Pech mit Röhre

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17737
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pech mit Röhre

Beitrag von Magman » Sonntag 7. Juni 2015, 23:57

:mrgreen:

Rainer wo kann man dich und deine Band denn mal sehen und hören? Gerne intern falls öffentlich nicht gewünscht.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Mintage
Beiträge: 2169
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Pech mit Röhre

Beitrag von Mintage » Montag 8. Juni 2015, 10:57

Magman hat geschrieben::mrgreen:

Rainer wo kann man dich und deine Band denn mal sehen und hören? Gerne intern falls öffentlich nicht gewünscht.
Man konnte mich im Mai u.a. in Koblenz und Bad Neuenahr hören - und das ganze öffentlich :D

Im Juni kann man mich zwei mal bei Firmenveranstaltungen im Bereich Nürburgring hören - das ist jedoch intern :mrgreen:

Duke

Re: Pech mit Röhre

Beitrag von Duke » Montag 8. Juni 2015, 18:53

Mittage hat geschrieben:...
aber mir ist ja in 25 Jahren Live-Musik auch noch keine Saite während des Gigs gerissen :shock: :D
...
O. k., dass hab noch nicht geschafft. Rekord liegt bei drei Saiten am Abend. Zwei davon beim letzten Stück, eine von den Zweien war leider die A-Saite.

Hatte da allerdings dann auch ca. 3 - 3,5 Std. drauf eingedroschen, schäbiger Blues und Rock'n Roll ohne Verzerrer und sonstigen Schnickschnack. ;)

Danach war ich aber auch platt und hätte keinen einzigen Song mehr spielen können.

Mir rätselhaft, wie man 6 - 10 Stundengigs spielen kann. Wahrscheinlich geht das nur mit einer darauf abgestimmten Technik. Ich könnte das nicht. :prost: :thumbs:

Mintage
Beiträge: 2169
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Pech mit Röhre

Beitrag von Mintage » Dienstag 9. Juni 2015, 00:19

Moin Uwe,

wir haben ein mal im Jahr die Herkules-Aufgabe, 10 Stunden Live-Musik abzuliefern... die normalen Gigs dauern 5-6 Stunden !

Das einzige, was hilft, ist Lockerheit der Anschlagshand. Dabei hilft die konsequente Nutzung eines Gehörschutzes enorm - gepaart mit einem Amp, der einen kräftigen, anschlagdynamischen Clean-Sound liefert.
Müsste ich mit dem Amp kämpfen, dann wären meine Hände auch nach 3 Stunden platt !

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Pech mit Röhre

Beitrag von FretNoize » Dienstag 9. Juni 2015, 09:27

Respekt!
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1872
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Pech mit Röhre

Beitrag von Keef » Dienstag 9. Juni 2015, 13:47

Mintage hat geschrieben:Moin Uwe,

wir haben ein mal im Jahr die Herkules-Aufgabe, 10 Stunden ... die normalen Gigs dauern 5-6 Stunden !

Grüsse
Rainer


:shock: Was sind das für Gigs? Sowas kenn ich gar nit… 10!!! Stunden - Puuh - Hut ab :pray02:
Unsere längsten dauern mal 3 bis 3 1/2 Stunden aber mit 2x 1/4 std. Pause

Keef
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Mintage
Beiträge: 2169
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Pech mit Röhre

Beitrag von Mintage » Dienstag 9. Juni 2015, 15:20

Keef hat geschrieben:
Mintage hat geschrieben:Moin Uwe,

wir haben ein mal im Jahr die Herkules-Aufgabe, 10 Stunden ... die normalen Gigs dauern 5-6 Stunden !

Grüsse
Rainer


:shock: Was sind das für Gigs? Sowas kenn ich gar nit… 10!!! Stunden - Puuh - Hut ab :pray02:
Unsere längsten dauern mal 3 bis 3 1/2 Stunden aber mit 2x 1/4 std. Pause

Keef

Moin Keef,

wir haben uns da vom Veranstalter "breitschlagen" lassen: er hatte jahrelang 2 Bands, stellte aber fest, das ein sehr großer Stimmungswechsel zwischen dem Tages- und Abend-Gig stattfand (was eigentlich normal ist, da eben verschiedene Bands...).
Und so folgte der Wahnsinn, das wir nun den "Tages-Gig" von 14.00 bis 18.30 gestalten - und anschließend den "Abend-Gig" von
19.30 bis 01.00 Uhr (die eingereichte GEMA-Liste enthielt 83 Songs - und kein Song doppelt gespielt) !

Das perfide daran ist, das die Gage das 1,4 - fache der "normalen" Gage beträgt, bei quasi doppelter Laufzeit :twisted:

Pausen machen wir auch: nach jeder vollen Stunde ca. 5 Minuten Pinkelpause :twisted:

Ich muß glaube ich nicht erläutern, das ich diesen Gig hasse, wie die Pest: die meisten Leute glauben ja mittlerweile eh, das Musik immer durchlaufen kann, da sie dies ja bei ihren Apres-Ski-Feten bzw. am Ballermann oder in jeder Dorfdisco erleben, da ein DJ ja nicht müde wird und die MP3-Kisten unerschöpflich sind...!

Und wenn man dann auf dem Weg zur Toilette angeraunzt wird, warum man denn "schon wieder Pause" mache - nachdem man bereits 7 Stunden Musik in den Knochen hat - dann ist der Punkt erreicht, wo ich die Vision einer Rektal-Beglückung mit Strat-Kopfplatte nebst aller Mechaniken gerne realisieren würde :twisted:

Grüße
Rainer

Antworten