Die In-Ear Diskussion

Amps, Boxen, Speaker & Co.
monkeyinme
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:51

Re: Die In-Ear Diskussion

Beitrag von monkeyinme » Freitag 18. November 2022, 22:00

Ingolf hat geschrieben:
Freitag 18. November 2022, 21:36

Ich kann mir als Minimallösung, wenn die Aux-Wege eines Pultes nicht für einen dezidierten Monitormix reichen sollten, immer die Stereo-Summe als Feed in meinen Submixer geben lassen. In diesen speise ich auch mein Kempersignal (ebenfalls Stereo) ein.
Das ist schon schön und macht viel Spaß unterm Kopfhörer.
Hast du dann kein Laufzeitunterschiede drin? Dein Signal ist ja auch auf der Summe...

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Die In-Ear Diskussion

Beitrag von Ingolf » Freitag 18. November 2022, 22:02

Surfcaster hat geschrieben:
Freitag 18. November 2022, 21:40
Moin

Wir Proben auch inEar mit dem Behringer.

Ich komme damit super zurecht. Gehe mit dem Captor x Stereo rein, und auch Stereo ins Ohr!

Über die App finde ich es auch super das man sich selber die Lautstärken der einzelnen Kanäle selber einstellen kann.
Hab die Shure 215, finde ich gut, gibts bestimmt bessere ... Ist mir aber immoment zu schnell zu teuer.

Spiel aber gerne auch direkt live. Fühlt sich halt anders an. Das einzige bei uns im Proberaum ist das Schlagzeug was man hört.

Gibt's was etwas besseres als die 215?
Danke für deine Antwort.
Keine Ahnung, Ohrhörer sind wohl was sehr Individuelles.
Ich habe seit über 11 Jahren die Ultimate Ears UE SF 10 Pro Triple.fi
Damit bin ich sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Die In-Ear Diskussion

Beitrag von Ingolf » Freitag 18. November 2022, 22:04

monkeyinme hat geschrieben:
Freitag 18. November 2022, 22:00
Ingolf hat geschrieben:
Freitag 18. November 2022, 21:36

Ich kann mir als Minimallösung, wenn die Aux-Wege eines Pultes nicht für einen dezidierten Monitormix reichen sollten, immer die Stereo-Summe als Feed in meinen Submixer geben lassen. In diesen speise ich auch mein Kempersignal (ebenfalls Stereo) ein.
Das ist schon schön und macht viel Spaß unterm Kopfhörer.
Hast du dann kein Laufzeitunterschiede drin? Dein Signal ist ja auch auf der Summe...
Ist wie gesagt die Minimallösung. Schlimmstenfalls könnte es natürlich ganz leichte Kammfiltereffekte geben.
Ich teste da auch noch.

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 632
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Die In-Ear Diskussion

Beitrag von Surfcaster » Freitag 18. November 2022, 22:20

Oh sehe gerade wir haben den x18air manche benutzen bei uns den Powerplay Mischer dazu....

monkeyinme
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:51

Re: Die In-Ear Diskussion

Beitrag von monkeyinme » Freitag 18. November 2022, 23:16

Moin,
Mein Plan ist übrigens ähnlich zu Ingolfs Plan, allerdings ohne Mischer und in Mono. Dann kann das MEI auch beide Signale mischen. Nur Lautstärke, kein Klang, sollte aber erst mal reichen.
Das Gitarrensignal wird dann entweder aus dem Mikro oder aus dem Modeler gesplittet.
Mal sehen wann es klappt zu funktionieren...
Ciao
Monkey

Antworten