Laney Lionheart

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Laney Lionheart

Beitrag von Magman » Montag 20. April 2015, 13:09

Es wundert mich schon sehr das man so wenig über diese wunderschönen Amps in den Foren liest. Gerade auf der Messe fielen sie mir wieder vors Auge und ich muss sagen gerade der Laney Lionheart L5T-112 ist verdammt hübsch und gut dazu!

Bild

Hat denn hier jemand nen Lionheart?

Hier gibt es einen interessanten Test mit guten Audios und hier ein Video von meinem Freund Brett Kingman. Das klingt schon sausaulecker gerade mit P90's :sabber:

[youtube]http://youtu.be/I_yWyXx2PQE[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5485
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Laney Lionheart

Beitrag von telly45 » Montag 20. April 2015, 15:18

Hiermit bekunde ich ebenfalls mein Interesse, vor allem an der 2 Watt Version
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Laney Lionheart

Beitrag von Magman » Montag 20. April 2015, 15:31

telly45 hat geschrieben:Hiermit bekunde ich ebenfalls mein Interesse, vor allem an der 2 Watt Version
2 Watt? Haste ne Null verloren? :muahaha:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5485
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Laney Lionheart

Beitrag von telly45 » Montag 20. April 2015, 15:47

Ok, ok, die ging irgendwo zwischen Teneriffa und Deutschland verloren :muahaha:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Laney Lionheart

Beitrag von Magman » Montag 20. April 2015, 16:00

telly45 hat geschrieben:Ok, ok, die ging irgendwo zwischen Teneriffa und Deutschland verloren :muahaha:
Wenn du jetzt in Griechenland gewesen wärst hätte ich's ja noch verstanden :muahaha:

Zum Thema:

Ja der 20 Watt Lionerherz hat auch was und kann bei Bedarf drücken wie Sau. Mich wundert es echt warum man diese Amps so selten sieht :kopf_kratz01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1874
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Laney Lionheart

Beitrag von Keef » Montag 20. April 2015, 20:03

Magman hat geschrieben:...Mich wundert es echt warum man diese Amps so selten sieht :kopf_kratz01:
Ich geh davon aus, dass sie trotz sehr gutem Klang und Ausstattung immer noch als "Marshall für Arme" gelten...

Keef
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Laney Lionheart

Beitrag von Magman » Montag 20. April 2015, 22:09

Keef hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:...Mich wundert es echt warum man diese Amps so selten sieht :kopf_kratz01:
Ich geh davon aus, dass sie trotz sehr gutem Klang und Ausstattung immer noch als "Marshall für Arme" gelten...

Keef
Ja das kann sein Keef. Für viele ist dieses Ego Marshall ja auch sehr wichtig. Trotzdem verstehe ich es nicht weil diese Laneys ja auch noch robust gebaut sind und eine Mischung zwischen Marshall und Vox darstellen. Ich find die echt klasse.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Laney Lionheart

Beitrag von MiBe » Montag 20. April 2015, 22:39

Ich kenne Laney eigentlich nur aus den frühen bis mitte 90er.
Da waren es wirklich die "Low-Budget-Marshalls". Zumindest unter der Langhaarfraktion. :banana03: :mosh:

Als solches habe ich die Marke auch immer noch im Hinterkopf.
Das Marketing hat da wohl eher geschlafen oder ich habe konsequent bei Seite geschaut? Keine Ahnung.
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Laney Lionheart

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 21. April 2015, 08:24

Ich spiele seit Ewigkeiten einen Laney LC15R. Den Lionheart habe ich auch schon mal bei einem Gig nutzen dürfen, und der war echt klasse. Das war auch der 20er. Stimmt, da müßte man eigentlich mal schauen, ob man so einen günstig bekommt. Hoffentlich habe die nicht auch die Probleme mit den Ausgangsüberträgern, so wie bei den LCs und VCs. Meinen habe ich auch wechseln müssen.
LG
Hannes

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Laney Lionheart

Beitrag von Magman » Dienstag 21. April 2015, 08:44

Danke für dein Statement ;)
Du ich glaube das war nur ne gewisse Charge an AU's bei den LC und VC. Das kann immer mal passieren. Das macht teure/edle Amps ja meist auch so teuer, weil dort nur allerbeste Zutaten außerhalb der Serie benutzt werden. Da kosten die Trafos schnell mal das 10-fache!

Der L20 gefällt mir als Head mit der 212er saugut. Ich finde auch den Schrägsteller klasse :thumbsup03:

Bild


Inzwischen hat mir Brett auch geantwortet. Er meinte der Lionheart wäre ein total unterschätzter Amp mit einem wunderschönen Boutique Tone. Falls ich mal nen 5er Combo zum kleinen Kurs gebraucht sehe könnte ich glaube ich auch schwach werden. Ich bin ja meist mit 5 Watt noch zu laut (sagt man mir nach) :geek: :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten