Bad Cat is back!

Amps, Boxen, Speaker & Co.
HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von HaWe » Montag 17. Juli 2023, 09:36

Jou, der Black Cat könnt mir schon auch gefallen. :thumbsup03:
Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, einen anzuspielen.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Magman » Freitag 6. Oktober 2023, 10:24

Hier ein Testbericht aus der G&B von Christian Tolle. Gut beschrieben - ich gehe da voll mit. Ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass der Lynx nicht unbedingt ein reinrassiger Metall-Amp ist. Classic- und Bluesrock geht damit grandios. Aber die Nasenringträger :P fühlen sich mittlerweile auch sehr wohl damit. Denn im heißen Kanal 2 gibts Gain bis zum Abwinken. Wenn ich dazu komme, dann nehme ich mal was auf mit der Baritone Tele. Das klingt einfach nur :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Mintage » Freitag 6. Oktober 2023, 11:02

In der aktuellen Folge Academy of Tone ( 178 ) von Thomas Blug stellt dieser neben einem
Trainwreck auch einen "echten" Bad Cat der ursprünglichen Firma vor: das (!) ist der
Sound/Ton/Ansprechverhalten, den ich mit diesen Amps verbinde - eben ein Matchless
HC30 in anderem Gewand ;)

Die heutigen Amps sind definitiv anders 8-)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Magman » Freitag 6. Oktober 2023, 12:29

Mintage hat geschrieben:
Freitag 6. Oktober 2023, 11:02
In der aktuellen Folge Academy of Tone ( 178 ) von Thomas Blug stellt dieser neben einem
Trainwreck auch einen "echten" Bad Cat der ursprünglichen Firma vor: das (!) ist der
Sound/Ton/Ansprechverhalten, den ich mit diesen Amps verbinde - eben ein Matchless
HC30 in anderem Gewand ;)

Die heutigen Amps sind definitiv anders 8-)
Haha, das waren die Amps meines Kumpels die Thomas da im Studio hatte. Der alte Bad Cat war auch mit im Vergleich bei mir. Die Gene sind geblieben, hört man sehr deutlich. Auch mein Lynx hat VOX Spuren im Sound. Thomas hat meinen Amp bei unserem gemeinsamen Gig am Montag begeistert gespielt. Aber es stimmt schon, man hat die Amps etwas modernisiert, was mMn auch gut ist. Peter Arend ist ein echt guter Ampdesigner - der kann was!
Dateianhänge
blugmaglynx.jpg
blugmaglynx.jpg (194.16 KiB) 949 mal betrachtet
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Gutmann » Dienstag 21. November 2023, 17:36



:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

...sollte ich doch wieder in Richtung großen Amp?
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Magman » Dienstag 21. November 2023, 23:40

Klingt sehr sehr geil und hat ne tolle Schaltung :thumbs:


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Magman » Donnerstag 14. Dezember 2023, 22:25

Ich hatte die letzten 4 Wochen nur meinen Amp1 gespielt (mit sehr viel Freude!) und heute auf der Probe dann wieder den Bad Cat. Das ist wie wenn du noch ne Tür aufmachst! Das war wieder so ein Moment wie damals als ich ihn zum ersten Mal im Proberaum hatte. Du hörst es und fühlst es. Es geht einfach nichts über einen guten Tubeamp :herzilein:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 632
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Surfcaster » Donnerstag 14. Dezember 2023, 23:08

Das kann ich voll bestätigen. Probe immer Inear und letzen male Tonexpedal.

Dann beim letzten Konzert, den Badcat und letztens im Keller auch auf lauuut :pray02: :herzilein:

Da reichen schon die ersten Töne eines offenen Cordes und es geht die Sonne auf

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Mintage » Freitag 15. Dezember 2023, 11:11

Das ist auch meine Meinung: so sehr ich im Live - Alltag den Amp1 liebe - sobald ich
zu Hause einen der Röhrenklassiker anwerfe ( Fender, Marshall, Vox, Soldano ), höre und
spüre ich den sofortigen Unterschied !
Der Zuhörer bekommt davon kaum was mit - aber der spielende Gitarrist hört es sofort !

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von HaWe » Freitag 15. Dezember 2023, 12:26

Mintage hat geschrieben:
Freitag 15. Dezember 2023, 11:11
Das ist auch meine Meinung: so sehr ich im Live - Alltag den Amp1 liebe - sobald ich
zu Hause einen der Röhrenklassiker anwerfe ( Fender, Marshall, Vox, Soldano ), höre und
spüre ich den sofortigen Unterschied !
Der Zuhörer bekommt davon kaum was mit - aber der spielende Gitarrist hört es sofort !
:thumbsup03: Ich habe zwar keinen Amp1, aber ... das trifft auch auf andere Konstellationen durchaus zu!

Antworten