Vox MV 50

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vox MV 50

Beitrag von Wizard » Freitag 25. September 2020, 09:44

Falk_Couffer hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 08:59
Gibt‘s eigentlich auch was, kleines günstiges, was Fender Sounds gut kann?
Ja, Fender! :P
Also im Grunde einen gebrauchten kleinen Fender Amp kaufen - und das ist ernst gemeint.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Vox MV 50

Beitrag von Beppo » Freitag 25. September 2020, 16:48

Falk_Couffer hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 08:59
Gibt‘s eigentlich auch was, kleines günstiges, was Fender Sounds gut kann?
Schau mal nach einem gebrauchten Fender Mustang III V2. Der kann die klassichen Fender Amps gut abbilden. Die gehen für unter 200 € weg. Ob der dir vielleicht schon zu groß ist, musst du selber entscheiden. Immerhin brauchst du dann keine Box. Ein prima grab-and-go Session Amp, denn einige der eingebauten Effekte sind absolut brauchbar.

Ich habe meinen gerade mal wieder aus dem Keller gezerrt und bin positiv angetan: die Kiste bringt´s.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Vox MV 50

Beitrag von Magman » Freitag 25. September 2020, 18:51

Ich hätt nun auch den Fender Mustang empfohlen, dachte aber dann das dir der wohl etwas zu groß ist. Aber wie Matthias geschrieben hat kommst du da jetzt echt günstig dran. Von den fendrigen Cleansounds her sind die jedenfalls absolut klasse, zumindest die größeren, wie II und III. Und sie vertragen sich super mit zB einem TS vor dem Amp. Fender Cleansound= Fenderamp!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Falk_Couffer
Beiträge: 319
Registriert: Freitag 24. April 2020, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Vox MV 50

Beitrag von Falk_Couffer » Samstag 26. September 2020, 20:19

Danke für die Tips... werde mich mal kundig machen. 👍

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Vox MV 50

Beitrag von THB » Samstag 26. September 2020, 21:56

Wichtig bei den Mustangs ist die V 2. Sinnvoll ist zudem die Software, die erheblich mehr aus den Amps holt und den Vorsprung von dem III etwas minimiert. Diese läuft gut und platzsparend in einer Virtuellen Maschine unter Win Xp...

Der I ist ein bißchen schwach mit dem 8“, bietet aber die gleiche Vorstufe wie der II. Mit etwas gedengel lässt sich da auch ein 10“ unterbringen.

Für meine Geschmack profitieren alle Fendersounds von der Verwendung eines Jensen Ceramic Speakers....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Antworten