Keyboarder und PA vs. Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Keyboarder und PA vs. Amp

Beitrag von Magman » Sonntag 21. Dezember 2014, 11:49

Ihr Simbel ihr :mrgreen:

Nee ich glaube ich liege da gar nicht sooo falsch mit meinen 90 Prozent. Aber okay sagen wir 80 ;)

Und was das "Gefühl erleben eines Röhrenamps" angeht. Wer hat schon die Möglichkeiten einen Boliden mal so aufzureißen das man in dessen Sound baden kann, eben diese besondere Art von Response spürt. Das geht Zuhause sicherlich auch, nur muss man danach das Geschirr im Schrank neu sortieren und den Staub aus der Ecke fegen :lol:

...ich wisst schon wie ich das meine gell 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Keyboarder und PA vs. Amp

Beitrag von THB » Sonntag 21. Dezember 2014, 13:30

Magman hat geschrieben:Ihr Simbel ihr :mrgreen:

Nee ich glaube ich liege da gar nicht sooo falsch mit meinen 90 Prozent. Aber okay sagen wir 80 ;)

Und was das "Gefühl erleben eines Röhrenamps" angeht. Wer hat schon die Möglichkeiten einen Boliden mal so aufzureißen das man in dessen Sound baden kann, eben diese besondere Art von Response spürt. Das geht Zuhause sicherlich auch, nur muss man danach das Geschirr im Schrank neu sortieren und den Staub aus der Ecke fegen :lol:

...ich wisst schon wie ich das meine gell 8-)
Martin - DAS Gefühl mit den "richtigen" Röhrenamps führt eher dazu, das sich der Staub selbst neu sortiert, während Du das Geschirr zusammenfegst... :banana03: :lol02:
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Keyboarder und PA vs. Amp

Beitrag von MonacoFranke » Sonntag 4. Januar 2015, 19:41

Ich habe gestern einen PCL Vintage Amp live im Einsatz gehört (nicht selbst gespielt!). Möglicherweise braucht es gar keine Röhren mehr, jedenfalls nicht für den Zuhörer. Ich konnte jedenfalls keinen Unterschied wahrnehmen.

Schönen Abend
Frank
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Keyboarder und PA vs. Amp

Beitrag von FretNoize » Sonntag 4. Januar 2015, 20:04

Ich bin mehr und mehr der Meinung, daß das Problem in der Verstärkung und der Wiedergabe liegt. Axe-Fx aufgenommen und Röhre aufgenommen - kein Unterschied. Aber Amp im Raum geht - finde ich - nur mit einem richtigen Cabinett.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Antworten