Hiwatt T10HD

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Hiwatt T10HD

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 12. April 2015, 15:43

Liebe Budisten,

Bild

hat einer von Euch diesen Amp schon mal in natura hören können?

Hier klingt er, trotz des Spielers und sein Unwissen ob des Stimmvorgangs, nicht uninteressant:

[youtube]http://youtu.be/Qwqs1qwEdQ0[/youtube]

Fast schon voxig, wie ich finde... :sabber:

Allerdings finde ich 220€ für einen Halbröhrenamp dann doch was viel... zu viel... :shock:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hiwatt T10HD

Beitrag von Wizard » Sonntag 12. April 2015, 19:30

Durchaus interessanter Amp :thumbsup03: Und nö, zuviel Kohle finde ich nicht, bei DEM Namen - und eben wegen des Namens erwarte ich auch was
und das schaue ich mir JETZT an :boing01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Hiwatt T10HD

Beitrag von bluesation » Montag 13. April 2015, 15:53

Ich finde ja den 103 gut, weil britisch und doch irgendwie vielseitig. Jedoch, stehe mittlerweile mehr auf kleine Heads, also sowohl was Leistung als auch Abmaße betrifft. Wie der Kleine im Vergleich zum Großen klingt, konnte ich hier jedoch nicht erkennen.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hiwatt T10HD

Beitrag von Batz Benzer » Montag 13. April 2015, 23:09

Ist Euch aufgefallen, dass der Amp auf dem Bild keinen Pentode/Triode-Switch hat, im Video aber schon?

Da hatte der Fotograf wohl noch ein Vorserienmodell ... 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Hiwatt T10HD

Beitrag von bluesation » Dienstag 14. April 2015, 09:58

BTW: Warum Halbröhre? In der Beschreibung stand was von Röhre in Vor- und Endstufe.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hiwatt T10HD

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 14. April 2015, 10:16

Die Verzerrung wird zur Hälfte über Transistoren erzielt: http://www.musicradar.com/reviews/guita ... bo-572738/

Das ist mir allerdings, wie immer, völlig latte, solange es in meinen Ohren klingt. 8-)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten