AmpX von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

AmpX von BluGuitar

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. Mai 2022, 11:42

Der AmpX steht vor den Startlöchern und Thomas stellt ihn nun erstmals offiziell auf der Sommer NAMM in Anaheim vor. Er soll laut seiner Aussage auch dieses Jahr erhältlich sein. Da darf man echt gespannt sein. Das BluGuitar Flaggschiff ist sicherlich nicht nur für Fans von den Amp1 Modellen interessant. Ich gestehe, ich bin doch auch schon etwas neugearig :P Obwohl ich mehr als nur glücklich mit meiner Mercury Edition, samt der BluBox bin.


In diesem Thread können wir dann gerne alle Infos und News sammeln und auch diskutieren. Vielleicht kann ich von Blugi ja auch mal ein Testgerät bekommen in ein paar Monaten, wenn die ersten Geräte eintreffen aus der Produktion. Mal sehen…

Und wer ihn noch nicht kennt, hier ist er: https://amp-x.bluguitar.com

Hier ein paar Infos von Thomas vorab:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: AmpX von BluGuitar

Beitrag von tommy » Donnerstag 26. Mai 2022, 12:57

Wow! Vielversprechend!

Das könnte durchaus meine Zukunft sein, wenn Band und Proberaum mal nicht mehr existieren und das aktuell noch voll zufriedenstellende Großgeraffel keinen Sinn mehr ergibt (zu groß, zu laut, zu schwer)!
Großartig finde ich die "Nebenfunktionen" mit griffigen Bedienelementen unter einer Klappe!

Gitarre...Line 6 HX Effects...AmpX...Nano Cab...fertig!

Bin mal gespannt auf den Preis...
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: AmpX von BluGuitar

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. Mai 2022, 13:41

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 26. Mai 2022, 12:57
Wow! Vielversprechend!

Das könnte durchaus meine Zukunft sein, wenn Band und Proberaum mal nicht mehr existieren und das aktuell noch voll zufriedenstellende Großgeraffel keinen Sinn mehr ergibt (zu groß, zu laut, zu schwer)!
Großartig finde ich die "Nebenfunktionen" mit griffigen Bedienelementen unter einer Klappe!

Gitarre...Line 6 HX Effects...AmpX...Nano Cab...fertig!

Bin mal gespannt auf den Preis...
Tommy, das HX könntest du dir dann eigentlich ersparen, da ist ja alles an Effekten drin was das Gitarristenherz erwärmt. Aber selbstverständlich kannst du es einbinden dort. So wie ich das lese, geht es Stereo raus aus dem AmpX. Was ich auch total geil finde sind die seitlichen Docks/Pedale. Ich bräuchte dann nur rechts eins für Wah/Volume.

Geh mal davon aus, das der AmpX knapp unter 2K€ liegen wird. Viel Geld, aber sicherlich wohl für viele den Preis wert.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: AmpX von BluGuitar

Beitrag von tommy » Donnerstag 26. Mai 2022, 14:12

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 26. Mai 2022, 13:41
Tommy, das HX könntest du dir dann eigentlich ersparen, da ist ja alles an Effekten drin was das Gitarristenherz erwärmt.
Noch besser!
Der Preis wäre m.E. ok. Könnte ich z.T. locker gegenfinanzieren und hätte weiterhin super Zeug am Start. Und das immer und überall dabei!
Mal sehen, was die Zukunft bringt. 2-3 Jahre geht es wohl noch weiter im alten Trott. Dann gibt es den Amp X auch gebraucht. ;)

Apropos "Trott":
Ich hoffe ja inständig, dass es noch ein paar Budentreffen gibt, bevor ich zu klöterich werde! :lol:
Dann vielleicht mit Blugi Zeux. :banana03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: AmpX von BluGuitar

Beitrag von Magman » Mittwoch 1. Juni 2022, 23:02

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Ziggy1965
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 19:17
Wohnort: am Chiemsee

Re: AmpX von BluGuitar

Beitrag von Ziggy1965 » Montag 13. Juni 2022, 18:30

Ich hab ja auch den Mercury mit Remote, Bluebox und HX Stomp aber den will ich haben :sabber:
Stehe seit heute auf der Warteliste. :D

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: AmpX von BluGuitar

Beitrag von Magman » Montag 13. Juni 2022, 19:29

Ziggy1965 hat geschrieben:
Montag 13. Juni 2022, 18:30
Ich hab ja auch den Mercury mit Remote, Bluebox und HX Stomp aber den will ich haben :sabber:
Stehe seit heute auf der Warteliste. :D
Geh mal davon aus, es könnte dein Weihnachtsgeschenk werden ;)

Mich reizt der X ja auch muss ich zugeben. Aber ich habe meine Sounds bereits gefunden mit der ME. Aber ich werd mir wohl noch nen Iridium zulegen irgendwann. Wahrscheinlich auch vor Weihnachten wenn die Leute ihre Amp1 gegen einen AmpX eintauschen :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: AmpX von BluGuitar

Beitrag von telly45 » Montag 13. Juni 2022, 21:08

Ziggy1965 hat geschrieben:
Montag 13. Juni 2022, 18:30
Ich hab ja auch den Mercury mit Remote, Bluebox und HX Stomp aber den will ich haben :sabber:
Stehe seit heute auf der Warteliste. :D
Am Samstag hörst du wieder mal, was du wirklich brauchst :clown:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: AmpX von BluGuitar

Beitrag von Gutmann » Dienstag 14. Juni 2022, 08:21

Ziggy1965 hat geschrieben:
Montag 13. Juni 2022, 18:30
Ich hab ja auch den Mercury mit Remote, Bluebox und HX Stomp aber den will ich haben :sabber:
Stehe seit heute auf der Warteliste. :D
Gibt’s da offiziell schon ne Warteliste?

Ich bin schon auch wirklich schwer an dem X interessiert und wenn ich mir anschaue wie der in diesem Video schon geile Sounds raushaut macht das echt Lust auf mehr:



Hier werden die Möglichkeiten mit der vollen Blug-Begeisterung abseits vom Namm-Gedöhns umfangreich präsentiert.
With great gain comes great responsibility.

Online
Ziggy1965
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 19:17
Wohnort: am Chiemsee

Re: AmpX von BluGuitar

Beitrag von Ziggy1965 » Dienstag 14. Juni 2022, 17:35

Die Warteliste ist auf der Bluguitar-Website.

@Telly45
Wart mal ab, zu PRS wurdest Du ja auch bekehrt. Vielleicht geschieht das gleiche beim AmpX😉

Antworten