Ibanez TSA 15

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Ibanez TSA 15

Beitrag von telly45 » Samstag 31. Januar 2015, 19:43

Liebe Budisten,

kennt denn hier jemand den Tubescreamer Amp in der 15 Watt Version und mag mir kurz seine Erfahrungen berichten? Nach einem günstigen 6V6 Amp gelüstet mich schon länger. Also haut rein!
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TSA 15

Beitrag von Magman » Samstag 31. Januar 2015, 20:29

Nabend Rainer,

ich hatte das Head mal über ein WE zum Test. Der TSA gefiel mir vom Design und auch vom Konzept her schon immer sehr gut. Also ich fand den Amp eigentlich sehr interessant, er hat nen super Cleansound und klingt auch mit dem aktivierten Tubescreamer super. Selbstverständlich hatte ich ihn komplett zerlegt und fand ihn auch gut verarbeitet. Etwas Hall und Delay dazu - that's it!

Rainer probiere ihn aus, ich könnte wetten der Amp gefällt dir. Aber es kann eines passieren, es kann sein das dein kürzlich erworbener Palmer Konkurrenz bekommt!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TSA 15

Beitrag von telly45 » Samstag 31. Januar 2015, 22:23

Danke für die Eindrücke, Martin. Der TSA wäre als Heim- und Zweitamp gedacht, wenn er dem Palmer nahe kommen würde, wäre nix dagegen einzuwenden. Wobei es schon schwer wird, mit dem TSA den fetten und druckvollen Sound des Palmers zu erreichen. Das gibts nämlich in der Combowelt nicht oft, was der Palmer hier leistet.

Als zweite Klangfarbe für den TSA hätte ich vielleicht an den Hustle Drive gedacht und dann noch das kombinierte Hall-Delay von Zcat, fertig wäre das kleine Besteck :D
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TSA 15

Beitrag von Magman » Sonntag 1. Februar 2015, 00:18

Der TSA hat's voll unter der Haube. Also ich hatte das Head an meinen GL112 mit V30 und Jensen Neo hängen. Klang sehr fett und warm zugleich. Der Amp kann auch clean so richtig laut sein, auch noch in der 5 Watt Stellung!

Ach ja, mit einer Telli fühlt er sich besonders wohl 8-)

Er ist ja wirklich hübsch finde ich:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TSA 15

Beitrag von Magman » Sonntag 1. Februar 2015, 00:29

Ach so ja, ich hatte in meinem Musikladen auch mal den kleinen TSA5 Combo angespielt. Auch der klang selbst mit seinem 8 Zöller richtig gut und brachte Spaß. Aber ich würde wenn ich die Wahl hätte auch den 15er wählen weil er erstens auch clean richtig laut kann und zweitens die bessere Ausstattung hat.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TSA 15

Beitrag von telly45 » Sonntag 1. Februar 2015, 08:41

Ja, er ist wirklich hübsch, und wenn er dann noch klingt, umso besser :thumbsup02: . Ich würde allerdings auf den Combo spekulieren, da ich keine diversen Boxen zum Durchwechseln habe.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TSA 15

Beitrag von Magman » Sonntag 1. Februar 2015, 10:24

Schau mal hier ist ein tolles Angebot. Ich finde Head plus Box einfach am hübschesten:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 625?ref=wl
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TSA 15

Beitrag von telly45 » Sonntag 1. Februar 2015, 11:04

Magman hat geschrieben:Schau mal hier ist ein tolles Angebot. Ich finde Head plus Box einfach am hübschesten:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 625?ref=wl
Schon entdeckt :D , das ist meine Option Nr. 2 ;)
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TSA 15

Beitrag von telly45 » Montag 2. Februar 2015, 09:23

So, jetzt bin ich fündig geworden. Head+Box+Fußschalter zu einem sehr sehr guten Preis hier in München zum Abholen. Bin schon sehr gespannt :thumbsup03: :boing01:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ibanez TSA 15

Beitrag von Magman » Montag 2. Februar 2015, 11:02

telly45 hat geschrieben:So, jetzt bin ich fündig geworden. Head+Box+Fußschalter zu einem sehr sehr guten Preis hier in München zum Abholen. Bin schon sehr gespannt :thumbsup03: :boing01:
Fein fein, bin gespannt wie dir das gefällt ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten