Bad Cat is back!

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von tommy » Samstag 10. Februar 2024, 09:28

Moin,

war das Zurückstellen auf Werkseinstellung bei einem der letzten Firmware Updates nicht sogar vorgeschrieben, wenn der Firmware Stand zu alt war? Vielleicht hatte der Vorbesitzer das schlicht überlesen oder ignoriert?

Screenshot_20240210_093825_Chrome.jpg
Screenshot_20240210_093825_Chrome.jpg (395.69 KiB) 544 mal betrachtet
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Magman » Samstag 10. Februar 2024, 11:27

Tommy das kann sehr gut sein, ohne das ich ihm nun ans Bein pinkeln möchte :P

Jedenfalls klappt das nun super. All die Effekte die ich mag klingen richtig gut.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von tommy » Samstag 10. Februar 2024, 11:53

Magman hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2024, 11:27
....ohne das ich ihm nun ans Bein pinkeln möchte :P
Nee...so war das auch nicht gemeint. :D
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Magman » Sonntag 11. Februar 2024, 16:44

tommy hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2024, 11:53
Magman hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2024, 11:27
....ohne das ich ihm nun ans Bein pinkeln möchte :P
Nee...so war das auch nicht gemeint. :D

:lol:

So, ich hab dann eben mal die 4CM am Lynx angewandt und bleibe bei meiner Meinung, bzw. Feststellung, das mich die digitalen „Treterchen“ vor meinem Amp nicht glücklich machen. Ich spüre es halt in den Händen, das da was anders ist!
Zurück zu der 2CM, mit echtem OD davor und alles ist wieder wunderbar. Genau so kann ich aber sehr gut damit leben und das HX bringt all meine bevorzugten Sounds mit Bravur rüber. Super Delays, Reverbs, Tremolos, Chorusse und Phaser. Und super ist auch die Gainanhebung im FX-Loop für Solopassagen ecpp!
Das geilste aber für mich - ich nutze 2-3 Delays (manchmal auch zusammen) und auch ein Tremolo: ich tappe ein Tempo ein und all diese Effekte sind in time. Das ist einfach genial und auch genial einfach und das macht es das HX schon wert. Vorbildlich und absolut livetauglich!

Fazit: das HX im FX-Loop des Bad Cat ist absolut super und erspart einem ein großes Board. Aber nicht in der 4CM für mich :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Boddel
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 9. April 2021, 07:28
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Boddel » Sonntag 11. Februar 2024, 16:56

Magman hat geschrieben:
Sonntag 11. Februar 2024, 16:44
Fazit: das HX im FX-Loop des Bad Cat ist absolut super und erspart einem ein großes Board. Aber nicht in der 4CM für mich :thumbsup03:

Die Erfahrung habe ich bei der Kombi Amp1 und HX FX gemacht. Alles Gefühlssache. 8-)
----- HIGHFIELD LANE -----
Straight. Authentic. Rock.
https://www.highfield-lane.de/

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Magman » Sonntag 11. Februar 2024, 17:25

Boddel hat geschrieben:
Sonntag 11. Februar 2024, 16:56
Magman hat geschrieben:
Sonntag 11. Februar 2024, 16:44
Fazit: das HX im FX-Loop des Bad Cat ist absolut super und erspart einem ein großes Board. Aber nicht in der 4CM für mich :thumbsup03:

Die Erfahrung habe ich bei der Kombi Amp1 und HX FX gemacht. Alles Gefühlssache. 8-)
So ist es mein Lieber :prost:

Btw:
Beim Amp1 ist es ähnlich, aber nicht ganz so schlimm. Den Bad Cat habe ich mir genau aus dem Grund des besonders guten Gefühles gekauft. Ich bin kein Gitarrist, der immer mit voll aufgedrehtem Volumepoti spielt. Ich bin eigentlich ständig am regeln - lege größten Wert auf Spieldynamik - und hole so fast alle Sounds aus meinem Amp. Wenn das nicht zu 100 Prozent funktioniert, funktioniere ich auch nicht richtig. Ist halt auch ein Stück Persönlichkeit ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von tommy » Sonntag 11. Februar 2024, 18:35

Ok, da muss ich Farbe bekennen. :D

Zur Spielgefühl Einbuße beim Runterregeln des Gitarrenvolumes kann ich nix sagen. Die Gitarrenpotis könnten bei mir auch überbrückt werden. Würde ich gar nicht merken! :lol:
Steuere mein Gain seit Anbegin eigentlich nur über Anschlagstärke. Reicht das nicht, wechsele ich auf einen anderen Verzerrer.
Deswegen war es für mich auch immer wichtig, dass bei den Zerreffekten zu 100% der Grundton erhalten bleibt.

Eigentlich bescheuert....ist halt reine Gewohnheit. :irre01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von HaWe » Montag 12. Februar 2024, 10:10

Ist doch eigentlich völlig egal, wie man glücklich wird. Hauptsache, man wird glücklich. ;-)
Ich halte es wie Martin. Alles, was mich tonal irgendwie im Signalweg "stört", muss weg.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Paulasyl » Montag 12. Februar 2024, 10:32

Ein interessantes Phänomen. Kann ich vom JVM 410 Marshall so bestätigen.
Das Ding hat zwei Loops, einer seriell, einer seriell/parallel. Nur der gemischte ist schaltbar! Dreht man also den Regler auf dieses Loops auf 10, sollte das Originalsignal nur mit einer Strippe 1:1 hinten herauskommen. Tut es aber nicht.
Da fehlen geschätze 4 dB, es ist deutlich leiser und cleaner. War bei mir jetzt nicht soo tragisch, weil ich den ganzen Amp mit automatischen (Wiederholungs)Presets schalte und den Loop eigentlich immer nur in Verbindung mit dem Clean-Preset benutze, wo dann Chorus und Delay und so rumschwurbeln. Aber ist wirklich reproduzierbar und dann doof, wenn beim feinsten Crunchbrat plötzlich der Druck weg ist, weil man den Loop aktiviert. :motz01:

Das liegt dann aber nicht mehr am eingesetzten (Multi-)Effekt, sondern schlicht am verkackten Amp Design. Ist das vielleicht beim Bad Cat auch ein bissi so? :undwech:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Bad Cat is back!

Beitrag von Gutmann » Montag 12. Februar 2024, 10:46

Das ist das Problem von parallelen Loops - die sind in der Regel auch voll auf nie 100% seriell, ergo Pegelverlust und wenns blöd läuft auch noch Phasenschweinereien... Da ist ein serieller Loop bedienerfreundlicher wenn man das Mix-Verhältnis einfach am FX einstellt.
Ich denke der Bad Cat hat eh nur den seriellen Loop drin, oder?
With great gain comes great responsibility.

Antworten