Rate mal mit Benzerthal oder: Marshall-Shootout!

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Rate mal mit Benzerthal oder: Marshall-Shootout!

Beitrag von MiBe » Mittwoch 18. März 2015, 17:23

Also über den iMac (habe gerade keine Kopfhörer zur Hand) gefallen mir Nr. 1 und 2 am besten.

Nr. 3 ist in den Bässen etwas matschig, und bei Nr. 4 gefallen mir die Höhen nicht. Ich würde sagen diese zwei sind der JTM1 und JMP1. Warum? Weil ich beide schon angespielt habe und sie mir in Natura auch nicht wirklich gefallen.

Nr. 1 ist die Transe.
Nr.2 Ist der JCM1.


Alles falsch, oder? :tuete01:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Rate mal mit Benzerthal oder: Marshall-Shootout!

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 18. März 2015, 17:25

MiBe hat geschrieben:Nr. 3 ist in den Bässen etwas matschig, und bei Nr. 4 gefallen mir die Höhen nicht. Ich würde sagen diese zwei sind der JTM1 und JMP1.
Danke fürs Mitmachen: In dieser Reihenfolge, also Nr 3 = JTM1 und Nr. 4 JMP1...? 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rate mal mit Benzerthal oder: Marshall-Shootout!

Beitrag von Wizard » Mittwoch 18. März 2015, 17:27

Fingerpicker hat geschrieben:
B.B. King, Jimi Hendrix oder David Gilmour (und viele andere) wird man immer am Ton erkennen :bb:
Stimmt. BB: Fingervibrato, Mr. Gilmour: (viel) Hebelvibrato, Jimi: Vibrator :undwech:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Rate mal mit Benzerthal oder: Marshall-Shootout!

Beitrag von MiBe » Mittwoch 18. März 2015, 17:38

Batz Benzer hat geschrieben:
MiBe hat geschrieben:Nr. 3 ist in den Bässen etwas matschig, und bei Nr. 4 gefallen mir die Höhen nicht. Ich würde sagen diese zwei sind der JTM1 und JMP1.
Danke fürs Mitmachen: In dieser Reihenfolge, also Nr 3 = JTM1 und Nr. 4 JMP1...? 8-)
Yepp, kannste so einlochen.
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Rate mal mit Benzerthal oder: Marshall-Shootout!

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 18. März 2015, 17:59

Hi!

Tolle Arbeit, toll gespielt - die Sounds machen mich aber alle nicht so an...

Ich tippe, dass No. 1 der Transistor-Amp ist - die anderen kann ich alle nicht auseinander halten ;)

LG - C.

Duke

Re: Rate mal mit Benzerthal oder: Marshall-Shootout!

Beitrag von Duke » Mittwoch 18. März 2015, 18:41

Finde 1 klingt leicht anders, fällt etwas aus der Reihe, klingt aber auch nicht übel.

2 gefällt mir persönlich am besten.

Alle auf ähnlich hohem Niveau - Du hast aber auf jeden Fall drei Amps zu viel. :D ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Rate mal mit Benzerthal oder: Marshall-Shootout!

Beitrag von Magman » Mittwoch 18. März 2015, 19:14

So ich hab's mir in Ruhe mehrfach angehört ohne auf die Antworten anderer zu achten.

Nr1 ist mein Favorit, das ist großes Marshallkino :thumbsup03:
Nr2 klingt nicht gut, ist aber auch keine Transe sondern ein Amp mit kleinen Trafos
Nr3 klingt Nase zu, ist aber auch keine Transe
Nr4 klingt typisch Transistor. Uiuiuiuiui wenn Batz nicht spielen könnte hätte ich mir das nicht lange anhören können :mrgreen:

In diesem Sinne danke für diesen schönen Vergleich Herr Kollege :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Rate mal mit Benzerthal oder: Marshall-Shootout!

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 18. März 2015, 19:28

Herzlichen Dank für das Lob, Carsten und der Herr Kollege, zumal ich das selbst eher als Stümperei emfpinde und merke, dass ich in der letzten Zeit nicht allzu viel Zeit ins E-Gitarren-Spiel investiert habe... :tuete01:
Duke hat geschrieben:Alle auf ähnlich hohem Niveau - Du hast aber auf jeden Fall drei Amps zu viel. :D ;)
Ich verstehe, was Du meinst... 8-)

Im Raum und von der Response her machen die schon deutliche Unterschiede, die dann im Abbild - der Aufnahme - stark verloren gehen.

Und: Ich habe in allen vier Amps meinen Zerrsound gesucht; die können nicht nur anders, die wollen das auch teilweise. Eines der Aggregate halte ich z.B. für einen Clean- bis Crunch-Amp, den ich jetzt dennoch zum Rocken gezwungen habe.

Danke für Euer Feedback,

Batz. :banana03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Rate mal mit Benzerthal oder: Marshall-Shootout!

Beitrag von Beppo » Mittwoch 18. März 2015, 20:10

Ich habe mir zuerst die Demos angehört und mir meine Meinung überlegt. Dann hab ich die ersten Posts gelesen und jetzt trau ich mich nicht...... :tuete01:

Oder doch: #3 ist nicht so straff, hat Bässe und die matschen leicht, jaaaa so mag ich das :mrgreen: , das höre ich als JTM raus.
Transe ist die #2 !
So, feddich. Vermutlich Blamage pur :lol02:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Rate mal mit Benzerthal oder: Marshall-Shootout!

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 18. März 2015, 20:21

Hier kann sich niemand blamieren, denn es geht ja nicht ums Recht haben, sondern darum, sich eine eigene Meinung bezüglich der Soundtexturen zu bilden. Da finde ich alle Gedanken legitim, denn sie entsprechen der eigenen Auffassung, und für die muss sich hier niemand schämen und/oder rechtfertigen!

Kein Lesitungsdruck, sondern ein Spaß unter Kollegen, bzw. Freunden soll es sein - danke, dass Du mitgemacht hast. :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten