Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Duke

Re: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T

Beitrag von Duke » Dienstag 9. Juni 2020, 19:16

Mist - der Thread hat bei mir GAS nach einem Realtone Henrik F.-Amp ausgelöst - ihr Arschlöcher. :roll: :lol: ;-)

Wenn ich aber drüber nachdenke, hab ich gerade keinen Bock, was zu kaufen. Mach ich auch nicht. :kopf_kratz01:

Wenn ich überlege, wie lange ich meinen AC10 nicht mehr angestöpselt habe, obwohl das ein toller Amp ist, besteht da auch keine Bedarf. Wenn ich es abkoche spiele ich gerade ausschließlich meinen Realtone BF, den Marshall JTM1C und den Fender Champ.
Ist aber ein gutes Gefühl, dass, wenn man was Vox-mäßiges braucht, auch was an den Start bringen kann. 8-)

Allerdings: Mein Morgan RG-15 mit MMs, war echt eine Bombe. Eigentlich sehr ähnlich zu meinem AC10, war aber in der Tat etwas "hübscher". Die blauen Bleche hat man aber gar nicht gesehen. Sollte mal über ein anderes Housing des AC10 nachdenken. :lol:

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T

Beitrag von Molle » Mittwoch 10. Juni 2020, 15:31

Ritter selbst sagt also, dass teurere Komponenten in diesem Fall keinerlei Auswirkungen (z.B. Klang, Lebensdauer) außer auf den Preis haben.

Spannend, das sich dann sogleich jemand meldet und erzählt, dass er die Unterschiede aber ganz klar hören kann; ich wüsste ja gerne, ob er das auch noch in einem Blindtest täte.
tilman r. dürfte einer sein, der mehr amps mit oder ohne mm-trafos gehört und zumindest die besseren möglichkeiten zum direkten vergleich gehabt hat als die allermeisten hier in der bude. da muss man erst mal gegen anstinken können.

ich kanns schon mal nicht.
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 10. Juni 2020, 15:38

Das heisst aber nicht, dass man dieselben Schlüsse aus derselben Erfahrung ziehen würde; oder anders gesagt: Die Interpretation von Erfahrungen kann unterschiedlich ausfallen. ;)

Das ist ja das Doofe an Erfahrungen: Man muss sie selbst machen. Und selbst dann kann man ja dennoch nur für sich sprechen. :mrgreen:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T

Beitrag von telly45 » Mittwoch 10. Juni 2020, 18:19

Meine Erfahrung mit MM Teilen ist die, dass mein Amp damit super klingt. Ob es ohne auch so wäre, weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal. Ganz ohne Voodoo ;)
Gruß Rainer

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T

Beitrag von tommy » Mittwoch 10. Juni 2020, 18:32

Ein Trafo muss für mich stabile und exakte Werte liefern, auch unter Belastungspeaks, und darf nicht brummen. Thema Verarbeitungsqualität und Genauigkeit. Das wird von MM wohl geliefert (von anderen etablierten Herstellern m.E. aber auch).
Was darüber hinaus klangentscheidend sein soll, erschließt sich mir nicht und dürfte als preistreibendes Voodoo abgelegt werden.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T

Beitrag von Molle » Donnerstag 11. Juni 2020, 23:27

hab jetzt in meinen ritter-amp geschaut. alle trafos von tad. meine erfahrung ist, dass mein amp damit super klingt. ob es mit mm-trafos auch so wäre, weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal. ganz ohne voodoo :thumbs:
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T

Beitrag von telly45 » Freitag 12. Juni 2020, 09:59

Molle hat geschrieben:
Donnerstag 11. Juni 2020, 23:27
hab jetzt in meinen ritter-amp geschaut. alle trafos von tad. meine erfahrung ist, dass mein amp damit super klingt. ob es mit mm-trafos auch so wäre, weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal. ganz ohne voodoo :thumbs:
Copy and paste - geht doch :thumbsup03: :rofl:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T

Beitrag von Molle » Freitag 12. Juni 2020, 13:22

verflixt - ich bin auf frischer tat ertappt :tuete01:
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T

Beitrag von FretNoize » Montag 2. November 2020, 11:31

Ich hab gestern mal wieder gefilmt. Glücklich bin ich damit nicht, es ist viel zu lang und ich hab trotdem nicht alles gesagt, was ich loswerden wollte - aber wenigstens erkennt man, warum ich happy mit dem Amp bin.

Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T

Beitrag von Batz Benzer » Montag 2. November 2020, 11:57

Tolles Review, Holger - das ganze Setup wirkt auf mich 100% professionell! -, super-sympathisch mit feiner Ruhe vorgetragen und klasse-transparenter Sound, gerade über den Hals! :thumbsup03:

Auch mit der Strat (wie der Paula) überzeugt mich die Kiste!

Kleine Kritik: Mir zu viel Effektsignal auf dem ja eigentlich zu beurteilenden Originalsignal. ;)

Bitte weiter so,

Batz. :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten