Seite 1 von 1

ORANGE Crush

Verfasst: Freitag 2. Januar 2015, 22:33
von DocBrown
Hallo zusammen,

ich bin ja ein Fan der britischen Gitarrensounds, vor allen Dingen von jedweder Art von Sounds, die in Richtung "Marshall" gehen.

Mit den ORANGE Teilen habe ich mich nie so dolle beschäftigt, lediglich den Tiny Terror habe ich mal ein wenig probegespielt und fand ihn eigentlich ziemlich gut.
Den Rockerverb habe ich selber noch nicht gespielt, aber schon öfters gehört und mir hat er auch gut gefallen. Diese Amps klingen irgendwie sehr eigen, zwar irgendwie auch britisch, aber haben dann doch wieder ein anderes "Timbre" als die Marshalls.

Jetzt habe ich vor kurzem eine 20 Watt Version des "Crush" gespielt und war ziemlich angetan.
Ich hatte den bisher immer als billige Transen-Hupe abgetan, aber das Ding gefiel mir richtig gut. Die 30 Watt Version war auch nicht übel und klang schon richtig erwachsen.

Spielt jemand zufällig so einen Amp hier ?

Ich frage auch deswegen, weil der auch bei Reviews im Vergleich zu Mustang, Cube, ID und Co eher weniger Beachtung findet... :kopf_kratz01:


Wie ich finde, zu Unrecht, ich finde das Teil klasse !!! :mosh:

Re: ORANGE Crush

Verfasst: Sonntag 26. Juni 2022, 13:36
von OhNoNoNo
Hole den Fred hier mal aus dem ganz tiefen Keller ...

Hat jemand mal eines der Crush-Derivate über einen längeren Zeitrum testen können und kann ggf. etwas dazu sagen?
... sonst wäre ich gezwungen mal wieder zum Store zu gehen, um zu testen ... :?

Re: ORANGE Crush

Verfasst: Sonntag 26. Juni 2022, 14:34
von Gutmann
Also der neue supercrush kriegt gute Bewertungen und sieht interessant aus. Aber selbst hatte ich noch keinen gespielt…

Re: ORANGE Crush

Verfasst: Montag 27. Juni 2022, 12:08
von OhNoNoNo
Beim Herumschnuddeln mal dieses Vid. hier gefunden:



Für mich ist das Thema damit durch. Der Crush ist dagegen eine kalte Tröte. Auch wenn es verdammt unfair ist den kleinen Crush gegen den Fender antreten zu lassen.
Für den Privatgebrauch mag der Fender wohl 'to much' sein. Der Crush ist dann aber sicher weniger als 'to less'. :thumbsdown01:

Fazit: Besuch im Store gespart. 8-)

Re: ORANGE Crush

Verfasst: Freitag 1. Juli 2022, 21:29
von OhNoNoNo
So, alles zurück auf NULL. :D

wie an anderer Stelle bereits geschrieben war ich testen und habe dann auch am gleichen Tag noch aus'm B-Stock bestellt.

Heute kam der kleine 20RT dann auch. Zwar hatte ich vor mich der Gartenarbeit zu widmen, aber letztendlich habe ich dann viele Stunden im heimischen Proberaum verbracht. Das Ämpchen ist einfach amazing. Unfassbar was da rauskommt. Egal ob clean, verzert, mit Pedalen oder nackich nur mit Hall. Der kann alles! Ich habe die Zeit übers Spielen völlig vergessen.
Die ersten Minuten etwas harsch aber dann war der Speaker auch schon weichgeschwabbelt. Toll!

Lautstärkemäßig spielt er in etwa in der Liga meines Champ-Clones mit 5W. Da mußte ich bereits daran denken, dass der nun eigentlich so jetzt überflüssig ist. Und wenn ich bei neuen Sachen auf Anhieb sowas denke, was selten vorkommt, dann gehen die Sachen auch bald tatsächlich ... :o

Den Champ hatte ich bereits auf kleinem OpenAir gespielt. Das sollte der Crush also auch können. Schaumama.

Also wirklich für mich eine Transe, die einer Röhre in nix nachsteht. Wie gut müssen erst die höheren Leistungsstufen sein? Mir sind sie zu schwer.

Wo ich seit Monaten immer wieder Transen teste, hatte ich Orange nicht auf dem Schirm. Der befriedigt, wo die hochpreisigen Teile immer noch Defizite haben. Analog rulez: Vielleicht liegt's daran.

So, jetzt schaumama die nächsten Wochen. Neue Liebe muß sich ja erfahrungsgemäß erst einmal im Alltag bewähren ... <3

Bild

BTW: Schwarz gefällt mir deutlich besser als orange ... :thumbs: