Small Amp Fever !!!

Amps, Boxen, Speaker & Co.
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von partscaster » Sonntag 5. Juni 2016, 17:40

telly45 hat geschrieben:

Jetzt bin ich mal gespannt. Wenn er taugt, gibts noch ein Orange PPC212 open back Cabinet, wenn schon, denn schon :thumbsup02: . So sehr mich des Pfälzers Jörg TT-Box auch reizen würde. Aber ein Orange Amp braucht eine orangefarbene Box. PUNKT!
Die Boxen von Orange sind IMHO auch Oberklasse! Die klingen auch mit anderen Amps richtig gut. Das ist also auf jeden Fall eine gute Investition. :thumbsup03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von Magman » Sonntag 5. Juni 2016, 22:53

telly45 hat geschrieben:Weiter geht's mit dem Small Amp Fever. Auf dem Weg zu mir ist ein Orange OR15.

PUNKT!
Das ist ein sehr geiler Amp Rainer und ich denke mal, das du diesen Kauf genau so wenig bereuen wirst wie mit deinem Ibanez TSA. Vor allem ist der Amp auch mit einem der schönen Gehäuse umgeben, ich finde, optisch viel schöner als die Blechbüchsen. Und mit der passenden 212 drunter ist das auch ein hübsches Stack. Es gab von Orange aber auch mal ne 410er. Ein Bekannter spielt die heute noch. Auch ne verdammt gute Box!

Freu dich :banana02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

colombo

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von colombo » Sonntag 5. Juni 2016, 23:04

Magman hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben:Weiter geht's mit dem Small Amp Fever. Auf dem Weg zu mir ist ein Orange OR15.

PUNKT!
Das ist ein sehr geiler Amp Rainer und ich denke mal, das du diesen Kauf genau so wenig bereuen wirst wie mit deinem Ibanez TSA. Vor allem ist der Amp auch mit einem der schönen Gehäuse umgeben, ich finde, optisch viel schöner als die Blechbüchsen. Und mit der passenden 212 drunter ist das auch ein hübsches Stack. Es gab von Orange aber auch mal ne 410er. Ein Bekannter spielt die heute noch. Auch ne verdammt gute Box!

Freu dich :banana02:
Ja, genau sowas steht momentan in den Kleinanzeigen, Orange OR 15 + 4x10 Cabinet.

klick

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von telly45 » Montag 6. Juni 2016, 07:19

Ja, schon gesehen, aber ich muss jetzt erstmal testen, wie und ob er mir gefällt. Und da der doch Made in PRC ist, können vielleicht 3 Jahre Garantie auch nicht schaden :) .
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2046
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von Gutmann » Dienstag 7. Juni 2016, 10:33

Das small amp fever hat mich auch wieder erwischt! Mehr das small box fever... In einem small head..
2 6v6 in class A mit loop - in Marburg gebaut..
Bald dazu mehr :mrgreen:
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von telly45 » Mittwoch 8. Juni 2016, 11:02

So, die ersten Testrunden mit dem Orange OR15 waren doch schon mal vielversprechend. Wirklich toller Crunchsound mit Strat und Tele bei Gain auf 11 Uhr. Die Leistungsreduzierung auf 7 Watt funktioniert sehr gut und nur mit minimalen klanglichen Einbußen. Der Sound klart gut auf mit dem Volumepoti der Gitarre. Jetzt muss ich noch die Verträglichkeit mit Boostern und Zerren testen, um den Crunchsound noch zum Brett aufzublasen. Der FX funktioniert ebenfalls tadellos und laut genug für meine Zwecke ist er allemal.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass er gerne eine andere Box hätte als meine zwei kleinen fenderesken Ibanez-Böxchen. Das ist mir auch schon beim Test des Dual Terror aufgefallen, dass der am besten an Orange Boxen klang.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von Magman » Mittwoch 8. Juni 2016, 11:28

Freut mich zu lesen Rainer! Teste unbedingt mal deinen Spark Boost im FX des Amps! Nur mal so ;)

....und glaub mir, du kommst im Endeffekt nicht drumrum dir eine Orange Box mit V30 zu kaufen, egal ob nun 112 oder 212 oder auch 410 :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von telly45 » Mittwoch 8. Juni 2016, 12:33

Hatte auch schon den Gedanken, den Spark als Soloboost im FX zu verwenden
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von telly45 » Freitag 10. Juni 2016, 18:21

Fazit i.S. Orange OR 15:

Toller Amp, aber MIR gefällt mein Ibanez TSA15H besser. Angenehmer im Höhenbereich und mit guten Zerrern davor klingt er nicht schlechter, sondern nur ein bisschen anders als der Orange.

Die Suche geht also weiter!
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von Der60er » Samstag 11. Juni 2016, 09:36

Ich habe jetzt hier im WZ den 007breaker Top neben mir.

Die Suche gilt einem kleinen Amp, der ohne jegliches Pedalboosterdrivefuzzsattenuatorchnickschnackkabelgedöns einen feinen JTM Sound kreiert, und GENAU DAS ALLES tut die kleine Maschine.
Sogar die Optik ist einigermaßen veträglich.
Keinerlei Stolperkabel im WZ, (hab ja das Relay g10 angeschlossen), sitze in der Küche, WC 8-) , Garten oder sonstwo und zocke.
Aber zu 99% eben doch am Amp, und da stört mich das Brummen doch immens. Es hätte so schön sein können, soll aber nicht sein.

Ein 15er breaker wäre evtl auch denkbar, weiß jemand von euch, ob der der vllt auch diese BrummOption hat?
Ansonsten geht die Suche weiter.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Antworten