Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von NoiseZone » Dienstag 23. Juni 2015, 02:53

Wenns ein echter analoger Amp sein soll und kein Plastikspielzeug :P :

Peavey Blazer ( 20-40€ ).
10" Transe mit Reverb, alles analog, auch der Hall, unkaputtbar und der beste Übungsamp :lol:

Kettner edition Dingsbums 15r.

Gibt sicherlich noch mehr ältere, gute Übungsamps auf analoge Transistortechnik.

Die neuen Kisten sind meistens alle digital, sofern es mehrere Ampmodelle usw gibt.

Marshall MG´s, müsste man mal anchecken, bestimmt nicht schlecht die Dinger.
Also ich fand die alten Marshall Lead Transencombos sehr gut, hatte selber mal einen, allerdings mit 12" Speaker.
Die neuen MG´s sind eigentlich nichts anderes, vielleicht etwas moderner abgestimmt...

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von partscaster » Dienstag 23. Juni 2015, 11:20

NoiseZone hat geschrieben:Wenns ein echter analoger Amp sein soll und kein Plastikspielzeug :P :

Peavey Blazer ( 20-40€ ).
10" Transe mit Reverb, alles analog, auch der Hall, unkaputtbar und der beste Übungsamp :lol:

Kettner edition Dingsbums 15r.

Gibt sicherlich noch mehr ältere, gute Übungsamps auf analoge Transistortechnik.

Die neuen Kisten sind meistens alle digital, sofern es mehrere Ampmodelle usw gibt.

Marshall MG´s, müsste man mal anchecken, bestimmt nicht schlecht die Dinger.
Also ich fand die alten Marshall Lead Transencombos sehr gut, hatte selber mal einen, allerdings mit 12" Speaker.
Die neuen MG´s sind eigentlich nichts anderes, vielleicht etwas moderner abgestimmt...
Das ist echt gar nicht einfach. Gute (röhrenlose) analoge Amps gibts kaum noch, oder sie sind wieder ne Nummer zu groß. Modeling ist zwar nicht schlecht, aber immer so vollgestopft mit Features, die keiner braucht. Ich würde am liebsten einfach mal vergleichen, aber hier in der Gegend gibt's gar nichts mehr... und alles bestellen... nee.

Ich hatte mich auch nach den neuen Peavey Modelern umgesehen... gibt's kaum noch zu kaufen. Die Vypyr Amps waren gar nciht übel. Was ist da los? :kopf_kratz01:

Grüße
Michael
Am Ende wir

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von Manuel » Dienstag 23. Juni 2015, 15:16

partscaster hat geschrieben:Ich hatte mich auch nach den neuen Peavey Modelern umgesehen... gibt's kaum noch zu kaufen. Die Vypyr Amps waren gar nciht übel. Was ist da los? :kopf_kratz01:
Peavey hatte längere Zeit keinen Vertrieb in Deutschland, den hat seit April jetzt Musik Meyer übernommen.

http://www.musik-meyer.com/peavey-musikundtechnik.html
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von partscaster » Dienstag 23. Juni 2015, 19:22

Manuel hat geschrieben:
partscaster hat geschrieben:Ich hatte mich auch nach den neuen Peavey Modelern umgesehen... gibt's kaum noch zu kaufen. Die Vypyr Amps waren gar nciht übel. Was ist da los? :kopf_kratz01:
Peavey hatte längere Zeit keinen Vertrieb in Deutschland, den hat seit April jetzt Musik Meyer übernommen.

http://www.musik-meyer.com/peavey-musikundtechnik.html
Ahhh :idea: :)

Grüße
Michael

SilviaGold

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 23. Juni 2015, 21:46

Ich habe jetzt einen Marshall Lead12 und eine Reverb12 hier und bin echt begeistert.

DIe kleine Lautsprecher bewegen sich auch mal, was man fühlt.
Die sind die Wohnung mehr als laut genug 8-)
Man kann sie wenigstens mal soweit aufdrehen das sie auch in einen guten Arbeitsbereich kommen.

Die Mankos sind, das im ganz cleanen Betrieb ist immer ein leichtes fizzeln zu hören ist.
Bei chrunch brechen die auch sehr schnell auf, verzerrt viel besser als ich von Transistor kannte. Toll bis 1 Sahne!
Die haben finde ich zu recht einen guten Ruf.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von partscaster » Mittwoch 1. Juli 2015, 14:58

SilviaGold hat geschrieben:Ich habe jetzt einen Marshall Lead12 und eine Reverb12 hier und bin echt begeistert.
Die sind schön, aber leider eher selten. Obwohl mir letztens sogar einer über den Weg lief... leider ohne Reverb.


Nach langem überlegen und gucken habe ich mich jetzt wieder für einen kleine Mustang I V2 entschieden. Die V2-Serie klingt tatsächlich WESENTLICH besser als die alten Modelle. Hätte ich so nicht erwartet. Aber die Amps klingen "echter", unterscheiden sich deutlicher als beim alten. Die hinzugekommenen Zerrer gefallen mir auch richtig gut.
Hauptsächlich ist es jetzt der Mustang geworden, weil ich eben einfach Reverb brauche - besonders beim Kopfhörerbetrieb! - und weil ich den so gut kenne, dass ich mir eine Bank Presets gemacht habe und daran dann nicht mehr ständig weiterschraube. ;-) Dazu kommt, das ich meinen alten ja sogar ab und an im Proberaum oder bei Sessions im Einsatz hatte. Das dürfte mit dem hier noch mehr Spaß machen. Ich überlege jetzt ernsthaft, mir noch einen IIIer zuzulegen, für Kneipengigs scheint der mir perfekt, auch weil man sich die extra Effekte spart. Noch besser wäre ein Floor V2, welches es aber ja leider nicht gibt! :motz01:

Wenn sie es jetzt in der V3 noch schaffen, dass die Amps ein wengig mehr "Rückmeldung" geben, was das Spielgefühl angeht... ;)

Ich habe übrigens den silbernen genommen... ich dachte, die Marshalls klingen dann vielleicht noch besser... :mrgreen:

Bild

Den Blackstar Fly finde ich tatsächlich auch klasse, aber ohne Reverb geht auf Dauer nicht. Aber Für zwischendurch im Freien dürfte es nichts cooleres geben! 8-)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von Wizard » Mittwoch 1. Juli 2015, 15:41

Diese beiden Burschen stehen momentan in meinem Wohnzimmer und klingen zusammen fantastisch. Einzeln natürlich auch :mrgreen:
Also 15 W und 5 W beim Tweed Champ sind gut zu beherrschen (mit Zerrern davor allerdings, ohne bester Clean Sound leicht dirty).

Der Tweed hat nur Volume und der Princeton gibt netten Reverb dazu. Die Teile ergänzen sich richtig gut, man möchte sie nur noch zusammen spielen.

Meine anderen Amps aus Bandzeiten kommen auch halbwegs regelmäßig zum Einsatz, aber diese beiden oben machen vieles in der Bude möglich.
Und außerdem machen ein Blackface und ein Tweed als Möbel doch ne gute Figur - in my eyes... :D

Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von HaWe » Mittwoch 1. Juli 2015, 16:55

Wizard hat geschrieben:Diese beiden Burschen stehen momentan in meinem Wohnzimmer und klingen zusammen fantastisch. Einzeln natürlich auch :mrgreen:
Also 15 W und 5 W beim Tweed Champ sind gut zu beherrschen (mit Zerrern davor allerdings, ohne bester Clean Sound leicht dirty).

Der Tweed hat nur Volume und der Princeton gibt netten Reverb dazu. Die Teile ergänzen sich richtig gut, man möchte sie nur noch zusammen spielen.

Meine anderen Amps aus Bandzeiten kommen auch halbwegs regelmäßig zum Einsatz, aber diese beiden oben machen vieles in der Bude möglich.
Und außerdem machen ein Blackface und ein Tweed als Möbel doch ne gute Figur - in my eyes... :D

Bild
Wie betreibst Du die Beiden denn gemeinsam?
Gitarre - Kabel - ??? - Amp(s)

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von Wizard » Mittwoch 1. Juli 2015, 18:36

Aus dem Stereo Delay heraus in die Amps - zum Glück brummt nix. Sonst hätte ich den Lehle P-Switch genommen, den ich zwar habe aber hier nicht benötige.

Edit: hier das Bild, auf einem Frühstückstablett :mrgreen: momentan, kommt nächste Woche auf ein Pedaltrain und das wiederum kommt mit zum
Budentreffen. Der TS fungiert übrigens als 'Antreiber' und deas erste Delay ist analog und mono.

Eigentlich ist dies nur mein kleines Setup... :lol:

Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von HaWe » Mittwoch 1. Juli 2015, 20:44

Interessantes Brett ;)

Mein Zoom MS70CRD (oder so) hat ja auch einen Stereoausgang.
Muss ich mal ausprobieren.
Könnte mit dem PJ und dem AC4 ganz gut klingen.

Antworten