Mullard Röhre original 60s - Preis?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mullard Röhre original 60s - Preis?

Beitrag von Magman » Freitag 19. März 2021, 23:45

Tommy ich weiß nur das Mesa stark selektiert. Woher die direkt beziehen weiß ich aber nicht genau.

Ich besitze so um die 4 Dutzend Vorstufenröhren. Da sind je nach Hersteller und Typ teils schon deutlich hörbare Unterschiede wahrzunehmen. Die Mesa ECC83 die ich habe sind für HiGain gematched und genau da sind die auch echt stark. Werde morgen mal welche in den Duotone einsetzen und lauschen. Obwohl mir der Amp genau so wie er jetzt klingt sehr gut gefällt. Da ist dieses TAD Set hier drin. Hat ihm der Vorbesitzer kurz bevor ich ihn kaufte spendiert. Feinste Kölbchen. Da hab ich lange Spaß dran glaube ich.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Mullard Röhre original 60s - Preis?

Beitrag von 75Deluxe » Montag 22. März 2021, 20:00

So, nachdem ich den Thread gestartet habe, gebe ich mal Meldung zum Sachstand...
Nachdem ich mich hier im Forum ja wegen dem Preis rückversichert habe, habe ich die besagte Röhre bei EBay-Kleinanzeigen, bei Reverb und (weil meine letzten Angebote allesamt schnell darüber verkauft wurden) im Facebook Marketplace angeboten. Dabei bin ich mit dem Preis noch ganz kräftig runtergegangen (150€ statt der 250€, die man oft sieht).
Ich würde ja niemals selber eine Röhre zu so einem Preis kaufen und selbst wenn sie irgendwie anders klingen würde, würde ich es nicht hören! Aber angeblich werden ja von einigen Leuten diese Preise bezahlt.
Jedenfalls ging in Facebook der Shitstorm ab!
Jeder musste unter meine simple Verkaufsanzeige - wohlgemerkt, ich habe nie geschrieben, dass die Röhre besser klingt o.ä. - seinen Senf dazu geben, sich lustig machen, nutzlose Diskussionen anfangen, mir Unseriosität vorwerfen usw. ! Dazwischen gab es auch besonnene Beiträge, die es schade fanden, dass einfach in Verkaufsanzeigen reingespamt wird oder auch einen Link zum Tubeampdoctor, der auf seiner Website ebenfalls solche Röhren sogar teurer angeboten hat.
Gelegentlich habe ich auch mal was dazu geantwortet, z.B. dass ich ja diese Sammlerpreise ja nicht erfunden habe und niemand gezwungen wird diese Röhre zu kaufen, aber es ging und geht munter weiter.
Ich habe das großteils amüsiert verfolgt, aber ich bin es jetzt auch leid.
Ich werde nachher dort die Anzeige rausnehmen, denn es ist ja klar, dass das eh nicht das richtige Forum ist.
Aber als „Sozialstudie“ war das schon ein Erlebnis... !
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Mullard Röhre original 60s - Preis?

Beitrag von tommy » Montag 22. März 2021, 20:37

Ich glaube, im offenen FB Bereich erntest Du inzwischen auch miit einem Katzenbaby Foto einen Shitstorm.
Es sind dort einfach zu viele Vollpfosten unterwegs. :roll:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mullard Röhre original 60s - Preis?

Beitrag von Magman » Montag 22. März 2021, 21:12

Jochen ich hatte das dort gelesen und hatte auch schon etwas verfasst, es dann aber doch sein lassen. War besser so. FB ist voll solcher Honks, die sich u.a. auch in diesen Gruppen tummeln und sofort losschießen. Das tue ich mir selbst auch nicht an.

Hast Recht, lösche das dort und siehe es als Erfahrung :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Mullard Röhre original 60s - Preis?

Beitrag von 75Deluxe » Montag 22. März 2021, 22:45

Magman hat geschrieben:
Montag 22. März 2021, 21:12
Jochen ich hatte das dort gelesen und hatte auch schon etwas verfasst, es dann aber doch sein lassen. War besser so. FB ist voll solcher Honks, die sich u.a. auch in diesen Gruppen tummeln und sofort losschießen. Das tue ich mir selbst auch nicht an.

Hast Recht, lösche das dort und siehe es als Erfahrung :prost:
Ja, war eine "interessante" Erfahrung - ist gelöscht! :prost:
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mullard Röhre original 60s - Preis?

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 23. März 2021, 08:56

Es gibt Gründe, warum ich mich PayPal, facebook und ähnlichen verweigere...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mullard Röhre original 60s - Preis?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 23. März 2021, 09:27

Paulasyl hat geschrieben:
Dienstag 23. März 2021, 08:56
Es gibt Gründe, warum ich mich PayPal, facebook und ähnlichen verweigere...
+1 :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Mullard Röhre original 60s - Preis?

Beitrag von HaWe » Dienstag 23. März 2021, 09:28

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 23. März 2021, 09:27
Paulasyl hat geschrieben:
Dienstag 23. März 2021, 08:56
Es gibt Gründe, warum ich mich PayPal, facebook und ähnlichen verweigere...
+1 :thumbsup03:
++1 :thumbsup03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mullard Röhre original 60s - Preis?

Beitrag von Magman » Dienstag 23. März 2021, 09:57

Paulasyl hat geschrieben:
Dienstag 23. März 2021, 08:56
Es gibt Gründe, warum ich mich PayPal, facebook und ähnlichen verweigere...
Paypal ist für mich die beste, schnellste und sicherste Zahlungsmethode. Vor allem auch wenn man im Ausland kauft. Du hast *Käuferschutz, bei Bankeinzug nicht! Möchte ich nie wieder missen! *Man muss halt wissen wie man es nutzt ;)

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Mullard Röhre original 60s - Preis?

Beitrag von Gutmann » Dienstag 23. März 2021, 10:06

Mit Paypal hab ich ehrlich gesagt auch kein Problem und es ermöglicht viele unkomplizierte Deals. Nur bei Kauf im Ausland muss man ein wenig schauen wegen dem Umrechnungskurs - da kommt man gerne mal schlechter weg als es sein müsste.
With great gain comes great responsibility.

Antworten