Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Duke

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von Duke » Montag 9. Dezember 2019, 22:37

Gutmann hat geschrieben:
Montag 9. Dezember 2019, 14:54
So.. wow, das ist wirklich sehr fett mit dieser Box.

Bild
Sehr cool!

Ich würde glaube ich die Reihenfolge etwas anders wählen, also das Flint vor das Iridium und den Zerre weglassen. Die Box wahrscheinlich auch, wenn einen schnöden Monitor hätte. ;-)

Wie auch immer, alles Geschmacksache, feines Rig. :thumbsup02:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von Gutmann » Montag 9. Dezember 2019, 23:27

Ich hab die Reihenfolge so gewählt weil es bei mehr gain tatsächlich sauberer klingt wenn Hall Tremolo und Delay danach kommen... aber gleichzeitig kann ich mit umstecken die Reihenfolge auch ganz schnell ändern ohne dass das Board umgebaut werden muss - dann kommt das iridium an letzter Stelle.

Das Sunset ist mir letztens bei einer Tauschmöglichkeit in die Hände gefallen. Ich war schon lange daran interessiert und bin ziemlich begeistert wieviele Möglichkeiten mit dem Iridium entstehen. Außerdem kann ich so das Board auch vor meinem normalen Amp nutzen (Iridium ausgeschaltet) und hab die notwendigsten Sounds parat.

Das ist jetzt tatsächlich mein erster Versuch in der modellerwelt (abgesehen von manchen ipad-versuchen mit bias) und das macht schon echt richtig Spaß - ich hätte nicht gedacht dass das in einer Band so gut funktioniert...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von Magman » Dienstag 10. Dezember 2019, 09:07

Da sieht wirklich sehr aufgeräumt aus und wenn dir das vom Sound her alles passt um so so besser :prost:

Nebenbei: lässt sich das Boxenlämpchen auch ausschalten? Ich meine du willst die dich auch nach Weihnachten noch nutzen :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 11. Dezember 2019, 09:46

So kann ich stilecht „Stille Nacht“ unterm Weihnachtsbaum shredden!

Das Licht kann man abschalten - aber hey, ich bin den Puretone gewöhnt. Dagegen ist die Laney nur eine harmlose Funzel...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von Magman » Mittwoch 11. Dezember 2019, 10:47

Gutmann hat geschrieben:
Mittwoch 11. Dezember 2019, 09:46
So kann ich stilecht „Stille Nacht“ unterm Weihnachtsbaum shredden!

Das Licht kann man abschalten - aber hey, ich bin den Puretone gewöhnt. Dagegen ist die Laney nur eine harmlose Funzel...
:lol02: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:57
Wohnort: Zwischen Österreich und der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von Marco » Mittwoch 11. Dezember 2019, 16:25

Ingolf hat geschrieben:
Freitag 29. November 2019, 15:27
Die Headrush FRFR 108 hat ein sensationelles PLV, ist klein, sehr leicht, dabei sehr laut und druckvoll und bei Bedarf auch zuhause sehr gut klingend.
:thumbsup03:

Ich habe mir vor Kurzem, auch nach Rücksprache mit Ingolf, zwei Headrush FRFR 108er besorgt, welche nun an meinem Kemper Profiler Stage hängen. Und was kann ich dazu sagen? Erstaunlich viel Power und sehr guter, klarer, transparenter und druckvoller Sound für das Geld. Für mich insofern sehr wichtig, da ich ausschliesslich 7saitige Gitarren spiele (jedoch: kein Ultra High Gain-ge-chugga-chugga-chugga, Metal etc. - man kann mit den Dingern auch andere Musik machen ;)) - nun kommt ja auch noch eine Saite mehr in den Einsatz. Wie sich diese am Kabel und über die beiden Boxen verhält, sehe ich morgen vor der Probe. Bis jetzt bin ich sehr, sehr zufrieden und kann ein Antesten ohne Einschränkungen empfehlen.

Beste Grüsse,

Marco
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von Electric Mud » Mittwoch 18. Dezember 2019, 14:24

Moin,
gestern habe ich mir nun auch eine Headrush FRFR108 zum Lautmachen meines LIne6 HX-Stomp bestellt. Und heute soll sie bereits geliefert werden, ich sehr gespannt! :banana01:
Beste Grüße
EM
P.S. Die HR 108 ist übrigens bei den großen Musikhäusern derzeit ausverkauft und teilweise erst ab Februar wieder lieferbar. Ich habe noch eine in einem DJ-Shop gefunden, der rekordmäßig schnell versendet hat.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von Gutmann » Freitag 17. Januar 2020, 11:41

Sag mal EM, wo hasten die headrush bestellt?

Ich hab nach 30 Tagen die Laney wieder zurückgeschickt weil sie tatsächlich bei hohen Lautstärken etwas unangenehm verzerrt hat. Ich weiß nicht ob da ein Defekt an der Box vorlag oder ob die nicht mit dem Pegel klarkam (wobei ich die maximal halb aufgedreht hatte) aber nach 2 mal proben mit diesem Problem war das für mich Grund genug die zurückzuschicken. Klanglich war die Klasse, gar keine Frage, mir hat die sehr gut gefallen und die Form einer normalen Box sagt mir einfach zu. Ich will unbedingt die leider sauteuere Friedman asc10 mit 500W testen wenn sie mal verfügbar sein sollte.
Jetzt denke ich drüber nach ob ich mir zum überbrücken mal die 108 holen soll, die ist ja schon wirklich fast ein Schnäppchen und mit Sicherheit auch gut wieder loszubekommen...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von Electric Mud » Freitag 17. Januar 2020, 11:59

Moin,
Gutmann hat geschrieben:
Freitag 17. Januar 2020, 11:41
Sag mal EM, wo hasten die headrush bestellt?
Ich glaube das war dieser Shop hier: https://www.dj-technik.de/FRFR-108

Beste Grüße
Moritz

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von Electric Mud » Freitag 24. Januar 2020, 12:44

Moin,
auch von Harley Benton wird es demnächst einen FRFR-Speaker für Gitarristen geben:
https://www.thomann.de/ie/harley_benton ... 1579797710
12"-Speaker, und eingebaute Speaker-Sims inklusive.
Allgemein habe ich den Eindruck, dass man die Hausmarke Harley Benton etwas pushen möchte derzeit. Weg vom absoluten Billig-Image, hin zu mehr Wertigkeit und kreativeren Produkten. Ich meine, dass auch eine neue Website gestaltet wurde, kann sie aber gerade nicht finden.
Beste Grüße
EM

Antworten