marshall plexi 1974x irgendwas Vorstufe, und Voxige chime Entstufe.... Das Ding ist echt lecker und Sowas von geil als Pedal Amp.18watt und fast bis Anschlag clean

Das Combogehäuse ist selbst gebaut. Der Amp kommt aus Schottland :pray02:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Der beste Amp

Beitrag von THB » Samstag 29. August 2020, 06:27

Ich schrob auf der zweiten Seie Marshall 1961.
Hier isser beim Johan zu hören:
[youtube]www.youtube.com/watch?v=G_wkyZAAWUE[/youtube]
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Antworten