Kennt jemand dieses 1x12 Marshall Cab?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Kennt jemand dieses 1x12 Marshall Cab?

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 25. Mai 2022, 10:26

Hallo liebe Kommune,

Ich bin beim Stöbern grade auf diese Box gestoßen, ein Zusatzcab für die jtm60 Combo Reihe von Marshall, bestückt mit einem „Marshall g12 Heritage“ von Celestion..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Im Internet findet man kaum Infos aber vllt hat hier damit jemand Erfahrung, war da die Qualität super? Ist das ein hochwertiges Cab oder eher billige Pressspahnkonstruktion?

Also raus mit der Sprache :thumbsup03:
Zuletzt geändert von Gutmann am Mittwoch 25. Mai 2022, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand dieses 1x12 Marshall Cab?

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 25. Mai 2022, 10:51

Nuja, das Ding ist aus den Neunzigern und nicht neu, wie in der Anzeige geschrieben. Außerdem viel zu teuer, verglichen mit anderen Anzeigen. Der Speaker ist wohl einer der vielen "Spezial-12er", die Marshall immer wieder mal verbaut hat. Außerdem sind die Schrauben am Speaker schon ordentlich rostig. Muss ne lange Ausstellung gewesen sein....
Ausgehend vom Baujahr und Herstellung in England dürfte das Gehäuse (bis auf die Rückwand) Birkensperrholz sein.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Kennt jemand dieses 1x12 Marshall Cab?

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 25. Mai 2022, 18:56

Haha!
Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 25. Mai 2022, 10:51
Nuja, das Ding ist aus den Neunzigern und nicht neu ... Außerdem sind die Schrauben am Speaker schon ordentlich rostig. Muss ne lange Ausstellung gewesen sein...
Sehr schön :banana03:
Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 25. Mai 2022, 10:51
... Ausgehend vom Baujahr und Herstellung in England dürfte das Gehäuse (bis auf die Rückwand) Birkensperrholz sein.
Ja, das kann man (zumindest) hoffen - aber sicher bin ich mir da nicht...
Selbst die 1936er-Boxen (also, generell "hochwertiger" als diese hier) kamen irgendwann als "Pressspan"...

Um auch mal etwas nettes zu sagen - die Speaker (Heritage-Series) sollen ganz gut gewesen sein!


LG - C.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Kennt jemand dieses 1x12 Marshall Cab?

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 26. Mai 2022, 08:30

Aber prima, danke euch - als nix wo man eine super rare Spitzengelegenheit verpasst. Das wollte ich nur wissen weil ich das nicht einschätzen kann..
With great gain comes great responsibility.

Antworten