MARSHALL verkauft!!!

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von tommy » Freitag 31. März 2023, 11:26

Motörheiko hat geschrieben:
Freitag 31. März 2023, 07:44
Man darf es halt unterm Strich nie vergessen - wer eine Firma kauft, will damit Geld verdienen....
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass der neue Mehrheitseigner kein glühender Marshall Affinado ist. Bestenfalls wird er verstehen, dass man den kulturellen Fame zu Geld machen kann und handelt entsprechend. So wie Curleigh bei Gibson.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von Magman » Freitag 31. März 2023, 11:40

Ich besitze ja auch einen Marshall Stanmore und bin nach wie vor sehr begeistert, wie gut der klingt. Warum hab ich mir genau den gekauft? Ehrlich? In allererster Linie, weil er eben auch saugut aussieht und vor allem weil Marshall da drauf steht! All meine Kumpels haben mittlerweile einen in klein und groß. Da kann Bose und Co noch so gut sein - keiner sieht geiler aus, als diese coolen Marshall Bluetooth Boxen 8-)

Übrigens ist das meistverkaufte Marshall Produkt aller Zeiten der kleine Marshall MS-2! Der Name ist halt Programm!

btw: dank Ingolf hab ich den sehr günstig kaufen können. Danke nochmals :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von Mintage » Freitag 31. März 2023, 11:40

Ich bin gespannt, wann die erste Klage gegen Kemper ( u. Andere ) eingereicht wird, da
diese den Marshall - Sound einfach abbilden...!
Das endet dann mit einer Strafzahlung sowie Nutzungsgebühren seitens der User :mrgreen:

Jim Marshall hat ja seinerzeit persönlich dafür gesorgt, das Vox den Bach 'runterging ;)

Benutzeravatar
Wurstfinger
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 16. Januar 2022, 10:08
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von Wurstfinger » Freitag 31. März 2023, 13:58

Mein Lieblingsmarshall war schon immer der JCM800 :D

Bild

(hier das Auto vom Godfather auf der Musikmesse 2008, müsste so ziemlich sein letzter Auftritt gewesen sein)
Ich baue mir eine Les Paul: Gitarrebauen.de
Reisen und Speisen: travelling-dippegucker.de

Andrea Joy

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 31. März 2023, 14:13

Wer bin ICH Das ich irgendetwas über die Geschäfte der großen Unternehmen mitreden könnte :kopf_kratz01:

...ja klar spekulieren ist erlaubt ...weitermachen :rofl: :prost:

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von Mintage » Freitag 31. März 2023, 14:16

Andrea Joy hat geschrieben:
Freitag 31. März 2023, 14:13
Wer bin ICH Das ich irgendetwas über die Geschäfte der großen Unternehmen mitreden könnte :kopf_kratz01:

...ja klar spekulieren ist erlaubt ...weitermachen :rofl: :prost:
Da Du Produkte dieser Firma gekauft hast, hast Du ja bereits ordentlich mitgeredet - und
betreibst automatisch Werbung dafür ;)

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von Paulasyl » Freitag 31. März 2023, 15:35

Werbung nur, wenn der Schriftzug noch vollständig dran ist. :lol02: An meiner geraden 1960 ist gar nix mehr, in den 80ern hatte ich einen "arsh" und mein alter 4140 ist nur noch ein Marsh (Mellow?).

Ein kurzer Blick auf die Preise eines neuen Logos verschafft Klarheit: Schiebt euch die Werbung sonstwohin!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 31. März 2023, 15:39

Als ob das Fehlen des (Teil-)Logos die Box unkenntlich machen würde; oder das ist wie Supermann, die Brille und Clark Kent...? 8-)

Außerdem: Liest Du eigentlich Deine eigenen Reviews...? :mrgreen:

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Andrea Joy

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 31. März 2023, 16:05

Mintage hat geschrieben:
Freitag 31. März 2023, 14:16
Andrea Joy hat geschrieben:
Freitag 31. März 2023, 14:13
Wer bin ICH Das ich irgendetwas über die Geschäfte der großen Unternehmen mitreden könnte :kopf_kratz01:

...ja klar spekulieren ist erlaubt ...weitermachen :rofl: :prost:
Da Du Produkte dieser Firma gekauft hast, hast Du ja bereits ordentlich mitgeredet - und
betreibst automatisch Werbung dafür ;)

Hallo Rainer...

das ist ja evtl. nett gemeint - aber so richtig verstehen tue ich das nicht.

Da so etwas wie Werbung in dem Logo-Fall automatisch passiert mache ICH das zB. nicht.

Ich habe keine Einsicht (Plan) insofern, das Unternehmen Marshall, intern seine Finanzen durchrechnet.
Mag sein das wer dies, anhand veröffentlichter Zahlen und Kenntnisse im Finanzbereichen von Unternehmen vermag einzuordnen...ok.
Das würde mich aber stark wundern. Wie gesagt spekulieren ist ja erlaubt - aber grade das liegt mir persönlich auch nicht so. Das mache ich 1.sehr selten und ungerne, mir über quasi "ungelegte Eier" von anderen Gedanken zu machen..denn 2. kommt es meistens anders als ich so denke.

Wenn MIR ein Unternehmen gar nicht zusagt, weil ich dessen Gebaren kenne, dann würde ich wohl auch nicht dort einkaufen. Ok...vielleicht ist es deshalb sogar gut... das andere das mal für mich belichten. :thumbs:

Etwas noch...Wenn ich hier im Forum mit Firmennennung schreibe, zB. nur ein Marshall klingt wie ein Marshall, ist das nur mein bisherige Erfahrung - sagt dennoch nichts darüber, ob diese Marke jetzt besser oder schlechter ist als eine Andere Marke. Wollte nur kurz antworten... weiter so - ich sprach von mir und lese Eure Gedanken durchaus gerne :)

LG Andrea

Andrea Joy

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 31. März 2023, 16:08

Ein einzelnes Fender Logo kostet genausoviel wie ein kleiner gebrauchter Fender Frontmann :lol:

Antworten