7ender Vaporizer

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

7ender Vaporizer

Beitrag von Magman » Mittwoch 14. Januar 2015, 01:19

Ich komme gerade von einem Kollegen der sich den Amp in diesem schönen Rocket Red gekauft hat. Thomann und Konsorten bieten den 7 Pawnshop Amp mittlerweile 50 Prozent billiger an und er kostet somit derzeit 249 Euronen. Er hat dann bei Tubetown zwei WGS Veteran für kleines Geld (39 Euro) geordert und dort zum Test verbaut. Er meinte das hätte sich voll gelohnt. Ich hatte leider keinen Vergleich, aber der Amp klingt richtig gut, vor allem mit Tele und Strat. Mit nem TS davor sehr schöne cremige Leads. Auch der Hall kommt sehr gut. Die Lautstärke dürfte ausreichen um in einer nicht zu lauten Band zu bestehen.

Ich grüble ob ich mir nicht irgendwann auch einen zulegen sollte, weil er sieht halt schon auch sehr geil und stylish aus 8-)

Slate Blue gefällt mir gut

Bild

...oder doch Raketen rot?

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: 7ender Vaporizer

Beitrag von THB » Mittwoch 14. Januar 2015, 06:24

Vorsicht! Da ist von Lipschitz beteiligt... No. 49?
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 7ender Vaporizer

Beitrag von Magman » Mittwoch 14. Januar 2015, 09:01

THB hat geschrieben:Vorsicht! Da ist von Lipschitz beteiligt... No. 49?
52 ;)

Nee ich fand den bei Ankündigung schon chic. Allerdings blieb es auch dabei. Beim Excelsior war das anders, der überzeugte mich sofort von seinem tweedigen 15 Zöller Sound. Diese Amps schlummern bei den Händlern, ich warte einfach mal bis ich ein Exemplar für 149 Öcken bekommen kann :mrgreen:

...stell dir den blauen mal zusammen mit einer fetzigen Dano oder Eastwood vor. Oder mit der Burns Jet Sonic :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: 7ender Vaporizer

Beitrag von Beppo » Mittwoch 14. Januar 2015, 10:42

Magman hat geschrieben:...stell dir den blauen mal zusammen mit einer fetzigen Dano oder Eastwood vor. Oder mit der Burns Jet Sonic :sabber:
und ein 3 x 3 Amp-Stapel wie Brian May :afro:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
SHBRainer
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 08:30

Re: 7ender Vaporizer

Beitrag von SHBRainer » Mittwoch 14. Januar 2015, 11:51

Hallo Martin,
wenn Du schon dieses Fass auf machst, solltest Du Dir unbedingt den Amp in allen drei Farben kaufen :) Meine Frau hatte mal ein Set Gemüseswatch (ja die Uhren) gekauft und unbenutzt liegen lassen. 10 Jahre Später hat sie den ungefähr 25 fachen Verkaufspreise dafür erhalten .... Der Vaporizer wird sicher auch mal kultig (so als Erinnerung an die Zeiten, als wir noch nicht für die Chinesen die T-Shits nähen mussten und die Chinesen für uns noch Amp´s bauten)
Gruß, Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 7ender Vaporizer

Beitrag von Magman » Freitag 23. Januar 2015, 19:00

Ich finde dieses Promo Video von 7 einfach nur klasse :lol:

[youtube]http://youtu.be/Za0yPR7ICHk[/youtube]

Ja und so wie es aussieht hat sich meine Gattin einen Vapo in der Farbe rot gewünscht. Ich schau mal... :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: 7ender Vaporizer

Beitrag von tommy » Freitag 23. Januar 2015, 23:41

Magman hat geschrieben:
Ja und so wie es aussieht hat sich meine Gattin einen Vapo in der Farbe rot gewünscht. Ich schau mal... :mrgreen:
...ja klar...und meine wünscht sich eine Kettensäge!

:lol02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: 7ender Vaporizer

Beitrag von THB » Samstag 24. Januar 2015, 11:18

tommy hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Ja und so wie es aussieht hat sich meine Gattin einen Vapo in der Farbe rot gewünscht. Ich schau mal... :mrgreen:
...ja klar...und meine wünscht sich eine Kettensäge!

:lol02:
Topteil-Umbau.
Mussu nicht gleich mit so rustikal machen: Fein multimaster....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: 7ender Vaporizer

Beitrag von Aratin » Samstag 24. Januar 2015, 12:47

Magman hat geschrieben:Ich finde dieses Promo Video von 7 einfach nur klasse :lol:

[youtube]http://youtu.be/Za0yPR7ICHk[/youtube]

Ja und so wie es aussieht hat sich meine Gattin einen Vapo in der Farbe rot gewünscht. Ich schau mal... :mrgreen:
Finde den Zerrsound am Ende irgendwie so gar nicht toll.. der hat sowas künstlich sägendes... brrrr.... aber das Video an sich ist Extrem cool gemacht...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 7ender Vaporizer

Beitrag von Magman » Samstag 24. Januar 2015, 13:11

Nun gerade das Design ist das was mich an diesem Combo so sehr anfixt. Und der Sound ist halt alles andere als modern, damit können nicht viele wirklich umgehen das stimmt ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten