Blackstar HT5TH Limited Edition 2x10 Combo

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Blackstar HT5TH Limited Edition 2x10 Combo

Beitrag von Magman » Samstag 11. April 2015, 00:50

Blackstar HT5TH Limited Edition 2x10 Combo

Kennt den Amp jemand hier und konnte ihn mal antesten? Ein Kumpel von mir - ein Sessionmusiker - hat großes Interesse an dem Amp und ich soll mich mal schlau machen für ihn. Was ich bislang an Infos und Videos gesichtet habe gefällt mir sehr gut. Der Amp hat wohl durch die beiden 10er ordentlich Headroom was wohl für Sessions ausreichen würde. Er soll aber auch flüsterleise betrieben werden was die Blackstar HTs ja eigentlich auch sehr gut können. Kann das hier jemand bestätigen?
Clean ist das Ding ja echt geil und der Hall klingt auch klasse. MidGain bringt nen schönen warmen bluesigen Leadtone. Einschleifweg und klassisches Outfit in dem creme. Preis ist noch okay und liegt unter dem 7 BJ. Eigentlich alles ideal ;)

Hübscher Kerl finde ich!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blackstar HT5TH Limited Edition 2x10 Combo

Beitrag von Magman » Samstag 11. April 2015, 09:44

Ansonsten bleibt mir ja die Messe am Mittwoch. Ich glaube mittlerweile brauch ich zwei Messetage soviele Aufträge wie ich habe :mrgreen:

Ich glaube Blackstar tut auch gut daran mal von dem bösen schwarz wegzukommen und ein paar Produkte in freundlicheren Designs zu kreieren.
Das die außer ihren bekannt guten Leadsounds auch gute Clean- und bluesige Crunchsounds in ihren Amps haben kann man hier sehr gut hören. Der Amp klingt finde ich sehr klassisch und hat deutliche Vorteile gegenüber einem 7 BJ. Den Amp gibt es seit 2012!? Der ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen :roll:

[youtube]http://youtu.be/lrMLISsNnb8[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Blackstar HT5TH Limited Edition 2x10 Combo

Beitrag von Bencaster » Samstag 11. April 2015, 13:55

Hi Mag!

Ich kenne den HT5 lediglich als Top (hatte ich mal ne Zeit lang da). Für den Preis ein toller Amp, der sogar sehr gut leise kann. Generell find ich die ISF Regelung bei Blackstar ne feine Sache. Mir persönlich gefiel der Clean Sound nicht ganz so gut - deswegen musste er irgendwann wieder gehen.
Den Crunch/Lead Sound der Blackstars find ich absolut OK, haut mich aber auch nicht vom Hocker.

Gruß

p.s.: Das Creme steht dem diesem "Cremestar" ausgesprochen gut. Sollten die öfter machen, schwarz gibts schon so oft und viele andere können das besser.
PLAY LOUD

Antworten