Vox MV 50

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Falk_Couffer
Beiträge: 319
Registriert: Freitag 24. April 2020, 09:23
Kontaktdaten:

Vox MV 50

Beitrag von Falk_Couffer » Donnerstag 24. September 2020, 10:29

Hz,

ihr kennt das Teil ja wahrscheinlich schon. Wollte nur kurz berichten, dass ich mir jetzt auch so‘n Kistchen besorgt habe, in der AC Ausführung. Ich war gespannt, hatte aber keine besonders große Erwartung... aber was soll ich sagen: Bin begeistert, klingt einfach echt gut und ist tatsächlich auch laut genug um zusammen mit Band zu Proben. Verblüffend, so‘n kleines Kästchen....für 150 Eur. Habe das Teil direkt mit dem AC4HW1 verglichen und der Unterschied ist zwar da aber nicht soooo riesig. Den Clean-Sound könnte man sogar schöner finden, der ist sehr, sehr sauber und „perlt“ schön. Insgesamt ist der Sound etwas saubere, runder als vom Amp, da fehlen so ein wenig die rauen Ecken und Kanten vom Amp aber nicht in dem Maße, das man von Sterilität sprechen kann. Und alle Sounds gehen auch in ganz kleiner Lautstärke, was toll ist. Wozu ich keine Aussage treffen kann ist der Phone-Ausgang, habe ich noch nicht testen können. Ich habe das Gerät an eine 1x12 Box angeschlossen mit nem Celestion V30 drin. Also alles in allem, cooles Teil zum mitnehmen um zu Hause zu spielen oder zur Probe oder wo auch immer.

Andrea Joy

Re: Vox MV 50

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 24. September 2020, 10:43

Sehr schön, das gleiche Teil von Batz habe ich bereits mal spielen können und ich freue mich über Deinen Bericht. der den positiven Eindruck wieder bestätigt.
Das ist so ein kleines großes Ämp(chen) womit ich noch liebäugel.
Viel Spass damit!

LG Andrea

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Vox MV 50

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 24. September 2020, 10:46

Jepp, ich finde die Dinger auch kuhl! :thumbs: Einzig das Netzteil stört, das hätte gerne mit verbaut werden können, was vielleicht etwas größer geraten wäre, aber einfach praktischer.

THB
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Vox MV 50

Beitrag von THB » Donnerstag 24. September 2020, 20:48

Die Steigerung ist der Super-Beetle. Zweifach Klangreglung, Tremolo & Reverb....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17760
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Vox MV 50

Beitrag von Magman » Donnerstag 24. September 2020, 20:58

THB hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 20:48
Die Steigerung ist der Super-Beetle. Zweifach Klangreglung, Tremolo & Reverb....
Den finde ich auch extrem cool muss ich sagen und war mit genau dem da unten schon schwer am grübeln :roll:

Bild
Bildquelle Thomann
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vox MV 50

Beitrag von Wizard » Donnerstag 24. September 2020, 21:51

Ich sag's mal ganz deutlich: Auch wenn ich England/GB immer sehr mochte und auch schon oft da war, würde ich in Brexit Zeiten und der

erneut aufgetauchten Querstellung bzgl. Brexit niemals eine Britten Fahne auf Amp und Box haben wollen, wie auch keine von Nord-Korea :shock:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2650
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Vox MV 50

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 24. September 2020, 22:35

Wizard hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 21:51
Ich sag's mal ganz deutlich: Auch wenn ich England/GB immer sehr mochte und auch schon oft da war, würde ich in Brexit Zeiten und der

erneut aufgetauchten Querstellung bzgl. Brexit niemals eine Britten Fahne auf Amp und Box haben wollen, wie auch keine von Nord-Korea :shock:
Aber der Union Jack ist doch nicht mit Boris J. und seinen Brexiteers gleichzusetzen. So viel Ehre gebührt denen nicht...
Politischer will ich hier nicht werden. ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17760
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Vox MV 50

Beitrag von Magman » Donnerstag 24. September 2020, 22:50

Kann Peter ein wenig verstehen und es gibt ja auch noch andere Designs. Aber ich bin Klassiker und mir gefiel als Kind diese Flagge von allen Ländern schon immer am besten und das seh ich auch heute noch so. Erinnert mich an alte Zeiten. Ich sehe auch nur das Design, alles andere ist mir Schnulle :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vox MV 50

Beitrag von Wizard » Donnerstag 24. September 2020, 22:58

Ingolf hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 22:35
Wizard hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 21:51
Ich sag's mal ganz deutlich: Auch wenn ich England/GB immer sehr mochte und auch schon oft da war, würde ich in Brexit Zeiten und der

erneut aufgetauchten Querstellung bzgl. Brexit niemals eine Britten Fahne auf Amp und Box haben wollen, wie auch keine von Nord-Korea :shock:
Aber der Union Jack ist doch nicht mit Boris J. und seinen Brexiteers gleichzusetzen. So viel Ehre gebührt denen nicht...
Politischer will ich hier nicht werden. ;)
Ich gebe zu, dass man es auch so sehen kann. Ach, ich geh noch weiter und stimme dir zu.

Auch was Martin schrob trifft auf mich zu: Bereits als Kind fand ich den Union Jack am geilsten von allen und hab GB immer darum beneidet,
daran hat sich nix geändert :P :oops:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Falk_Couffer
Beiträge: 319
Registriert: Freitag 24. April 2020, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Vox MV 50

Beitrag von Falk_Couffer » Freitag 25. September 2020, 08:59

Yoh..., auch cool, gibt‘s ja auch ohne Flaggen-Design. Gibt‘s eigentlich auch was, kleines günstiges, was Fender Sounds gut kann?

Antworten