Tubetown Cabinets

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Magman » Freitag 27. März 2015, 12:13

Keef hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:... Dirk hat immer attraktive und faire Preise ...]
Na ja, eher normal un nicht attraktiv im Sinn von günstig... zumindest nach 'ner Probezusammenstellung einer 4x12er.
Also ma uffem Teppich bleiben...

Keef

Hast du die Qualität mal gesehn und die Preise zB mit TAD, Bogner oder Mesa verglichen? Das sind keine Billigsperrholzhasenkasten a la Harley Benton und Co ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Manuel » Freitag 27. März 2015, 13:00

Tach auch!

Ich denke auch das die TT Cabs als tendenziell günstig einzustufen sind.
Ich hab ne 1 x 12" Thiele und im Vergleich zum Mesa-Original ist der Preis sehr gut.

Hinzu kommt noch der Super-Service. Ich hab die Box gebraucht gekauft, mit einer Bespannung, die ich nicht besonders toll fand.
Zwei Mails und ein paar Tage später hatte ich dann den fertig bezogenen Frontrahmen mit der Bespannung meiner Wahl
zu einem Preis, bei dem sich selber machen nicht gelohnt hätte.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von muelrich » Freitag 27. März 2015, 13:09

Kann grad keine Pics machen .... ich habe auch ein TT-Cabinet.
Oranges Tolex, schwarze Bespannung, ein Greenback und ein Wizard drin. Damit klingt der Koch Studiotone VIIIIIIEEEEEL besser :banana01:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von telly45 » Freitag 27. März 2015, 13:35

muelrich hat geschrieben:...ein Greenback und ein Wizard drin.:
Da hätte ich jetzt mal gesagt, dass du dir den Greenback hättest sparen können, weil man den neben dem Wizard eh nicht hört :kopf_kratz01:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Magman » Freitag 27. März 2015, 13:45

telly45 hat geschrieben:
muelrich hat geschrieben:...ein Greenback und ein Wizard drin.:
Da hätte ich jetzt mal gesagt, dass du dir den Greenback hättest sparen können, weil man den neben dem Wizard eh nicht hört :kopf_kratz01:
Ich hab's gedacht, du hasts geschrieben :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Roger X
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:31
Wohnort: Südwest

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Roger X » Freitag 27. März 2015, 18:12

Mein gitarristischer Bandkollege hat sich gerade ein Supersonic Head gekauft
und von TT eine passende Box auch in blond bauen lassen (mit einem Eminence Alnico Speaker drin)

Das sieht sehr stylish aus und klingt vorzüglich, auch bestens verarbeitet.
(abgesehen davon klingt der Supersonic 22 aber wirklich gut und zeigt keinerlei Mucken)

Grüße
roger

Benutzeravatar
Caisa
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 09:32

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Caisa » Samstag 28. März 2015, 10:24

Hallo,

meine erfahrungen mit Cabs von TT sind auch eher positiv! Hatte bereits 3 verschiedene Gehäuse und alle waren von der Verarbeitung und dem Klang her Top! Preislich finde ich das was Dirk anbietet fair, aber auch nicht den MEGA Schnapper. Leider scheint die Produktion sehr stark ausgelastet zu sein, so dass wirkliche Customlösungen nicht mehr möglich sind (jedenfalls zur Zeit- Anfrage vor ca. 2.3 Wochen). Ich habe mich dann nach anderen Möglichkeiten umgesehen und bin am Ende in Polen bei "Rad" geladed. Unter dem Lable "Buzzaro" verkauft er sehr schöne Gehäuse, ich werde berichten wenn meines in 2 bis 3 Wochen eintrifft. Preislich ist das in etwa TT Niveau, Sonderwünsche werden etwas günstiger umgesetzt. Sehr netter Kontakt, ich bin schon sehr gespannt wie sich die Buzzaro Cabs gegen die von TT behaupten können.

https://pl-pl.facebook.com/pages/Buzzar ... 2616389667

Gruß,
Stephan
"Wir Lebewesen sind das Komplizierteste, was es im bekannten Universum gibt.“

R. Dawkin

Mintage
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Mintage » Samstag 28. März 2015, 11:48

@ Magman

Moin,

ich kann Deine Begeisterung für diese speziell angefertigte Box verstehen !

Ich war es vor Jahren leid, diese sackschweren 4x12er mitzuschleppen - und so bestellte ich mir beim Tube Amp Doctor (TAD) eine blonde 2x12er, die hinten 1/3 offen ist. Da ich Speaker brauche, die mich fenderig, marshallig und highgainig überzeugen müssen, entschied ich mich für die Celestion Century Vintage- Speaker (Neodym): diese Box ist seitdem die Einzige, die ich mit egal welchem Amp auf der Bühne spiele. Egal ob Kneipe oder Open-Air-Bühne, Klangqualität, Dynamik und Schalldruck (wichtig für das Wohlfühl-Empfinden) sind derart, das mein Boxen-Thema seitdem beendet ist (natürlich habe ich meine alte 4x12er mit V30 sowie die alte 4x12er mit Greenbacks nicht (!) verkauft - als luftige Eifel-Beschallung müssen die ab und zu herhalten 8-) ).
Und die Krönung: diese 2x12er wiegt exakt 14,5 kg - und das ist mein persönlicher Transport-G-Punkt :D

Viel Spaß

Rainer

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Vintage Deluxe » Samstag 28. März 2015, 17:37

Mintage hat geschrieben:Da ich Speaker brauche, die mich fenderig, marshallig und highgainig überzeugen müssen, entschied ich mich für die Celestion Century Vintage- Speaker (Neodym):

Hah, noch Jemand, der auf diese Speaker steht! Ich habe gestern gerade meinen dritten bekommen, um den letzten Keramikspeaker auszutauschen. Ich habe sie jetzt in zwei 1x12 Boxen (1/3 offen) und in einem Combo. Ich finde die einfach super, egal in welcher Lautstärke und sie sind leiiiiicht. :thumbsup02:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Mintage
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Mintage » Montag 30. März 2015, 15:56

Vintage Deluxe hat geschrieben:
Mintage hat geschrieben:Da ich Speaker brauche, die mich fenderig, marshallig und highgainig überzeugen müssen, entschied ich mich für die Celestion Century Vintage- Speaker (Neodym):

Hah, noch Jemand, der auf diese Speaker steht! Ich habe gestern gerade meinen dritten bekommen, um den letzten Keramikspeaker auszutauschen. Ich habe sie jetzt in zwei 1x12 Boxen (1/3 offen) und in einem Combo. Ich finde die einfach super, egal in welcher Lautstärke und sie sind leiiiiicht. :thumbsup02:
Mich begeistert vor allem, das diesen Speakern jedweder Pegel einfach "egal" ist: sie überzeugen mich bei Zimmerlautstärke genau so wie bei Open-Air-Pegel an der "Mutter allen Schalldrucks" - einem Fender Tonemaster :D (oder einem Marshall SLP ;) ).

LG
Rainer

Antworten