Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Amps, Boxen, Speaker & Co.
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von partscaster » Donnerstag 18. Juni 2015, 13:43

Ich habe meinen alten Mustang verkauft, da es noch die alte Version war und ich auch einfach mal was neues "besseres" will.

Jetzt stellt sich die übliche Frage: Was nehmen? Es soll klein sein, nicht zu viele Optionen und Knöppe und vor allem Spaß machen. Röhren kommen nicht in Frage, da ich beim Üben und Rumdaddeln lieber sehr leise spiele und das auch gerne mal zu späterer Stunde.
Nachgedacht habe ich über den Blackstar Fly, aber der hat keinen Reverb - ohne find ich doof - sondern nur Delay. Delay ist grundsätzlich nicht sooo meins und Delay als Reverbersatz auch eher nääää.

Was haltet ihr vom Yamaha THR 5? Ist nicht ganz billig, aber noch vertretbar. Oder Vox Mini3 G2? Den Vorgänger hatte ich mal zum Test, war ganz gut, hat aber stark gerauscht.
Oder einen von den kleinen Blackstar ID15, schon wieder etwas größer, aber interessant. Oder aber einen neuen Mustang?

Ich benötige eigentlich nur einen guten Crunch Sound, den man mit den Potis an der Gitarre regeln kann mit ein bisschen Reverb. Effekte nutze ich nie, wenn ich allein spiele.

Habt ihr noch Vorschläge?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von Der60er » Donnerstag 18. Juni 2015, 13:56

Der neue King in meinem Wohnzimmer, kein Reverb, kein Loop, 4 Knöbbe, Kabel Gitarre.
Einfach nur klasse, der kleine Stinker....... :mosh:

Vox ac4 12

Bild
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von OhNoNoNo » Donnerstag 18. Juni 2015, 13:59

Vox Mini3 oder Microcube. Ausprobieren. :thumbsup03:

Alles Andere ist vielleicht klein aber Schaise. Yamahas haben in meinen Ohren Sims, so klinisch wie vor 15 Jahren. :thumbsdown01:
Von meinem Commodore 64 gesendet

Duke

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von Duke » Donnerstag 18. Juni 2015, 15:01

Hi Michael,

schade, dass du kein Delay magst.

Das Blackstar Fly ist wirklich toll, glaubt man nicht, wenn man es noch nicht gehört hat.
Für meinen Geschmack schlägt es auch locker das THR. Kann zwar nicht so viele Sounds, die die es kann macht es aber richtig gut.

Aber klar, die Sache mit dem Delay schlägt es aus dem Feld... :mad01:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von partscaster » Donnerstag 18. Juni 2015, 20:12

Der60er hat geschrieben:Der neue King in meinem Wohnzimmer, kein Reverb, kein Loop, 4 Knöbbe, Kabel Gitarre.
Einfach nur klasse, der kleine Stinker....... :mosh:

Vox ac4 12
Ja, aber der ist ja wieder Röhre. Das ist dann ganz spät wieder so ne Sache. ;-)

OhNoNoNo hat geschrieben:Vox Mini3 oder Microcube. Ausprobieren. :thumbsup03:

Alles Andere ist vielleicht klein aber Schaise. Yamahas haben in meinen Ohren Sims, so klinisch wie vor 15 Jahren. :thumbsdown01:
Den Microcube hatte ich mal, also die erste Version. Der war toll. Der neue klingt aber anders... irgendwie typisch Roland/Boss-COSM-Plastik-Sound. Da müsste ich dann nach nem gebrauchten, alten gucken...


Duke hat geschrieben:Hi Michael,

schade, dass du kein Delay magst.

Das Blackstar Fly ist wirklich toll...
Man hört ja nur gutes über die Kisten... eventuell muss ich mal einen bestellen - trotz Delay. Hier in der Gegend gibt's den wieder mal nirgends.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von OhNoNoNo » Donnerstag 18. Juni 2015, 20:32

partscaster hat geschrieben: Den Microcube hatte ich mal, also die erste Version. Der war toll. Der neue klingt aber anders... irgendwie typisch Roland/Boss-COSM-Plastik-Sound. Da müsste ich dann nach nem gebrauchten, alten gucken...
Ja der alte ist perfekt gewesen. Gibt's für 60-80Eus inner Bucht zu Hauf.

Ich spiele den mit meiner Band im familienfreundlichen Umfeld. Genauer mit 'm Trio - also dem Treter. :mrgreen:
Mixausgang vom Trio in den MC-LineIn und Ampausgang vom Trio in den MC-Gitarreneingang. Genial! Über die Kiste zu dritt spielen bis der Arzt kommt ...
Klingt auch sehr leise perfekt. Je älter der MC wird, desto besser kingt er übrigens.

Sollte mit dem Vox Mini3 aber auch gehen. Der hat sogar noch 'nen Mikroeingang extra. Wären dann 4 Instrumente über so ein Miniteil. Wenn der Sound gefällt, die noch bessere Option. :banana03:
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
J. Q. Higgins III.
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 15:49
Wohnort: Nicht 41-505 Kalanianaole Hwy, Waimanalo, HI 96795-1819

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von J. Q. Higgins III. » Donnerstag 18. Juni 2015, 20:50

Schau Dir mal den Roland Cube Lite an.
Der ist klein, passt auf den Tisch und klingt wirklich sehr gut wenn er leise gespielt wird.
Clean und crunch sing gut und Reverb hat er auch. Das Roland Tool für das iPad und iPhone ist auch ganz nett.
In diesem Sinne
Jonathan Quayle Higgins III.


Zeus, Apollo - auf Patrouille!

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von Der60er » Donnerstag 18. Juni 2015, 21:05

partscaster hat geschrieben:
Der60er hat geschrieben:Der neue King in meinem Wohnzimmer, kein Reverb, kein Loop, 4 Knöbbe, Kabel Gitarre.
Einfach nur klasse, der kleine Stinker....... :mosh:

Vox ac4 12
Ja, aber der ist ja wieder Röhre. Das ist dann ganz spät wieder so ne Sache. ;-)
Naja, mit Gain, Master und dem 12er Speaker....
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von Magman » Donnerstag 18. Juni 2015, 23:36

partscaster hat geschrieben: Ich benötige eigentlich nur einen guten Crunch Sound, den man mit den Potis an der Gitarre regeln kann mit ein bisschen Reverb. Effekte nutze ich nie, wenn ich allein spiele.

Habt ihr noch Vorschläge?

Grüße
Michael
Michael genau diese Aussage ist es was mich dazu veranlasst dir den Fly3 mit Zusatzbox zu empfehlen! Glaube mir, du wirst es nicht bereuen. Ich hatte ja auch den Blackstar HT1 Combo, ein Vollröhrenamp Zuhause. Der Fly3 klang besser und das soll was heißen! Der Cleansound des Fly lässt sich in Richtung ACDC übersteuern und das ist sehr geil!
Er hat keinen Hall, dafür aber ein gut klingendes Delay. Ich finde damit kann man viel mehr anfangen.

Testen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5484
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Zuhauseverstärker? THR, Mini3, Fly...

Beitrag von telly45 » Freitag 19. Juni 2015, 08:27

+1 für den Fly :thumbsup03:
Gruß Rainer

Antworten