Practice Amp anyone...?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
wild turkey 101
Beiträge: 304
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: Practice Amp anyone...?

Beitrag von wild turkey 101 » Samstag 16. März 2024, 11:34

Jetzt ist der neue Boss Katana:GO headphone Amp rausgekommen. Alle Katana presets, auf dem miniheadphone Amp schaltbar, zusätzlich tweakable über App auf dem Smartphone.

Das Ding ist mein neues must have tool, das Schweizer Taschenmesser zum Üben und auch als Notfallrig brauchbar, über DI Box in PA und einen Fußschalter kann man auch noch dazu erwerben, mit dem man die Kanäle schalten kann, kabellos versteht sich.

I love the Boss :herzilein: :mrgreen:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Practice Amp anyone...?

Beitrag von Magman » Samstag 16. März 2024, 11:59

wild turkey 101 hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 11:34
Jetzt ist der neue Boss Katana:GO headphone Amp rausgekommen. Alle Katana presets, auf dem miniheadphone Amp schaltbar, zusätzlich tweakable über App auf dem Smartphone.

Das Ding ist mein neues must have tool, das Schweizer Taschenmesser zum Üben und auch als Notfallrig brauchbar, über DI Box in PA und einen Fußschalter kann man auch noch dazu erwerben, mit dem man die Kanäle schalten kann, kabellos versteht sich.

I love the Boss :herzilein: :mrgreen:
Ich hab mir gestern auch verschiedenes darüber angesehen. Ich denke, das Ding kann zu dem Preis ein Renner werden. Wir werden sehen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Practice Amp anyone...?

Beitrag von kunstetter » Sonntag 17. März 2024, 21:35

Zum Üben hier fast zuviel, aber ich nutze<.
1) Palmer 1 über die kleine VOX NIghttrain 1x12 Box - ideal auch mit Stompboxes und super-schleppabel..
2) Spark 40 Amp oder auch den kleinen Furzknoten - soundmäßig geht da nix drüber in diesem Segment + mega-Zusatznutzen!
3) Am PC seit Jahren S-Gear. Nix klingt besser oder am PC ...
4) SR71-Tube-Preamp mit Gedöns dahinter, aktuell Crazy Tube Circuits Sidekick Jr; 80’s Style Chorus/Flanger, Delay. Reicht völlig.
5) Mit Sounds - wenn es denn muss - übe ich direkt via AxeFX FM3 und Studiomonitoren.

For sale, weil klingt nicht für mich: Blackstar ID-Core 40 V2 für 70€ ;-).

Also: 1) und 2) Gingen locker for Beginners - weil unter 300, wenn man aufpasst.

TyKai

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Practice Amp anyone...?

Beitrag von HaWe » Montag 18. März 2024, 09:15

Ich benutze alle Amps, die ich hier stehen habe. Sehr, sehr oft aber auch die Gitarre pur, ohne Amp.
Sollte ich einem/r Anfänger/in einen Verstärker empfehlen sollen, dann wäre das definitiv der Katana 50. Der ist, so wie er da steht, nicht völlig überladen, lässt sich wie jeder "normale" Amp bedienen, ohne durch tausende Menüs zu "verwirren", klingt gut, kann auch laut genug, um in einer Band zu bestehen und kann, wenn nötig oder gewünscht, über die Software noch viel, viel mehr. Und .... preiswert ist er auch noch.

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Practice Amp anyone...?

Beitrag von Hideaway » Montag 18. März 2024, 11:15

Ich übe über meine 50 Watt JMP's, jeweils mit 2x12 Speakern. Das geht in jeder Lautstärke dank Mastervolumen und OX Box, hierüber auch per Kopfhörer wenn gewünscht. "Flüsterleise muss ich Gottseidank auch nicht.

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: Practice Amp anyone...?

Beitrag von Docter » Montag 18. März 2024, 14:09

Ich hab Anfang des Jahres explizit nen headphone Amp gesucht und bissl was ausprobiert.

https://www.thomann.de/de/harley_benton ... ile_ii.htm
Dachte erst „reicht völlig“, Sounds auch erstmal voll ok aber die mangelnde Editierbarkeit und die - ich nenne es mal pauschale Effektkelle - war K.o.-Kriterium

https://www.thomann.de/de/nux_mighty_plug.htm
Solider Modeller für den Kurs, taugliche App, Hut ab. Aber entweder sind meine Kopfhörer zu gut oder meine Ohren sind schon Batman im Gegensatz zum Rest des Körpers. Auch die Akkulaufzeit geht besser. Also hab ich die paar Bucks noch draufgelegt und

https://www.thomann.de/de/nux_mighty_plug_pro.htm
Den Eumel hier geholt. Noch nix auszusetzen gefunden. Supersolides Fleisch&Kartoffeln Modelling, das sich auch über Kopfhörer hören lassen kann. Nix ultimatives HighEnd aber für abends wenn die Mädels im Bett sind, fantastisch. Alles taugt, klitzekleiner Nachteil, im Nicht-Pro-Plug ist ein Autowah enthalten, das hat der „große Bruder“ nicht. Für mich aber vernachlässigbar. Akkulaufzeit ist wirklich super, echte 5 Stunden Spielzeit. Wobei ich den immer auf kleinster Lautstärkestufe betreibe, sonst ist mir das schnell zuviel und der alte Hörsturz macht sich wieder bemerkbar…

Soweit mein minimal to-go Amp, hab damit auch schon über 0815-Bluetooth-Boxen mit Freunden gejammt zu Cajon und A-Gitarre, hab immer nen schönen Sound hingefummelt bekommen. Kann ich empfehlen. Hatte noch den Mustang Micro auf dem Zettel, der Plug-Pro gefällt mir aber derart gut, das ich aktuell keine Notwendigkeit sehe, zumal der Micro Anfang des Jahres auch noch 30 Øre teurer war…

Achja, auf meiner Reise hab ich noch bei nem Kumpel so einem Vox-Amplug angetestet, hatte früher schon mal einen wohl aber vergessen wie schrecklich die rauschen sobald ein mü Gain in die Nähe kommt. Kam gar nicht in Frage. Den Nicht Pro-Plug konnte ich dafür dalassen, den hat der Kumpel dann sehr angetan genommen. Alle zufrieden
:banana01:

Für wenn es hörbar sein darf hab ich noch einen Spark40 hier, da bin ich grundsätzlich auch zufrieden mit. Wobei ich da eigentlich nur nen Fender-Cleansound nutze mit Looper und irgendeinem Zerrer davor, aktuell der Sweet Cream…

*Edit: Verdammte Gearbu.de 🙏🏻😅 ich glaub ich will den Katana Go zumindest mal testen🤔

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: Practice Amp anyone...?

Beitrag von Docter » Donnerstag 4. April 2024, 16:28

Wo Schatten ist gibt’s auch Licht.

Fantastische Gearbu.de: Gut, dass ich hier auf den Katana:Go aufmerksam geworden bin :thumbsup02:

Hab das Ding jetzt seit ner Woche. Nachdem ich es jeden Abend fleissig genutzt hab:

Zwar weniger Amps, da scheint aber weniger echt mehr zu sein. Bei den fünf Modellen liegt im Vergleich zum MightyPlugPro nochmal ne große Schüppe drauf. Außerdem gibts einen Riesenarsch voll viiiiiiel besserer Effekte in bewährter Boss-Qualität.

Alleine schon die Werkspresets, die sind durch die Bank gut und brauchbar. Hab hier und da ein wenig Bass weggenommen oder nochmal das ein oder andere Knöpfchen nach persönlichem Gusto verstellt, aber das ist echt gutes Tennis. Kein abgefahrenes alles-was-geht-supergeschwurbel, alles mit Daseinsberechtigung. Durch das kleine Display kann man den Go auch mal sehr gut ohne App nutzen sofern man nicht tweaken möchte oder es bereits getan hat. Die 30 Presets sind ohne großes Gehampel zugreifbar. Akkulaufzeit echte 5 Stunden 👍🏻 so muss das

Die dazugehörige App ist sehr übersichtlich und auf das wesentliche reduziert. Im Juni kommt noch BossToneExchange dabei.

Absoluter Ohrenschmeichler im Kopfhörerbetrieb ist die Stagefeel-Funktion, grade mit Backingtrack ein superfeature. Wer gern ein abendliches Soundbad geniessen möchte - hier ist die Wanne 🤩

Vollste Empfehlung! Wer die Anschaffung einer solchen Gerätschaft erwägt, diese hier ist m.E. aktuell die Beste. Mustang Micro ausgenommen, den hab ich nicht probiert. Sehe ich aber auch keine Notwendigkeit, wie man vielleicht merkt bin ich recht begeistert von der Gerät…
:thumbs:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Practice Amp anyone...?

Beitrag von Magman » Donnerstag 4. April 2024, 21:51

Das freut mich, das du scheinbar großen Spaß hast. Ich bin auch sehr begeistert von dem KatanaGo. Super Sounds und FX und ja, der Headphone Sound im Stagefeel Modus kann süchtig machen. So macht es Spaß, zu Backings zu spielen, oder eben sich Songs draufzuschaffen. Prima PLV :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten