Small Amp Fever !!!

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 11. Juni 2016, 10:14

Hi Wolf!

Wenn du den Amp sehr magst, und dich nur der "Brumm" stört - was ich sehr gut verstehen kann! - würde ich vielleicht einfach einen versierten Techniker aufsuchen.

Ich kann einen empfehlen, der meinem Champion 600 (definitiv passend im "small amp fever"-Thread) für schmales Geld das Brummen ausgetrieben hat :thumbsup03:

LG - C.

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von Der60er » Samstag 11. Juni 2016, 10:25

Carsten vielen Dank für den Hinweis.

Das Teil gefällt mir über alle Maßen gut.
Ich dachte nur, das der Brumm vom Ampdesign her vorgegeben ist und sich da nix machen läßt. Fragt man sich nur, warum die von 7 da nicht direkt brummfrei bauen, scheint ja dann kostenmäßig nur minimal zu Buche schlagen.

Oder mal anders rum. ich wäre auch gern bereit, etwas mehr zu zahlen, wenns ab Werk brummfrei ist.

Gern dann mal den link zum tec, hier oder PN.
Vielen Dank schomma und rock on da in Qb.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 11. Juni 2016, 11:21

Hallo Wolf!

Aber gern ;)

Der Mann (Herr Reisch) macht das ja beruflich, deswegen stell´ ich seine Info mal ruhig für alle hier ein:

Bräuer & Reisch GbR (Herr Reisch)
http://www.braeuer-reisch.de
Am Wehrhahn 75 in 40211 Düsseldorf
0211/1646570
info@braeuer-reisch.de

Der Mann ist sehr nett + kenntnisreich, kein "Schaumschläger" - und bietet obendrein sehr faire/günstige Preise.


Und ja...
Der60er hat geschrieben:...Fragt man sich nur, warum die von 7 da nicht direkt brummfrei bauen...
Das hab´ich mich auch schon oft gefragt :roll:


LG - C.



P.S.:

In 40 Minuten geht´s los nach Q! ;)

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von Gutmann » Samstag 11. Juni 2016, 12:12

Deluxeplayer hat geschrieben:Hallo Wolf!

Aber gern ;)

Der Mann (Herr Reisch) macht das ja beruflich, deswegen stell´ ich seine Info mal ruhig für alle hier ein:

Bräuer & Reisch GbR (Herr Reisch)
http://www.braeuer-reisch.de
Am Wehrhahn 75 in 40211 Düsseldorf
0211/1646570
info@braeuer-reisch.de

Der Mann ist sehr nett + kenntnisreich, kein "Schaumschläger" - und bietet obendrein sehr faire/günstige Preise.


Und ja...
Der60er hat geschrieben:...Fragt man sich nur, warum die von 7 da nicht direkt brummfrei bauen...
Das hab´ich mich auch schon oft gefragt :roll:


LG - C.



P.S.:

In 40 Minuten geht´s los nach Q! ;)


Haha, seine Philosophie ist sympathisch:
Wir „tunen“ keine Hyper-High-End Verstärker.

Wir haben leider keine Kondensatoren die in Vollmondnächten von Mönchen in Tibet gewickelt und gesegnet wurden – barfuß.

Auch „esoterische NF-Kabel“ und „Atomstromfilter“ haben wir nicht im Programm.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von Der60er » Samstag 11. Juni 2016, 12:37

Gutmann hat geschrieben: ..........seine Philosophie ist sympathisch:
Wir „tunen“ keine Hyper-High-End Verstärker.

Wir haben leider keine Kondensatoren die in Vollmondnächten von Mönchen in Tibet gewickelt und gesegnet wurden – barfuß.

Auch „esoterische NF-Kabel“ und „Atomstromfilter“ haben wir nicht im Programm.
Hab mit ihm telefoniert. Das er die Sachen nicht on stock hat, ist übel, kann man ihm aber mit dem Amp mitliefern, die verbaut er ntrl trotzdem...... :sabber:

Amp geht Montag auf die Reise.
Er mißt dann die ganze Angelegenheit mal durch und gibt dann Bescheid, ob BrummFX entfernbar oder nicht.
Bin mal gespannt und freue mich riesig, wenn das machbar ist.

ps: mail nach Tibet blieb bisher unbeantwortet!
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von Gutmann » Samstag 11. Juni 2016, 13:58

Wie soll dein Bond ohne tibetkondensatoren nur klingen können... :motz01:
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von tommy » Samstag 11. Juni 2016, 14:16

Gutmann hat geschrieben:Wie soll dein Bond ohne tibetkondensatoren nur klingen können... :motz01:

Ein echter Bond klingt nicht, er säuft Martinis, poppt und schießt! :D
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von telly45 » Samstag 11. Juni 2016, 16:15

So, heute nochmals Orange Testrunde. OR 15 gegen Dual Terror an der offenen 2x12 von Orange. Da ist für mich der klare Sieger der Dual Terror. Klingt irgendwie wärmer und weniger kantig und liefert supergeile Crunchsounds, die toll mit dem Volumepoti aufklaren. Dazu reichlich Leistung und mit dem Fat Channel gleich ein Solokanal dazu :thumbsup02:
Gruß Rainer

Kershaw

Re: Small Amp Fever !!! Goodbye Duchess

Beitrag von Kershaw » Samstag 11. Juni 2016, 17:59

Nun muss sie wieder gehen, die Herzogin mit der kräftig rauen Stimme.....

Seit einer Woche bei mir, klingt im Prinzip grandios. Habe auch noch die passende Box dazu geordert. Mein Mitgitarrist ist am sabbern, hat aber keine Kohle. Nur ich dummer Hund kriege keinenTon eingestellt, der mir gefällt.

Und dann stecke ich meine Klampfen in den Concert daneben und da isser, der Ton.

Wenn ich das nächste mal einen Amp will, sagt mir hoffentlich vorher jemand:

"Jörg, denke dran - Fender clean und ein gutes Zerpedal.Das ist Dein Ding. War es immer schon....

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von Magman » Sonntag 12. Juni 2016, 20:32

Der60er hat geschrieben:Ich habe jetzt hier im WZ den 007breaker Top neben mir.

Die Suche gilt einem kleinen Amp, der ohne jegliches Pedalboosterdrivefuzzsattenuatorchnickschnackkabelgedöns einen feinen JTM Sound kreiert, und GENAU DAS ALLES tut die kleine Maschine.
Sogar die Optik ist einigermaßen veträglich.
Keinerlei Stolperkabel im WZ, (hab ja das Relay g10 angeschlossen), sitze in der Küche, WC 8-) , Garten oder sonstwo und zocke.
Aber zu 99% eben doch am Amp, und da stört mich das Brummen doch immens. Es hätte so schön sein können, soll aber nicht sein.

Ein 15er breaker wäre evtl auch denkbar, weiß jemand von euch, ob der der vllt auch diese BrummOption hat?
Ansonsten geht die Suche weiter.
Hi Wolf,

ich hab's dir ja bereits per PN mitgeteilt, aber vielleicht ist es auch für andere interessant. Erst mal, der 15er klingt gut, aber eben doch anders als der 007. Muss man selbst vergleichen. Der 15er hat ne andere Schaltung und brummt nicht.
Das leichte Brummen des 007 überhört man wenn man den Amp so wie ich live einsetzt und etwas lauter spielt. Im Betrieb zuhause, vor allem aber dann, wenn man sich in Ohrhöhe mit der Box aufhält kann es schon etwas nerven. Meinem Kollegen ging es auch so wie dir und wir haben etliche Röhrensätze getestet. Der Austausch der Vorstufenröhren brachte nichts, außer das es mit zwei Mesa 12AX7 noch cremiger wurde. Mit einer EH EL84 war das Brummen nur noch halb so laut was mich schon ein wenig wunderte. Ich kann es mir nicht erklären, werde aber auch mal den Jürgen Rath diesbezüglich fragen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein versierter Amptech den Amp bis auf ein Minimum entbrummen kann, nicht aber ganz. Um so mehr würde ich mich freuen, wenn du positiv berichten könntest ;)

Ansonsten empfehle ich für authentischsten Plexi Sound zuhause den Cornell Plexi Seven - auch ein Small Amp. Sicherlich nicht billig, aber seinen Preis in allen Belangen wert!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten