Bogner 2x12 Closed Back Big Size

Amps, Boxen, Speaker & Co.

Bogner 2x12 Closed Back Big Size

Beitragvon Marco » Mittwoch 8. April 2015, 11:33

Hallo zusammen,

Ein Bekannter von mir ist auf der Suche nach einer 2x12-Box, welche er mit dem Grandmeister 36 in Betrieb nehmen kann. Er ist Startspieler und stilistisch im Pop-/PopRock-Bereich unterwegs. Beim Stöbern durchs Netz ist er auf die Bogner Closed Back Big Size gestossen, welche ihm auch aufgrund der positivin Kritiken aufgefallen ist.

Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke & Gruss

Marco
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:57
Wohnort: Zwischen Österreich und der Schweiz

Re: Bogner 2x12 Closed Back Big Size

Beitragvon Manuel » Mittwoch 8. April 2015, 11:47

Hey Marco!

Die Bogner kenne ich nicht, die Reviews lesen sich gut. Aber: knapp 1.000 Ocken is ja auch mal ne Ansage für ne 2 x 12"!

Ich tät mir von Tube Town ne 2 x 12" British Style mit Flex Back dengeln lassen und dann Speaker nach gusto rein.
Das sollte dann für die Hälfte vom Bogner-Preis machbar sein ...

http://www.tube-town.net/ttstore/TTC-Lautsprecherboxen/TTC-Gitarren-Boxen/TTC-British-Serie:::158_380_201.html
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 1915
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Bogner 2x12 Closed Back Big Size

Beitragvon Magman » Mittwoch 8. April 2015, 11:49

Hi Marco,

schön mal wieder von dir zu hören. Ich hab Bekanntschaft gemacht mit den Bogner Cabinets. Teuer aber eben auch saugut! Die Verarbeitung ist vorbildlich samt Fingerverzahnung! Legt man genau darauf Wert gibt es noch eine Empfehlung aus deutschen Landen: Tonehunter. Die bauen dir die exakt genauso. Muss es nicht unbedingt Fingerverzahnung sein aber ebenso qualitativ hochwertig und gutklingend empfehle ich die Tubetown Custom Pro Line.

Ich konnte kürzlich einen GM36 samt Kammler 212er Big-Bi Box hören und war schwerst angetan. Das sind noch teurere Boxen aber ich hab wirklich bislang kaum besseres gehört. Traumhaft gute Abstimmung!
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 8792
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Bogner 2x12 Closed Back Big Size

Beitragvon Batz Benzer » Mittwoch 8. April 2015, 11:50

Eine weitere Alternative wäre die 2x12" Marshall Handwired-Box, die derzeit bei 630€ liegt. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 5837
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Bogner 2x12 Closed Back Big Size

Beitragvon Manuel » Mittwoch 8. April 2015, 12:06

Magman hat geschrieben:Muss es nicht unbedingt Fingerverzahnung sein aber ebenso qualitativ hochwertig und gutklingend empfehle ich die Tubetown Custom Pro Line.


Wenn ich mir die nicht bezogenen Boxen in der TT Cabs Galerie anschaue, dann sind die fingerverzahnt.

http://www.tt-cabs.com/index.php?Bilder/Galerie_02

Du meinst doch eine Schwalbenschwanzverbindung, oder?
Meine 806 Thiele von TT ist jedenfalls so gebaut ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 1915
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Bogner 2x12 Closed Back Big Size

Beitragvon Magman » Mittwoch 8. April 2015, 12:22

Holla du hast recht Manuel, TT baut auch mit traditioneller Fingerverzahnung.

So sieht das aus:

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 8792
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Bogner 2x12 Closed Back Big Size

Beitragvon Manuel » Mittwoch 8. April 2015, 12:28

Jepp, nennt sich bei den Holzwürmern Verzinkung, soweit mir bekannt.
Und die gibt es in zig Ausführungen, gerade, schräg, sichtbar, verdeckt, etc. ...
Die Art der Ausführung sollte am Klang eine Box aber nun wirklich nix mehr ändern.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 1915
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Bogner 2x12 Closed Back Big Size

Beitragvon Magman » Mittwoch 8. April 2015, 12:34

Manuel hat geschrieben:Die Art der Ausführung sollte am Klang eine Box aber nun wirklich nix mehr ändern.


Nein da stimme ich vollends mit dir ein. Material und Verarbeitung sind auch bei TT erstklassig. Ich schaue da immer sehr genau hin ;)
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 8792
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Bogner 2x12 Closed Back Big Size

Beitragvon mc fly » Mittwoch 8. April 2015, 18:29

Marco hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ein Bekannter von mir ist auf der Suche nach einer 2x12-Box, welche er mit dem Grandmeister 36 in Betrieb nehmen kann. Er ist Startspieler und stilistisch im Pop-/PopRock-Bereich unterwegs. Beim Stöbern durchs Netz ist er auf die Bogner Closed Back Big Size gestossen, welche ihm auch aufgrund der positivin Kritiken aufgefallen ist.

Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke & Gruss

Marco


Ich spiele genau diese Box schon seid Jahren und hab damals ein 2x12 Shootout gemacht. Die Bogner war es. Die macht so einige 4x12ér nass. Eine super gut verarbeitete und saugeil klingende Box. Wird werksmäßig mit gematchten V30´s ausgegeben. Man kann aber auch Wunschspeaker angeben.
Weitere Infos auch gerne per PN. ;)
Lg. Chris
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???
Benutzeravatar
mc fly
 
Beiträge: 439
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest

Re: Bogner 2x12 Closed Back Big Size

Beitragvon Marco » Donnerstag 26. Mai 2016, 10:00

Lange hat es gedauert, bis ich mein Vorhaben in die Realität umgesetzt habe. Gestern ist die Hughes & Kettner TM212-Box zu Testzwecken gelandet - und wird ab heute in Betrieb genommen. Freude herrscht. Und wenn sie passt, dann werde ich dem Ding gleich ein rollendes Thon-Case verpassen :boing01: :banana02:

...meiner Redimensionierungsaktion muss nun mein alter 1960A weichen.

Beste Grüsse aus little big Liechtenstein

Marco
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:57
Wohnort: Zwischen Österreich und der Schweiz


Zurück zu Verstärkung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

x