Blackstar ID Series

Amps, Boxen, Speaker & Co.
THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Blackstar ID Series

Beitrag von THB » Sonntag 21. Dezember 2014, 13:27

Nun der ID100 ist 10cm breiter als der 60er und dafür derzeit billiger beim Big T (und der B-Stock sowieso....)....
Wenn Du nicht gerade in großen Arenen und/oder im Bereich der sehr harten Gangart unterwegs bist, sollten wohl 60 Watt reichen....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

kiroy

Re: Blackstar ID Series

Beitrag von kiroy » Freitag 27. März 2015, 18:52

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob eigentlich noch jemand die Blackstar ID-Serie für Live nutzt? Also z. B. den 60er, 260er oder 100er?
Oder ist der Hype schon vorbei?
Haben die Amps sich nun bewährt oder sind die meisten doch wieder zum Röhren-Amp zurückgekehrt?

Ich schleiche immer noch um so ein Ding rum und überlege... :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Blackstar ID Series

Beitrag von telly45 » Freitag 27. März 2015, 19:14

Ich gestehe, dass ich komplett wieder auf Röhre umgestiegen bin, wobei ich den ID15 nie live, sondern nur für daheim zum Üben genutzt habe. Mir waren es einfach zuviel Möglichkeiten, die vom wesentlichen, dem Spielen, abgelenkt haben.
Gruß Rainer

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Blackstar ID Series

Beitrag von Karsten » Freitag 27. März 2015, 21:35

... zu Röhre nicht, aber zum Mustang. Ich habe den BS ID60 Combo bei einigen Gelegenheiten live gespielt. In kleiner Besetzung als einziger Git, war es an sich schon gut. In großer Besetztung, mit Keyboard und zweiter Git eher nicht... wobei, es gibt ja auch noch die größeren Modelle. Der Blackstar hat einen klasse clean Sound und ist gut in starker Zerre. Aber die Sachen dazwischen kann der Mustang besser, finde ich. Ich habe jetzt allerdings auch den M-IV mit 2x12 :boing01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blackstar ID Series

Beitrag von Magman » Freitag 27. März 2015, 21:49

kiroy hat geschrieben:Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob eigentlich noch jemand die Blackstar ID-Serie für Live nutzt? Also z. B. den 60er, 260er oder 100er?
Oder ist der Hype schon vorbei?
Haben die Amps sich nun bewährt oder sind die meisten doch wieder zum Röhren-Amp zurückgekehrt?

Ich schleiche immer noch um so ein Ding rum und überlege... :kopf_kratz01:
Roland wenn ich mir dein Equipment so anschaue und ich weiß ja was du an Covermucke so machst dann wärst du mit einem ID60 egal ob Combo oder Head eigentlich sehr gut bedient. Mal ganz davon abgesehen ob nun Transe oder Röhre, Hype oder Hip. Aber bei dir geht's doch viel mehr um die klassische Optik, oder irre ich da? Der Schwarzstern sieht doch viel zu böse aus :twisted:

Der neue Roland Blues Cube Artist wäre da zB was, mal ganz abgesehen von dem passenden Namen :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Blackstar ID Series

Beitrag von telly45 » Samstag 28. März 2015, 08:46

Dejavu hat geschrieben:... zu Röhre nicht, aber zum Mustang. Ich habe den BS ID60 Combo bei einigen Gelegenheiten live gespielt. In kleiner Besetzung als einziger Git, war es an sich schon gut. In großer Besetztung, mit Keyboard und zweiter Git eher nicht... wobei, es gibt ja auch noch die größeren Modelle. Der Blackstar hat einen klasse clean Sound und ist gut in starker Zerre. Aber die Sachen dazwischen kann der Mustang besser, finde ich. Ich habe jetzt allerdings auch den M-IV mit 2x12 :boing01:
So unterscheidet sich die Wahrnehmung :roll: . Ich fand Mustang und Blackstar im cleanen Bereich gleichwertig, aber alles was auch nur ansatzweise zerrt, kann für mich der Blackstar deutlich besser.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Blackstar ID Series

Beitrag von telly45 » Samstag 28. März 2015, 08:51

Magman hat geschrieben:....
Roland wenn ich mir dein Equipment so anschaue und ich weiß ja was du an Covermucke so machst dann wärst du mit einem ID60 egal ob Combo oder Head eigentlich sehr gut bedient. Mal ganz davon abgesehen ob nun Transe oder Röhre, Hype oder Hip. Aber bei dir geht's doch viel mehr um die klassische Optik, oder irre ich da? Der Schwarzstern sieht doch viel zu böse aus :twisted:

Der neue Roland Blues Cube Artist wäre da zB was, mal ganz abgesehen von dem passenden Namen :mrgreen:
Roland, für dich in deiner Situation - also gleichzeitig singen und spielen - wäre so etwas programmierbares sicher nützlich. Das lässt sich einfach mit einem Knopfdruck wechseln zwischen den verschiedenen benötigten Sounds. In eine ähnliche Richtung geht ja der Grandmeister, wobei da halt immer auch H&K Sound drin steckt. Entweder man mags oder nicht. Aber ich denke, mit einem 60er Blackstar kannst du wenig verkehrt machen, zumal man den über den Emulated Output ja auch bequem zusätzlich über die PA laufen lassen kann.
Gruß Rainer

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Blackstar ID Series

Beitrag von Karsten » Samstag 28. März 2015, 11:01

Ich weiß ja auch nicht was mit mir und dem Blackstar los ist, passt irgendwie nicht :( Ich hatte den ja ziemlich genau vor einem Jahr gekauft, war erst schwer begeistert und das lies dann ganz schnell nach (meine Bandkollgen empfanden das übrigens auch so). Auf der Suche im Netz, bin ich dann ja hier (bzw. damals noch die GitLounge) gelandet. Meine Fragen kreisten eigentlich immer nur um den Blackstar, was Einstellungen betraf, Verbesserungen durch Gerätschaften davor oder Einstellungen an der Gitarre.
Ich merkte bei den Antworten auch manchmal Unverständnis, da der BS eigentlich ein Guter ist. Aber noch Heute ist es so, das wenn ich mit meinen Strats an den BS gehe, ist sofort wieder dieser metallische charakter da. Und ich hab schon die Rückwand ausgebaut, über ander Boxen gespielt, an dem Ding gedreht bis der Arzt kommt ... :mad01:
Jetzt hab ich ihn mal einem Freund mitgegeben der Punkrock macht und ne SG spielt... mal sehen

Das oben ist aber bei mir und dem Mustang gar nicht der Fall. (und den hab ich jetzt schon länger als einen Monat ;) ). Zugegeben, nicht alle Modelle darin sind der Hit, aber die Fender Amps sind große Klasse, allesamt, aber besonders der Bassman. Wichtig, ein V2 muss es sein...

Ich hoffe jetzt ich habe dem Blackstar (oder deren Nutzer) nicht auf die Füße getreten, er ist wohl einfach nicht meins...
LG Karsten

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Blackstar ID Series

Beitrag von telly45 » Samstag 28. März 2015, 11:06

Also mir nicht, und mir ging es eben mit Blackstar und Mustang genau andersrum :roll:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Blackstar ID Series

Beitrag von Garry » Samstag 28. März 2015, 11:43

kiroy hat geschrieben:Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob eigentlich noch jemand die Blackstar ID-Serie für Live nutzt? Also z. B. den 60er, 260er oder 100er?
Oder ist der Hype schon vorbei?
Haben die Amps sich nun bewährt oder sind die meisten doch wieder zum Röhren-Amp zurückgekehrt?

Ich schleiche immer noch um so ein Ding rum und überlege... :kopf_kratz01:

Hallo KIroy, ich habe es in diesem Tread ja schon geschrieben, ich spiele live, definitiv wieder Röhre. Mein BS ID 60 ist inzwischen auch wieder verkauft. :smoke01:

Antworten