Supro Amps

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Bensen
Beiträge: 98
Registriert: Montag 13. April 2015, 21:25

Re: Supro Amps

Beitrag von Bensen » Donnerstag 23. April 2015, 20:44

Großartige Amps, allerdings sind die neuen ein eigenes Design, angelehnt an die Originale und keine Replikas.
Weiß jemand ob es gute Clone der Originalen in EU Land gibt. Hab bisher nur Amis gefunden.
So ein 5W Supro würd mich ja reizen... :D
Bild

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17652
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Supro Amps

Beitrag von Magman » Montag 7. November 2016, 13:04

Wowww, was ist das ein toller Amp, der Supro 1600 Supreme

Bild

Richtig tolles Design und ein phantastischer old school Rock Sound, ganz nach meinem Geschmack :cool01:

[youtube]http://youtu.be/v39XrDzMAMY[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7711
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Supro Amps

Beitrag von Wizard » Montag 7. November 2016, 13:21

Sound, Optik, Aufbau und überhaupt: das ist auch für mich genau das wo ich schwach werden könnte. Toller Amp/nettes Video. :danke:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17652
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Supro Amps

Beitrag von Magman » Montag 7. November 2016, 18:20

So klingen halt nur Einkanaler ohne FX-Loop und Tralala Gedööns. Muss ich unbedingt mal antesten die Kiste. Ist gegenüber den anderen Supro Amps auch noch relativ leicht mit 15 Kilo. Ob mir allerdings der 10 Zöller ausreichen würde bezweifle ich. Aber das merkt man ja gleich bei einem Test ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3063
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Supro Amps

Beitrag von HaWe » Montag 7. November 2016, 19:09

Ich finde ja den Supro Saturn Reverb sehr interessant.
[youtube]http://youtu.be/9e-vMhU8WBA[/youtube]

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1319
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Supro Amps

Beitrag von bluesation » Montag 7. November 2016, 22:59

Ich bin ja bei solchen Amps immer etwas zwiespältig. Richtig ist, dass man da sehr schöne raus kriegen kann. Was aber meist mit irgend einer bestimmten Lautstärke verbunden ist, die nicht immer (meist) der aktuellen Spielsituation angemessen ist. Ich rede hier nicht vom Wohnzimmer Lautstärke.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17652
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Supro Amps

Beitrag von Magman » Dienstag 8. November 2016, 07:49

bluesation hat geschrieben:Ich bin ja bei solchen Amps immer etwas zwiespältig. Richtig ist, dass man da sehr schöne raus kriegen kann. Was aber meist mit irgend einer bestimmten Lautstärke verbunden ist, die nicht immer (meist) der aktuellen Spielsituation angemessen ist. Ich rede hier nicht vom Wohnzimmer Lautstärke.
Das ist korrekt, für zuhause sind die eh gar nix und für kleine leise Clubs sind auch wohl nur geeignet wenn man relativ clean spielt. Das ist ja mit einer der Gründe warum ich gerne einkanalige Tubeamps spiele, die so zwischen 5-8 Watt haben. Die kannst du halt im Sweetspot betreiben, ohne gleich jemand wegzuföhnen. Die Supro Amps haben halt nen ganz speziellen Sound, weshalb man diese Amps am besten auch pur und wenn es sein muss, höchstens mit einem neutralen Booster davor spielt. Das ist eh nicht jedermanns Sache...
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3063
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Supro Amps

Beitrag von HaWe » Dienstag 8. November 2016, 12:12

bluesation hat geschrieben:Ich bin ja bei solchen Amps immer etwas zwiespältig. Richtig ist, dass man da sehr schöne raus kriegen kann. Was aber meist mit irgend einer bestimmten Lautstärke verbunden ist, die nicht immer (meist) der aktuellen Spielsituation angemessen ist. Ich rede hier nicht vom Wohnzimmer Lautstärke.
Stimmt :thumbs: :D
Zuletzt geändert von HaWe am Donnerstag 10. November 2016, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

HaWe
Beiträge: 3063
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Supro Amps

Beitrag von HaWe » Donnerstag 10. November 2016, 00:32

Bin eben über den Comet "gestolpert"
Der könnte mir eventuell gefährlich werden......

[youtube]http://youtu.be/AafupXob4Yg[/youtube]

Ist aber selbst mit 6W noch sch....- laut. :)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17652
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Supro Amps

Beitrag von Magman » Donnerstag 10. November 2016, 07:19

Ja, der Supro 1610RT ist ganz neu dazugekommen. Interessant für all diejenigen, die auch mal mit mehr Gain spielen und auch meist auf Pedale verzichten wollen. Toller 6L6 Amp, mit sehr viel Charakter. Das Tremolo klingt auch so richtig klasse finde ich. Schön, dass man auch mal an Leute wie dich und mich denkt, die diese klassischen Effekte regelmäßig einsetzen und eben auf die alten Sounds stehen :thumbs:

Was für ein hübscher Amp! Ob ich die Thomänner mal fragen soll ob ich den Amp mal ein paar Tage testen darf? :kopf_kratz01:

Bild

[youtube]http://youtu.be/Reeat1zTP-A[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten