Bad Cat is back!

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Bad Cat is back!

Beitrag von Magman » Freitag 10. März 2023, 12:21

Einige werden sie von früher noch kennen, die Boliden von Bad Cat. Sehr sehr geile Amps! Und nun sind sie wieder da. Kosten ein paar Euro, sind somit für viele wohl eher uninteressant, aber sind halt auch sehr gut verarbeitet, mit guten Bauteilen und klingen vorzüglich. Ich hab den Black Cat, den Hot Cat und den Cub Combo gestern mal angetestet. Richtig tolle Amps, mit Charakter. Besonders der Black Cat hatte es mir angetan. Nicht nur wegen seiner tollen Optik. Der Combo hat eine so tolle Ansprache und Dynamik, einen wunderschönen Reverb und ein bias-modulierendes Tremolo, das seinesgleichen sucht. Da war ich echt baff. Wowww wowww wowww :sabber: :sabber: :sabber:

Ich hatte mir ne Eric Clapton Journeyman Relic Strat geholt (holy moly, was für eine geile Strat!!) und gut ne Stunde lang gespielt. Wirklich sehr sehr geil und eine echte Alternative zu manchen Boutique Amps. Falls ihr die Möglichkeit habt, testet mal einen an. Gibt es derzeit allerdings nur bei Six & Four, oder No1 in HH. Ich werde dann bald auch mal das Lynx Head ausgiebig testen und freue mich schon darauf. Hier in dem Video wird der auch vorgestellt.

Bild


Hier wird der Black Cat Combo sehr gut vorgestellt. Aber wenn du den selbst spielst und hörst ist dass nochmals was anderes. Da ist noch mehr Tiefe im Sound. Die guten alten Vöxe hatten das auch. Das kann dieser Combo auch. Hört mal:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1879
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Keef » Freitag 10. März 2023, 13:42

Magman hat geschrieben:
Freitag 10. März 2023, 12:21
…:

Hui - der tönt ja ma schön… :sabber:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von HaWe » Freitag 10. März 2023, 13:47

Jou! Sehr schönes Teil! Könnte mir auch gefallen.

PS: Aber in der zu sehenden Einstellung mit Sicherheit schweinelaut. ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 10. März 2023, 13:49

Nix für mich, dieser fizzelige Ton; Euch viel Spaß damit! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2652
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Ingolf » Freitag 10. März 2023, 14:01

Ja, der Black Cat ist Vox at its best.
Ich besaß mal, wenn auch nur kurz, einen Cub.
Bad Cat ist für mich die Matchless-Alternative.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von tommy » Freitag 10. März 2023, 14:41

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 10. März 2023, 13:49
Nix für mich, dieser fizzelige Ton...
Empfinde ich bei dem Video ähnlich. Gerade mit Verzerrung mehr feines Ohr- statt drahtiges Sackhaar. :D
Diesbezüglich sind für mich auch die Grenzen bei Vöxen sehr schmal.
Ist natürlich reine Geschmacksache.

Den Hall und das Vibrato finde ich beim Bad Cat wiederum sehr lecker! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Mintage » Freitag 10. März 2023, 15:02

Die "Original" - Bad Cats wurden ja von ehemaligen Matchless - Jungs entworfen, weshalb
sie diese Vox- Ausrichtung haben ;)

Wie man letztens in Thomas Blugs "Academy of Tone" erfahren konnte, ist heute
Peter Arends für die Klangausrichtung zuständig - der Begründer der ehemaligen
Kölner Firma "Ampete" - der mittlerweile für "Boutique Amp Distribution' in den USA
arbeitet ( die u.a. Bogner, Friedman, Soldano, ToneKing, Morgan etc. fertigen ).

Sind gute Amps - aber bekommen wie die Matchless den klassischen Vox - Sound nicht
hin. Dafür sind sie variabler im Einsatzgebiet !

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 10. März 2023, 15:04

... und der bei "Art of Sound" Köln weiland angefangen hatte, sich einen guten Namen zu machen. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

wild turkey 101
Beiträge: 308
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von wild turkey 101 » Freitag 10. März 2023, 15:30

Keef hat geschrieben:
Freitag 10. März 2023, 13:42
Magman hat geschrieben:
Freitag 10. März 2023, 12:21
…:

Hui - der tönt ja ma schön… :sabber:
Den Sound find ich auch cool :smoke01:

Aber ich bin mehr der Marshall Man und spiel jetzt meinen Linne JTM 45 mit der Marshall 1936 212er Box. Reicht mir :prost:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Paulasyl » Freitag 10. März 2023, 16:29

Bin mal wieder bei Batz: Die Zerre ist nix für Vater sein' Sohn!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten